Wegen des Widerstandes nehme ich mal an, im Leerlauf zu rollen ist sinnvoller als im Schubabschalten auszurollen.
Bergab sieht das womöglich anders aus, wenn man sonst eh bremsen muss.
Aber unabhängig davon. Interessant wars schon, aber ob dieses Flammen-Schießen auf Dauer gut ist wage ich mal zu bezweifeln.
Und schon komisch, was bei ihm so alles kaputt geht.
Beiträge von acm
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Durch abdimmen bekommst du doch rot mit bisschen blauem Licht. Fertig
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Die deutsche Umwelthilfe macht als gemeinnützige Organisation das, was sie soll und weshalb sie gemeinnützig ist: Daten sammeln und veröffentlichen, im Sinne der Umwelt.
Das meinst du nicht Ernst?!
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Es geht auch um die unsinnige Argumentation dort. Die in den Zyklen NEDC oder WLTC ermittelten Verbräuche kann man nicht einfach dem Straßenverkehr gleichsetzen. Das war auch nie Absicht!
Es sind - wie auch die gemessenen Emissionen - immer g/km-Zyklus. Und wer mal auf einer Straße sein Auto entsprechend des Zyklus bewegt, der kommt auch nah an diese Verbräuche heran. Das man sie nicht immer erreicht, hat nicht immer - gar selten - was mit schummeln, betrügen oder tricksen zu tun. Es gibt gesetzte, Vorgaben und Toleranzen nach denen sich gerichtet wird.Aber wenn man dann mit 200km/h über die Autobahn brät, auf rote Ampeln zubeschleunigt nur um dann gleich wieder zu bremsen, dann darf man sich einfach nicht wundern, warum man 2-3l über dem angegebenen Verbrauch liegt, das ist einfach nur dumm.
Ich lieg mit meinen 11,3 bzw. 10,9 ja sogar keine 5, sogar weniger als 1% daneben.
Für die beschriebenen 39% bräuchte ich 15l/100km. Aber ja, auch das schaffen manche. -
Ich krieg's kotzen bei solchen Artikeln.
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Aua... schade. Ich find es sieht leider nicht wirklich schick aus.
Aber ich hab auch sowas... Tagfahrlichter in den Öffnungen der Nebelscheinwerfer. Wenn aus, dann sieht mans nicht so extrem, und wenn ich fahre ists mir wurscht (btw - wo sind deine? ) -
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Das ist richtig. Aber mit einem Setup ist eben auch nur ein gewisser Fahrstil drinne.
Ich bin kein alter Opa, aber möchte dennoch gerne lebend ankommen.Also wenn die Sturz und Spureinstellung etwas mehr als "standard" Kurvengeschwindigkeiten zulassen, wär das okay für mich.
0-Lahme Ente - 5 normal - 10 Geistesgestört
Dann bin ich wohl eher so bei 7. -
?!
Hab noch nen kaputtes Lenkgetriebe, das kannste dir auch einbauen.Die Nachkatsonde zeigt als Sprungsonde nur an, ob fettes oder mageres Gemisch anliegt.
Prinzipiell braucht die keinen Kat, aber dadurch kann die Dynamik natürlich stark verändert werden. Ob das ständige, dann extremere toggeln zwischen mager und fett für die Sonde mehr Stress ist, das weiß nur der Sondendoc.Aber DeCat macht halt auch keinen Sinn, also warum sollte man irgenswelche Vorteile davon haben.
Abgas stinkt, Gemisch kann sich negativ verändern da sich komplette Streckenparameter verändern. Betriebserlaubnis auch futsch... also ich sehe da nur Nachteile. -
Mhh, ich hab heute mein Auto von Mazda wieder abgeholt und klinke mich mal mit in die Diskussion ein.
Fahrwerk wurde auch vermessen und zu einem Hauch (Spur vorne/hinten) eingestellt. Ist soweit alles in der Toleranz, aber doch insgesamt recht konservativ, oder?
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Tach allerseits.
Bitte um Mithilfe: Hat jemand hierzu Ideen?
https://www.dropbox.com/s/11wt…ttz/Lenkgetriebe.mp4?dl=0 -
Endlich wurde das Lenkgetriebe getauscht.
Gute Nachricht: Der Delay, das Klacken bzw. Schlagen beim Lenken ist weg - alles wieder gut. Lag also wirklich irgendwie an dem E-Motor im Lenkgetriebe.
aber
schlechte Nachricht: Das neue (Neu überholte) Lenkgetriebe schleift und knarzt beim Drehen von mehr als 30/45°.
Irgendwie so Semi gelaufen, knappe 900€ ausgegeben und ein Problem gegen ein anderes getauscht.
Womit wir wieder bei 1886,96€ + Einbau wären... -
Was du als Problem beschreibst liest sich so gar nicht nach RX-8....
Also zumindest meine beiden waren ganz normal, ich finde aber eher die Kupplungen in neueren Autos zu lasch.
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So laut klangen die alle gar nicht
Aber mal ne Frage: Manuelle Steuerung der Abgasklappe nicht erlaubt? Huh?
Ist doch bei Jaguar, Porsche etc. Serie? -
Deutschland und Papiere...
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Da stand es doch quasi schon. Natürlich erreicht so ein Kat auch gern mal Temperaturen von 900°C, aber wenn es im Innenraum spürbar ist, dann stimmt da doch was nicht. Und dann waren es bestimmt eher 4-Stellige Temperaturen, das, macht der Kat je nachdem nicht lange mit und dann steigen Rückstau und Temperaturen vor Kat weiter an. Und dann merkst du das erst richtig im Kat und wenn die Leistung fehlt.
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Facebook und Co tun dann ihr übriges dazu. Wobei ich auf die Beiträge aus Facebook auch gern in der Mehrzahl verzichten kann - die sollen schön bleiben wo sie sind
Genau das stimmt auch. Bin auch noch in ein, zwei anderen Foren unterwegs und da hängt auch ein allgemeiner Trend dran.
In der heutigen Zeit kotzen - sorry - die Leute lieber ein paar Zeilen auf einen bunten Hintegrrund bei FB als hier vernünftige Texte zu erstellen. Ist nunmal so, hat sich mit Smartphones und Apps auch eher verschlimmert.Ich finde es ja eher beschämend was manche Leute dort als Buchstabenketten von sich lassen.
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Glaube das ist eine spezielle 40th Version für USA, die ich auch sehr sehr schick finde.
Bei uns gabs ja Leder schwarz und Alcantara grau. -