Beiträge von mViper

    Ja, du verstehst die Signatur falsch ;-)
    Denn der XM Diesel steht momentan nur als Gartenzwerg(-riese) im Garten rum --> Kein Pickerl (Durchrostungen, div. andere Mängel (siehe 2006-2011)) --> Habe es ohne versucht, mir dann aber eben den V6.24v (toller Zustand) um weniger Geld geholt als mein XM Diesel (Zustand naja und knappe 300.000km) an Wiederauferstehungskosten verschlungen hätte.

    Der Diesel XM war mein erstes eigenes Auto und wurde als Alltagsfahrzeug benutzt.
    Das Alltagsfahrzeug ist nun eben der C5 Diesel. RX-8 und der XM V6.24 sind die Sommer-/Spaß-Fahrzeuge (-:
    ---
    Mit dem Motorrad düse ich in der näheren Umgebung herum, war aber auch schon in Kroatien, Italien (Dolomiten),...
    (-:

    Vor zwei Jahren ist er mir beim Erwecken im Frühjahr abgesoffen --> Mazda Mobilitäts Service kontaktiert.
    Kurz darauf waren auch schon zwei Angestellte des nächsten Mazda Händlers bei mir.
    Die haben es auch 1...2 x wie im handbuch beschrieben versucht --> Vorschlag: Anschleppen.
    Durch den aktuellen Stand damals im Forum wo es eben hieß dass das schlecht für den Kat. ist usw. willigte ich trotzdem ein, wenn auch mit mulmigem Gefühl.
    Lief dann (und bis jetzt) wieder wie eh und je.
    Natürlich wurde wie schon erwähnt nicht gleich wieder abgestellt sondern gleich mal eine Runde gedreht (-:

    Meine :gendergirl: fährt gerne damit.
    Alleine die ungläubigen Blicke von Passanten und anderen Autofahrern (vor allem wenn ich am Beifahrersitz sitze) *ggg* göttlich :rofl:
    Beispiel: Auto neben an der Ampel, Typ schaut rüber was da nettes steht. Mal kommt ein Grinser oder ein Nicken des Kopfes. Schaut wieder zur Ampel oder nach Vorne. Plötzlich wieder zurück mit erschrockenem/ungläubigen Blick dass ein junges blondes Mädl am Steuer sitzt *ggg*
    Hier muss ich anmerken dass meine Freundin unter 160cm ist und für ihre 20 sehr jung aussieht. Abgesehen davon war sie 18 als ich das Auto bekam --> noch jünger (-:
    PS: Passiert aber nicht nur im RX-8. Auch bei einer normalen Ferkehrskontrolle konnte es der Beamte nicht glauben dass ein so junges Mädl den niegelnagelneuen VW Tiguan (von Papa) fuhr --> Es wurde kontrolliert ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde *ggg*

    Da mein RX-8 mit zwei weiteren Autos auf Wechselkennzeichen liegt, wovon zwei nur im Sommer gefahren werden wäre das mit einigem Rechenaufwand verbunden.
    Aber auf alle Fälle interessant wie unterschiedlich die Angaben so sind (-:

    Will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber bei mir hat das Ausbauen der betroffenen Rückleuchte mit anschließendem trocknen und mit neuer Dichtung aus dem oft im Forum erwähnten Händler bis jetzt (gutes halbes Jahr inkl. einiger Regenfahrten, Waschstraßenbesuchen,...) ein durchwegs trockenes Ergebniss geliefert (-:

    Hab 3 in England gesehen und meine Eltern haben im Urlaub einen auf Kreta gesichtet (-:

    Hallo,
    bin wieder da! War ein bischen im Urlaub! Auf Zakynthos! Hab dort sogar 6 REXe gesehen! 2 schwarze, 2 graue, einen silbernen und einen roten.
    Hat mich ziemlich überrascht, dass auf dieser kleinen Insel soviele REXe rumfahren!

    ..es kommt auch extrem auf den fahrbahnbelag an....es gibt ampelanlagen, von denen kommt man kaum weg und andere haben guten grip.....

    Hatte mal eine Zeit lange einen rutschigeren Belag jeden Tag.
    Nach einer Ampel so 300...400m leichte Steigung. Selbst noch im 3. Gang bei sanftem Gasfuß immer raufgeschwänzelt bei feuchtem Wetter (-:
    An das erste (unerwartete) Ausbrechen kann ich mich auch noch erinnern. 2-Spurig, nach einer Ampel gleich um eine nicht ganz 90° Kurve, bei Regen ist es dann passiert. Es hat sich der Fahrer neben mir wohl mehr geschreckt als ich, aber passiert ist noch nichts (-:
    PS: Gut, zugegeben, das war nur als ich noch mit den abgefahrenen Erstausstattungsreifen unterwegs war. Seit den neuen Michelin Reifen geht es ruhiger voran.

    Also ich sag mal zwischen 400 und 500km.
    Wobei ich tatsächlich gefahrene 500km noch nicht am Zähler hatte.

    Bin da eher der der zu früh tanken fährt als zu spät (-:
    Gehe da rein von der Theorie aus, dass wenn ich nach dem volltanken 250km gefahren bin, die Tanknadel erst bei der Hälfte ist.
    In wie weit das dann hochgerechnet passt?!
    So lange es sich in diesen Regionen bewegt sollte soweit noch alles in Ordnung sein (-:

    Bei mir hat das Leder der Sitzflächenseitenwange auf den Kunststoffteil wo die el. Sitzverstellungsknöpfe drauf sind ein (altes Bett ähnliches) "Knarzen" erzeugt.
    Etwas Schaumstoff dazwischen, ruhig ist es wieder (-: