Beiträge von Nwe_Wankel_Freak


    Nur das mit den :police: -Kontrollen ist mir auch so gegangen - bin gerne mal zur "Routinekontrolle" angehalten worden. Aber als Rex-Fahrer hat man ja schließlich nichts zu verbergen :wh: :*:

    Nun vor ein paar Jahren hätte ich den REX noch nicht fahren dürfen, aber inzwischen hast du recht und ich habe keine Restalkohol oder THC Werte mehr zu verbergen :xD:



    Heute morgen war ich übrigens kurzzeitig enttäuscht das die Passanten meinen kleinen einfach ignoriert, ja fast demonstrativ vorbei geschaut haben....



    ....bis ich erstmal registriert habe das 2 Wagenlängen hinter mir ein Aston Martin DBS meinen Spuren folgte. :hechel:


    Als der DBS Fahrer kurz danach an einer Kreuzung neben mir stand und sich dazu herab ließ aus dem Seitenfenster zu schauen und dann auch noch mit leicht angezogenen Mundwinkeln zu einem minimalen Kopf nicken erbarmte - was von mir natürlich mit einem Honigkuchenpferd artigen Grinsen und Headbanging artigen Kopcknicken erwidert wurde - war der Tag wieder gerettet :thumbsup:

    Ich spiel seit 20 Jahren Gitarre und hab zusätzlich ein kleines Homestudio wie man hier ein kleinen Teil sehen kann:



    Equipment zähl ich jetzt aber nicht extra auf, an Gitarren hab/spiel ich


    Ibanez Westerngitarre Akkustik (wird täglich zum Finger wärmen und Ideen sammeln gespielt)
    Godin A6 Ultra (Halbakkustik - wird für Akkustik Aufnahmen verwendet)
    Jackson KV1 Dave Mustaine signature series (wird gar nicht mehr gespielt - Habe die Klampfe eigentlich nur noch aus Nostalgie Gründen)
    Gibson Les Paul Studio (Live und Übungsklampfe)
    Gibson Les Paul Custom (wird zu 80% bei den Elektro-Aufnahmen verwendet)
    PRS 513 10 TOP BC (wird zu 20% bei den Elektro Aufnahmen verwendet, bei Funk und Jazz Sachen wenn der Sound etwas heller (Fender like) sein soll)

    Öhm danke fürs falsch zitieren, ich habe in keiner Silbe von TT´s oder A6 gesprochen, Meine Frage war ob du sicher bist das die "kleinen" Audi Fahrer es darauf anlegen mit dir ein Rennen zu fahren oder ob du es einfach nur mit einem konstanten Gasfuß verwechselst... ;)


    Durch die Optik bin ich der Meinung, dass viele Wagen mit halbwegs PS sich gerne mit uns anlegen. Das nervt schon ganz schön. Speziell die Audis fallen da immer wieder auf. Was früher die BMW´s waren sind jetzt die Audis. Denken weil se nen Audi fahren haben sie einen Sportwagen :thumbdown: Sind meisten sogar die nur A4/A3 und nicht die TT´s oder A6 die haben das nicht nötig.

    Bist du denn sicher das sie es drauf aus sind mit dem Rex anzulegen?! Ich frag deshalb weil ich selbst einen A3 3,2 quattro als Erst, bzw. Einkaufswagen habe. Der läßt den REX locker liegen und wenn ich den fahre trete ich den Wagen ständig...allerdings geht mir dabei nicht um Rennen mit anderen und es ist mir egal ob ein Corsa oder ein 911er neben mir steht. (ich halte sowieso nichts von diesen Schwanzvergleichen es gibt immer einen der schneller ist - wenn man wirklich vergleichen will setzen sich 2 Fahrer in 2 gleichwertige Wagen und tragen das auf der Rennstrecke aus, aber so ein Ampelrennen finde ich persönlich nur peinlich) Mir macht es nur Spaß zügig voran zu kommen.
    Wenn ich im Rex fahre genieße ich das fahren viel eher und cruise locker - außer es geht auf kurvige Landstraßen, da hol ich dann auch schonmal die Fahrspaß Kelle raus.

    Naja, ich war heute ca. 80km unterwegs und habe so ziemlich alles vom drängeln, schneiden, Stinkefinger, Linksfahrer, Vorfahrtnehmer, Ausbremser usw. mehrmals erfahren. Das ist mir mit meinen beiden anderen Fahrzeugen (Kleinbus und Peugeot 206cc) noch nie passiert. Erst recht nicht auf gerade mal 80 gefahrenen Kilometern.

    Ich würde ja immer noch behaupten das das an Düsseldorf und Umgebung liegt :D


    In Köln habe ich dieses Verhalten noch nie erlebt, ich erlebe halt immer den typischen Tennisblick der Leute am Starßenrand.
    Wenn mich Kleinwagen überholen dann nur um den Wagen mal von vorne zu sehen (sie lassen sich meist danach wieder zurückfallen.
    Sprich von der Zivilbevölkerung erlebe ich durchweg nur positive Reaktionen.
    Das einzige was mir negativ aufstößt, ich werde ständig von der Polizei angehalten. Ich habe das Gefühl die wollen sich den Wagen nur mal näher betrachten, denn es gibt nie einen Grund mich rauszuwinken, aber dann heißt es allgemeine Straßenverkehrs- oder Alkoholkontrolle.
    Mit meinen Audi bin ich in 7 Jahren nicht einmal angehalten wurden. Mit dem Rex 8 mal innerhalb von 2 Monaten :rofl:


    Ab und an mach ich ein Töurchen mit nem Kollegen, der fährt einen 350Z - in der Stadt fahren wir dann meist nebeneinander... dabei war das schönste Erlebnis das nach 90 min jemand sein Mercedes Fenster runter ließ und einräumte das er nun 20km in die falsche Richtung gefahren ist - Originalkommentar: "2 so schöne Ärsche hat man gerne im Gesicht, ich konnte mich nicht satt sehen, aber nun muss ich nach XY (Ort in der Gegenrichtung) meine Frau wartet schon seit 30min. darauf das ich sie abhole" :rofl:

    Nee, nicht Verbrauch von Sprit, sondern Ölverbrauch bzw wie oft man nach dem Stand schauen sollte? Jeder Tankstopp, jeder 5.? ...

    Naja ist auch abhängig von den Tankstopps - Ich tanke den REX immer voll bevor ich ihn vor der Haustür abstelle, ob ich nun 50km oder 400km fahre...
    Ich persönlich kontrolliere alle 500km den Ölstand und fülle alle 1000km öl nach, wobei der Verbrauch wirklich extrem abhängig von der Fahrweise ist - im Normalfall schütte ich nach 1000km 0,4-0,5 Liter nach.
    Letztens bin ich allerdings Nachts auf der A4 jeweils 100km hin und zurück mit konstant 260km/h im roten Bereich gefahren, nach 50min hat er sich auf den 200km satte 0,8L einverleibt...

    Zitat von AKR

    Öllampe heißt für mich erstmal grundsätzlich keine Leistung abrufen. Gibts btw n hübsches Mazda Heftchen wo drinsteht dass man bei dem Öllämpchen nicht zwangsläufig stehnbleiben muss wenns leuchtet, aber bitte keine extreme Leistung abrufen und auffüllen.


    Was ja auch vollkommen korrekt ist wenn das Lämpchen vernünftig funktionieren würde.
    Aber wenn er gerade den Ölstand kontrolliert hat…bei mir brennt die Öllampe auch jedes mal wenn der Wagen warm ist und ich ihn für 2 Minuten abstelle (tanken) und dann wieder starte, nach 3-5min Fahrt geht sie wieder aus, vollkommen gleich ob ich Leistung abrufe oder Schleichfahrt mache.
    Aber ich finde es schön wie pingelig hier manche auf das liebste Kind reagieren, während man sein eigenes Leben missachtet (oder interessiert einen Raucher der Aufdruck vom Bundesgesundheitsministerium, einen PC Spieler die Epilepsie Warnung bei Spielen die er länger als 30min zockt? – Wer trinkt hier eigentlich Alkohol? und wer treibt täglich mindestens 2 Stunden Sport?) und die meisten Haushaltsgeräte grob fahrlässig behandelt (lest doch mal die Bedienungsanleitungen von sämtlichen Elektrogeräten die ihr im Haushalt stehen habt so durch wie das Bedienheft vom RX8, ihr werdet euch wundern wie viele Hersteller Empfehlungen/Vorschriften ihr bei den simpelsten Geräten grob missachtet (ich schalte meinen DVD-Player bei einem 2 Stunden Film auch nicht nach 90min aus, damit das Laufwerk nicht überhitzt)….




    Zitat von radimir

    Aber dafür hat er doch extra seine tollen Nebelscheinwerfer eingeschaltet... :patsch:
    Und der Traktorfahrer hätte ja auch aus Gründen des Anstands auf den Rasen ausweichen können.
    Der muss doch gehört haben, dass da mehr Krach als Hirn den Berg runterfährt... :pflaster:
    Ein Video sagt mehr als tausend Worte !


    Das es grundsätzlich eine Differenz im Verhalten zwischen den “Ü30“ Fahrern und den “jungen Wilden“ gibt ist klar. Ich packe mir auch oft an den Kopf und würde vieles nicht mehr machen was früher für mich selbstverständlich war.
    Aber man kann es auch übertreiben – das ist dann der Zeitpunkt an dem ich das Popcorn raushole….


    Meiner persönlichen Erfahrung haben die härtesten Vertreter beider Meinungen meistens am wenigsten zu kamellen.
    Die unverantwortlichen Raser, Proleten die sich damit brüsten in jeder Zeit Herr der Lage zu sein haben zu 99% keine A-Rennlizenz und greifen darauf zurück das sie wissen was Aquaplaning ist, auf dem Parkplatz mal geslidet sind und bislang nichts passiert ist.


    Diejenigen die wirklich fahren können, haben es sich nicht nötig sich zu profilieren und zur Schau zu stellen….


    Und auf der anderen Seite gibt es die Oberlehrer/Verkehrserzieher die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, komischerweise geben auch hier 99% keine Fahrsicherheit, Drift oder sonstige Kurse!
    Hier spricht dann die Trauer über ein Opfer im Bekanntenkreis oder auch die Übermut aus 2 teilgenommen Fahrsicherheitskursen das fahrerische Können anderer Beurteilen zu können..


    Ich persönlich halte es für mich so, bei trockener Fahrbahn schalte ich DSC ab, vollkommen gleich ob Stadt, Landstraße oder Autobahn, weil ich es nicht mag wenn etwas in Fahrverhalten eingreift, bei nasser Fahrbahn gönne ich mir den Luxus der Fahrsicherheit.
    Wobei ich auch sagen muss das Mazda oder allgemein Asiatische Hersteller die ESP Handhabung wesentlich besser gelöst haben als die europäischen Hersteller – ganz fürchterlich sind hier VW und Audi die sowieso notorisch untersteuern (jaja ich weiß kein Heckantrieb)


    Ich bin allgemein kein Freund der elektronischen Fahrzeugsicherheit, vor 20 Jahren stand noch die Fahrzeugbeherrschung im Mittelpunkt und wenn man heute mit “dem Können“ von früher fährt bei eingeschalteten elektronischen Helfern, gerät man schnell mal in gefährliche Situationen. Hier nur ein Beispiel:


    Ich hatte kürzlich einen Passat CC als Leihwagen, das Ding hat einen automatischen Abstandregler und auch einen Spurassistenten. Wegen dem Scheiß bin auf der Autobahn voll rumgeeiert.
    Ich fahr mit 180 auf der linken Spur als ca. 50m (!!!!) vor mir ein Benz mit ca. 140 ausschert um einen anderen zu überholen. Normalerweise brauch man da gar nix machen außer vom Gas zu gehen, man läuft langsam auf den anderen auf und der geht wieder rüber… - aber nein da schaltet sich die verkackte Elektronik ein und der Wagen macht automatisch eine Stotterbremsung bis ich weiter über 100m Abstand habe, der hinter mir fängt schon an mich auszuhupen wegen dem sinnfreien bremsen, also denke ich mir wechsel ich mal rasch die Spur damit der Wagen sich wieder beruhigt und der hinter mir überholen kann. Allerdings habe ich in der Aufregung vergessen den Blinker zu setzen…
    Bin also gerade halb auf der mittleren Spur, da lenkt der scheiß Wagen automatisch gegen und drückt mich wieder in die linke Spur….was natürlich umso toller kommt da mein Hintermann schon halb zum überholen angesetzt hatte und fast mit seinem Kotflügel mein Heck touchiert….
    Und das nennt sich dann Fahrsicherheit – ist klar :patsch:

    Also bei mir geht neuerdings auch immer die Ölkontrollleuchte an.
    Allerdings nur im warmen Zustand wenn ich ihn erneut starte - Also wenn ich vorher 50km gefahren bin, danach tanken oder ähnliches - und wenn ich dann den Wagen wieder starte bleibt die Ölkontrollleuchte an.
    Ich bin beim ersten mal auch direkt rechts ran, aber alles I.O. - Inzwischen achte ich gar nicht mehr drauf, denn nach 5min Fahrt erlischt sie wieder.
    Ich finde es nur komisch das der Wagen es nur im warmen Zustand beim erneuten starten macht, denn über Ölschaum konnte ich mich bislang nicht beklagen.

    Ja Prima Auskunft.... :wacko:





    Edit: wenn ich nur nach Stoni Suche, bekomme ich den Link zum genannten Adapter, allerdings Fragen ich mich was das mit der Frage zu tun hat?


    Weder Road noch ich wollen ihren Hodensack verkabeln, es geht vielmehr um SD Karten oder um Solid State Drives...

    Zitat

    Die USB Buchse auf dem Adapter ist nicht USB kompatibel im herkömmlichen Sinne. An dieser können deshalb keine USB Geräte angeschlossen werden ! Diese dient Adapterspezifisch zur Übertragung der Steuer- und Ladesignale zum iPod.

    Hallo zusammen,


    ich werde mir am Sonntag einen RX8 Bj 2006 ansehen, der Verkäufer wirbt mit einer Neuwagenanschlußgarantie bis 07/2011.
    Nun meine Fragen


    1. was deckt die Garantie genau ab - ich höre immer nur alle wichtigen Bauteile?
    Was ist in dem Fall das der Wagen versäuft, dann muss ich die Abschleppkosten selber bezahlen oder?


    2. Die Garantieverlängerung ist doch nur gültig wenn alle ServiceInspektionen in einer Mazda Werkstatt gemacht wurden - muss ich beim Kauf da auf etwas genaues achten?


    3. Ist die Garantie bundesweit gültig? - Mein Verkäufer ist von mir 300km entfernt, wenn ich also einen Schadensfall habe kann ich doch zu meiner Mazda Werkstatt gehen, oder gibt es da bestimmte Bestimmungen.


    Ich habe zwar schon die Suchenfunktion benutzt und mir einiges angelesen, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir die 3 Fragen doch möglichst genau beantworten könntet. Falls ihr noch weitere Insider Tipps habt auf was ich beim Kauf eines gebrauchten RX8 achten müßte, wäre ich euch sehr dankbar!


    MFG


    WF