Beiträge von Sven Rx 8888

    Hallo,
    für dieses Frühjahr habe ich ein neues Projekt :


    Beseitigung des klappern im Motorraum vom SSV Ventil. 8o


    Folgen Sagen habe ich schon gemacht:
    Kauf einer Kompletten Ansaugbrücke bei Ebay für 130€
    Kauf von Ausgleichsscheiben (keine Unterlegscheiben diese sind viel zu ungenau )von 0,1mm bis 0,5mm für 10€ Link finde ich leider nicht
    Kauf von einer 2mm Schraube + Unterlegscheibe + Schraubensicherungslack
    Demontage des SSV Ventils und Reparatur



    Zur Reparatur des SSV Ventils
    1. Ausbohren der alten Kreuzschrauben, anschließend ein neues Gewinde schneiden (müssten 6mm sein)
    2. Mit einer kleinen Flex die plattgedrückte Welle abschneiden ,dann lässt sich die Welle ganz einfach aus der Trägerplatte entfernen
    (Achtet darauf das ihr euch die Position merkt einmal die ,die in Ansaugbrücke geht und die die an die Membrane geht)
    3. Schneiden eines Gewindes in die Welle (2mm)
    4. Zusammenbau des SSVs ich würde fast sagen in Umgekehrter reihenfolge
    Bei den Scheiben muss man darauf achten das man noch ein minimales Spiel hat am besten
    zusammenbauen und für eine 1/4 Stunde bei 250 Grad in den Backofen
    .
    Bei mir hatte nichts geschrappt habe aber trotzdem eine Scheibe (0,1) entfernt.


    Ausbau des SSV (das Video stammt nicht von mir).
    http://www.vimeo.com/7093611


    bei dem Video fehlt nur wo das Rohr der Katbelüftung demontiert wird ansonsten kann man alles gut erkennen


    Nächstes Wochenende geht es bei mir in den aus und Einbau


    Bider sind leider nicht so gut geworden die kratzer sind nur oberflächlich






    Ich grabe den Trend mal aus den Schnee aus...


    Mein Rex macht mir in den letzten 1-2 Wochen sorgen.. (hatte wohl gemerkt das ich ihn verkaufen wollte)
    1.Fehlzündungen im Leerlauf alle 1 bis zwei Sekunden
    2.Wenn man in auf 4000 Umdrehungen im warmen Zustand dreht und dann das Gas wegnimmt hört man diese Fehlzüngen bei sinkener Drehzahl recht laut im Auspuff (dieses komische plopp )von ganz schnell zu alle 1 bis 2 Sekunden Drezahlmesser schwankt auch bei sinkener Drehzahl
    3.Und ich habe ihrgendwie das gefühl als ob er nach ÖL stinkt nach längeren fahrten
    Kontrollleuchten sind nicht angegangen


    Leistungsverlust oder schlechtes starten habe ich nicht weder im kalten noch im warmen Zustand braucht ca 3-5sec
    Verbrauch zwischen 11-15L
    Abgesoffen ist er mir erst 1 mal liegt aber schon länger zurück
    Zündkerzen wurden vor 4 Monaten gewechselt Kabel und Zündspulen hatte ich kontrolliert


    Fahrzeugdaten 192er BJ 2006 60tkm

    Genau das sebe problem hatte ich auch


    am besten kommt man von der Beifahrerseite drann und es befindet sich direckt hinter den Motorträger (siht man da wo der Ansaugtrackt on Alu auf Plastik wechselt)
    konnte ich heute morgen durch ein 6qmm Erdungsdraht beheben den ich in das röhrchen geschoben hab (durch den Motorträger in das röhrchen)


    Bei mir war noch der Innenraumfilter zu konntrolliert den am besten auch


    Fotos kann man davon nicht machen

    Hallo


    ich habe einen REX 192PS mit 56000KM BJ 2006,
    dort habe ich folgenes Problem


    Wenn die Klima nicht aktiv ist Quitscht diese Magnetkupplung die den Kompressor daran hindert weiter zu laufen


    Kann man da irgendwas selbst dran machen?


    Oder gibt es alternativ die möglichkeit den Klimakompressor immer laufen zu lassen?


    Weil ein neues Teil kostet um die 400-500 € ohne Einbau

    Hallo,


    ich hatte meinen REX einen Sportauspuff gegönnt und am Montag drunter geschraubt
    Dazu hätte ich eine frage
    Orginal sind bei der Befestigung zwischen Kat und Endschalldämpfer diese Federn die passen ja nicht mehr mit dem neuen
    was habt ihr da genommen weil die Schraube bekommt man ja nicht raus ?(
    Ich hatte jetzt vorübergehend Unterlegscheiben genommen gefällt mir aber nicht sonderlich


    Ich hab schon der SuFu gesucht


    Vielleicht hat einer noch ein Teilegutachten per PDF Zur Hand


    EX 1668
    200439-E
    07/07

    Ich hab gehofft dis ich nicht so schnell hier einen Trend eröffnen muss
    aber leider habe ich folgenes problem :
    Wenn sich der Klimakompressor abschaltet habe ich so ein komisches Quitschen (wie ein verrostete Lager) :ärgern:
    Hab mich hier schon durch die Trends gewühlt aber nichts passendes gefunden ?(
    Kann ich da wohl einfach einen schluck WD 40 oder Lagerfett dran machen?
    Ich habe auch noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie weiß nur nicht ob der da auch drin ist