Beiträge von Sven Rx 8888
-
-
Runterladen vom Video
http://savevideo.me/de/
dann die Adresse einfügen
http://www.vimeo.com/7093611Fotos mache ich neu
-
Mein Vater kennt jemanden der von der Standbohrmaschiene bis zur CNC Fräse alles hat.
Oder meinst du den aus und einbau des SSV Ventils?
Das mache ich in einer Garage eines bekannten -
Hallo,
für dieses Frühjahr habe ich ein neues Projekt :Beseitigung des klappern im Motorraum vom SSV Ventil.
Folgen Sagen habe ich schon gemacht:
Kauf einer Kompletten Ansaugbrücke bei Ebay für 130€
Kauf von Ausgleichsscheiben (keine Unterlegscheiben diese sind viel zu ungenau )von 0,1mm bis 0,5mm für 10€ Link finde ich leider nicht
Kauf von einer 2mm Schraube + Unterlegscheibe + Schraubensicherungslack
Demontage des SSV Ventils und ReparaturZur Reparatur des SSV Ventils
1. Ausbohren der alten Kreuzschrauben, anschließend ein neues Gewinde schneiden (müssten 6mm sein)
2. Mit einer kleinen Flex die plattgedrückte Welle abschneiden ,dann lässt sich die Welle ganz einfach aus der Trägerplatte entfernen
(Achtet darauf das ihr euch die Position merkt einmal die ,die in Ansaugbrücke geht und die die an die Membrane geht)
3. Schneiden eines Gewindes in die Welle (2mm)
4. Zusammenbau des SSVs ich würde fast sagen in Umgekehrter reihenfolge
Bei den Scheiben muss man darauf achten das man noch ein minimales Spiel hat am besten
zusammenbauen und für eine 1/4 Stunde bei 250 Grad in den Backofen
.
Bei mir hatte nichts geschrappt habe aber trotzdem eine Scheibe (0,1) entfernt.Ausbau des SSV (das Video stammt nicht von mir).
http://www.vimeo.com/7093611bei dem Video fehlt nur wo das Rohr der Katbelüftung demontiert wird ansonsten kann man alles gut erkennen
Nächstes Wochenende geht es bei mir in den aus und Einbau
Bider sind leider nicht so gut geworden die kratzer sind nur oberflächlich
-
Motor(192/231):192
KM Stand: 60350
Zündkerzen (7er/8er): 8er
Im Einssatz seit (km): 500
Zündspulen neue/alte Ausführung evtl. Tuning: alte
Im Einssatz seit (km): 60350
Luftfilter Marke (bsp. OEM;K&N): OEM
Luftfilterkasten modifiziert (ja/nein): nein
Auspuff/ Kat Orginal (ja/nein): Fox
Spritart/ Spritverbrauch: Super 14-20l
Ölverbrauch(l/1000Km)/Name des verwendeten ÖLs: 0,3 Dexelia
Premixen (ja/nein)Anteil: nein -
Ich grabe den Trend mal aus den Schnee aus...
Mein Rex macht mir in den letzten 1-2 Wochen sorgen.. (hatte wohl gemerkt das ich ihn verkaufen wollte)
1.Fehlzündungen im Leerlauf alle 1 bis zwei Sekunden
2.Wenn man in auf 4000 Umdrehungen im warmen Zustand dreht und dann das Gas wegnimmt hört man diese Fehlzüngen bei sinkener Drehzahl recht laut im Auspuff (dieses komische plopp )von ganz schnell zu alle 1 bis 2 Sekunden Drezahlmesser schwankt auch bei sinkener Drehzahl
3.Und ich habe ihrgendwie das gefühl als ob er nach ÖL stinkt nach längeren fahrten
Kontrollleuchten sind nicht angegangenLeistungsverlust oder schlechtes starten habe ich nicht weder im kalten noch im warmen Zustand braucht ca 3-5sec
Verbrauch zwischen 11-15L
Abgesoffen ist er mir erst 1 mal liegt aber schon länger zurück
Zündkerzen wurden vor 4 Monaten gewechselt Kabel und Zündspulen hatte ich kontrolliertFahrzeugdaten 192er BJ 2006 60tkm
-
Noch einen schönen
Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitzplätze
Gruß
Sven -
Genau das sebe problem hatte ich auch
am besten kommt man von der Beifahrerseite drann und es befindet sich direckt hinter den Motorträger (siht man da wo der Ansaugtrackt on Alu auf Plastik wechselt)
konnte ich heute morgen durch ein 6qmm Erdungsdraht beheben den ich in das röhrchen geschoben hab (durch den Motorträger in das röhrchen)Bei mir war noch der Innenraumfilter zu konntrolliert den am besten auch
Fotos kann man davon nicht machen
-
Hallo
ich habe einen REX 192PS mit 56000KM BJ 2006,
dort habe ich folgenes ProblemWenn die Klima nicht aktiv ist Quitscht diese Magnetkupplung die den Kompressor daran hindert weiter zu laufen
Kann man da irgendwas selbst dran machen?
Oder gibt es alternativ die möglichkeit den Klimakompressor immer laufen zu lassen?
Weil ein neues Teil kostet um die 400-500 € ohne Einbau
-
Doppelpost sorry
-
Hallo,
ich hatte meinen REX einen Sportauspuff gegönnt und am Montag drunter geschraubt
Dazu hätte ich eine frage
Orginal sind bei der Befestigung zwischen Kat und Endschalldämpfer diese Federn die passen ja nicht mehr mit dem neuen
was habt ihr da genommen weil die Schraube bekommt man ja nicht raus
Ich hatte jetzt vorübergehend Unterlegscheiben genommen gefällt mir aber nicht sonderlichIch hab schon der SuFu gesucht
Vielleicht hat einer noch ein Teilegutachten per PDF Zur Hand
EX 1668
200439-E
07/07 -
cool, den muß ich haben....is ja viel besser als ein rx-8 mit 2,6 liter und 4 zylindern....
Jetzt weißich entlich warum wir 4 Zündkerzen haben
-
Ich hab gehofft dis ich nicht so schnell hier einen Trend eröffnen muss
aber leider habe ich folgenes problem :
Wenn sich der Klimakompressor abschaltet habe ich so ein komisches Quitschen (wie ein verrostete Lager)
Hab mich hier schon durch die Trends gewühlt aber nichts passendes gefunden
Kann ich da wohl einfach einen schluck WD 40 oder Lagerfett dran machen?
Ich habe auch noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie weiß nur nicht ob der da auch drin ist -
Ich warte schon auf die Frage:
Korken ist zu weit drinn oder reingefallen wie bekomme ich in raus