Beiträge von acm

    Die Frage ist ja auch, willst du ein Upgrade oder den gleichen Stand wie vorher?


    Problem ist natürlich, wenn der Kolben klemmt und dein Belag zu heiß wird, kannste den eigentlich wegtun. Scheibe womöglich auch.
    Aber wenns jetzt 80000km gehalten hat, dann neu machen und dann ist ja auch wieder gut.

    Herzlichen Glückwunsch. Ohne RX geht es einfach nicht. Ich hoffe die Versicherung vom alten RX hat ausreichend etwas dazu getan.

    Ja, war ok. also ich hab noch etwas Geld über für neue Reifen und was halt so ansteht.
    Die Suche nach einem neuen Fahrzeug war echt nicht leicht. Der GT86 hat mich nicht überzeugt und sonst war ich immer schnell in Dimensionen 25-30k€. Also Altbewährtes, wie mein alter nur andere Farbe, etwas jünger und bisschen weniger gelaufen.

    ein Revolution Reloaded :thumbsup:

    Ja genau andersrum wie bei dir Mirko.
    Erst schwarz, dann rot. :D
    Was ist eigentlich mit deinem roten passiert? Hab da bisher nur so Bruchstücke gelesen? Unfall HT?

    Könnte es denn sein, dass durch eine schwache/platte Batterie ausgelöst, der so genannte Cold-Start-Counter für die Taupunktende Bestimmung auf max. gesetzt wurde, was eine ewige Verzögerung der Sondenheizungsfreigabe nach sich zieht?
    Üblicherweise läuft der Motor die erste Zeit bis zur Betriebsbereitschaft der Sonden nur gesteuert, sprich nach Adaptionen. Diese können auch noch mit einem Warmlauffaktor überlagert sein. D.h. abhängig von der erkannten Last gibt er entsprechend des Soll-Lambdawertes seinen Kraftstoffanteil dazu. Hat er sich ggf etwas verlernt (zu fett oder zu mager, multiplikativ oder additiver Anteil), kann das schon dazu führen dass der Motor schlecht läuft.
    Da sollte ein Zurücksetzten der Adaptionen helfen... also einmal SG flashen :D oder mit anderen Tricks die Adaptionswerte resetieren.


    Tritt das Problem auch auf, wenn der Motor per Pedal auf etwas höherer Last gehalten wird und dann entsprechend Abgasmasse durchgesetzt wurde, was dann irgendwann die Sondenfreigabe herbeiführt? ALso ist die Lambda-Regelung im Leerlauf bei dir wirklich aktiv?

    Die Höhe spielt hier nur keine so wichtige Rolle. Entscheidend war nur, dass der Wert höher als die Reparaturkosten sind.
    Bei angenommenen 5.000 Wiederbeschaffungswert hätte ich also im Falle des Falles mal eben 2000,- weniger auf der Kralle.

    Ja, die Bilder sind natürlich deutlich schöner! Keine Frage. :)


    Bei mir gibt's neues: kein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie es jetzt weiter gehen soll.

    Also, wer hat diese Werksangabe geschafft? oder wenigstens 9,5 Liter? vielleicht 9,99 Liter?

    Einmal hatte ich die Ehre, ist aber schon über 3 jahre her. 9,9 l/100km.
    Primär Landstraße Aachen -> Eifel und zurück, die Lampe ging dann bei 529km an.


    Aber wir driften ja total ab... das stimmt.
    Während ich mich also höchstwahrscheinlich nach was neuem umgucken darf, finde ich ja vielleicht was mit wirklich über 200 PS :)

    Ich hoffe jetzt mal, das der Gutachter nicht allzu fies ist.
    Bin seit vielen Jahren bei der Versicherung und mein Vater hat da auch nen guten Draht, weil wir noch einige andere haben, wo sie uns auch gerne als Kunden behalten wollen würden.


    Aber Schlachten, dafür habe ich weder Zeit, Lust noch Platz. Steht außer Frage. Die Stand fände es wohl auch nicht so lustig, wenn das Fahrzeug nach und nach demontiert da auf dem Parkstreifen steht.

    Ja ich persönlich glaube ja, außen lässt sich vieles reparieren, aber der Innenraum? Ob man den Geruch jemals wieder rauskriegt? Nachher kommt er im Sommer wieder, wenn mal die Sonne aufs Dach brät.
    Und die kompletten Wiederherstellungskosten übersteigen dann sicherlich jeglichen Zeit oder Wiederbeschaffungswert.


    Montags wirds etwas mehr Infos geben, dann ist der Gutachter drann. Bis dahin ist alles ungewiss. :verysad: