Beiträge von Master_3

    Hallo Leute


    habe mal eine Frage bezüglich des Abdunkelns von Rückleuchten bzw Schweinwerfern:


    1. Wie wird das gemacht? (Folie, Lack?)
    2. Ist erlaubt? Also TÜV technisch :rolleyes:
    3. Hatt das schon wer von euch?
    4. Was kostet der Spaß?


    Wollte wenns nicht teuer ist (ist ja immer relativ) an den Heckleuchten machen


    Bei Rotaryfx gibs sowas aber habe nicht genau verstanden was das an sich ist und wie das mit dem TÜV aussieht da da ja nur steht das man checken soll obs bei sich erlaubt ist :hmmz:


    Für die die nicht wissen was ich meine:


    Gruß Eric

    Wie sehr Google sich darum kümmert sieht man daran das man sich alles auch unverpixelt angucken kann, es gibt den ersten Trick...
    Als beweis sag ich nur das HeinzTomatos "Nachbarn" Ein Gelbes Auto fahren und einen schwarzen Jeep, der Nächste ein "Hell" Blaues Auto marke kann ich leider nicht erkennen, ist aber eine Limusine...


    Nur mal so von wegen sicher und co :wh:


    Und nein ich habe nicht den "T-Online Trick" benutzt sondern noch was vieeeel einfacheres

    So habe meine Diva wieder:


    .............................Normalerweise .................Kulanz (15% Eigenanteil)
    Fehlerspeicher auslesen ...13,80€ .......................--> 2,07€
    Kat einbau ...................41,40€ .......................--> 6,21€
    Kat an sich ................1236,21€...................... --> 185,43€
    Lambda-Sonde *EB* (?) ....159,12€ .......................--> 23,87€
    Dichtung (AF) ..............12,69€.......................... --> 1,90€


    Gesamt ....................1463,22€ .........................--> 219,48€


    +MWst ........................................................----> 261,18€



    Finde es geht noch gut das die die Lambda Sonde gleich mit gewechselt haben dann is das auch gleich wieder abgedeckt^^


    Und die Diva rennt wieder wie Sau :thumbsup: :police:

    Sunset wäre garnicht so schlecht wenn da nicht die lächerlichen Herzchen wären :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    ANsonsten würde ich Sagen Black oder Web20 da Black nen schönen, edlen Eindruck macht....Web20 wäre als farblichere ALternative gut dann sieht es nicht so "Trostlos" aus :hs:

    Zitat

    480 km ne das ist definitiv net normal....bist sicher das den net geschoben hast?

    Jo 480Km is schon ein bisschen viel, guck mal Im Kofferraum ob da nich noch nen Tank drin sitzt :xD:

    Zitat

    Ich bin noch nie über 300km gekommen!!! :-))) :hechel:

    Gaspedal aufn Boden Festgespaxt oder wie? Habe auch den Großen und komme immer min 350Km weit egal ob ich sportlich fahre, bei vorsichtiger Fahr sinds auch mal 400 + nen Bisschen. :denk:

    So das ergebnis ist das...


    Habe noch Schwein gehabt. Die Garantie übernimmt auf Kulanz 85% der Anfallenden Kosten, sprich für mich noch ca 200-300Euro :Y:


    Danke an alle die mir hier weitergeholfen haben!! :hs:


    lg Eric

    Würde auch sagen das Waschen+ Wachsen einiges machen sollten. Und dann noch die Türgummis einschmieren damit die halt nicht reißen/festfrieren/purrös weren...


    Zitat

    Da kannste mal an ner relativ gut sortierten Tanke anhalten und fragen, ob die mal messen können. Da gibts son Messgerät. Der zeigt an bis wieviel Grad Minus dein Kühlwasser aushält.

    perle

    Zitat

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Also das was ihr meint ist ein kleines Gerät das mit der Dichte Spielt und so den Frostschutzanteil misst....
    Es gäbe schon einige möglichkeiten (Leitwertmessung z.B.) aber ich glaube nicht das du sowas zu Hause hast ;)


    Gruß

    Gut das sieht echt gut aus
    Aber macht braucht eine ABE, wenn man nicht in der Schweiz wohnt^^


    Aber das ist immer noch 3 Mal Billiger als das Orginal Kack ding
    Für das Geld könte ic mir 4 Von diesen "alternativ Kats" kaufen meine Fresse


    Ich hasse Katzen ....... Kater Lysator:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Gruß

    So Ergebnis ist da....


    Wie erwartet...es ist der Kat


    1600€ Brutto für mich wenn die Garantie es nicht übernimmt* :kotz: :kotz:


    *WIrd sich heute oder Morgen entscheiden, da *Zitat* "der Kat ein Teil des Auspuffs ist und somit ein verschleißteil ist."


    Der Mech hatte noch versucht den LMM als Fehlerquelle einzubinden, hat ihn getauscht..... nix.... :kotz:


    Zündspulen, Kabel etc alles i.O.


    Kat hört sich an wie nen Sack Gummibären wenn man gegen Klopft :verwirrt:


    Habt ihr noch ne Idee was ich für alternativen habe, wenn die Garantie dort nicht Packt?
    Meine Wären:


    Sport-Kat / Alternativen Kat
    Kat ausräumen


    lg Eric

    Natürlich lasse ich ihn checken, habe den Freundlichen auch direkt (noch als ich auf der AB war) angerufen! Und habe ihm verklickert das es mir wichtig ist (er meinte DO hätte er Zeit und ich habe ihn bis auf Morgen Früh um 10 runtergredet).


    Wenn der Kat dicht sein sollte is mir natürlich klar das ich den nicht "Frei Pusten" kann.
    Es war die letzten Tage nur etwas "verwunderlich" und ich habe das ein wenig aufs Wetter abgeschoben.


    Wollte nur wissen bzw mich erkundigen was es noch sein könnte, damit wenn ich morgen einen nicht fähigen Mech vor mir habe und der Kat es nicht ist auf evtl. andere Fehlerquellen verweisen :hs:
    Will ja nicht sagen das die da Doof sind, aber kann mir beim besten willen nicht vorstellen das gerade ich den einzigen fähigen Wankel Experten in DE bei dem Freundlichen finde, wenns nicht der Kat ist.


    Hoffende Gruße Eric :hs:

    Nein natürlich nicht! Wenn dem so wäre wäre ich


    1. nicht weiter gefahren
    2. wenn ich trotzdem weiter gefahren WÄRE nicht so schnell!



    Also es sind keine Kontroll Leuchten an!


    Aber es könnte ja sein das die Lambda SOndo quasi ein wenig ab/ausgebrochen ist und dswegen falsche werte liefert oder nicht?
    Werde das Aufjedenfall Prüfen :hs:


    Grüße

    Das könnte natürlich sein, kann ich ja morgen kontrollieren, da er wegen dem Kat ja sowieso auf/über die Hebebühne/Grube muss da der Mech gesagt hat das er gleich den ganzen Abgasstrang nachgucken möchte



    Nochmals vieeeeelen dank :hs:

    OK danke!


    Habe jetzt auch noch mal eben Zeit das Problem etwas genauer zu schildern:


    ALso bin heute über die AB gefahren und habe dann gemerkt das er wirklich schlecht ab dem 3/4 zog ich konnte von 120km/h bis zum ende jeden gott verdammten km/h ablesen (sprcih 121...122.....123) und habe deswegen mal versucht schneller zu fahren weil ichs mir schon fast gedacht habe.... und dann ab 190 wurd er dermaßen träge als wenn er bei 240 wäre.


    Bis er dann bei 197 aufhörte und dann auch bei leichtem Bergauf langsamer wurde....


    Dieses Abriegeln schließe ich mal aus weil er wirklich komplett schlecht zieht.


    Wie gesagt von 0 auf 100 braucht er bestimmt 10 Sec.. .


    Hoffe das es nix alzu schlimmes ist...


    Eine Sache wäre da noch:


    WIe Empfindlich ist der Kat in Sachen erschütterung???


    Habe gestern ein Reh ÜBER fahren (lag schon tot auf der Straße)...habe es leider zu spät gesehen und bin mit knapp 70 drüber gebrettert und hat auch ein wenig gerumpelt :baby:
    Könnte der Kat durch z.b. einen Schlag zerbröseln??


    Dankende Grüße für jeden Tipp!

    Hallo an alle


    leider muss ich jetzt auch einen Tread hier erstellen und habe schon eine Vermutung :thumbdown:


    Symtome sind:


    - von 0-100 gefühlte 10sec
    - 4 Gang is bei 192Km/H zu ende (danach zieht er nicht mehr), der 5 te bis 197km/h und der 6 fällt ab (kann die Geschwindigkeit nicht halten..) Topspeed ist also 197 km/h :kotz:
    - Leistungsloch bei ca 6500 U/Min


    das ganze ist denke ich mal der Kat :kotz: gottseidank habe ich noch Gebrauchtwagen Garantie....
    Angekündigt hatte sich der ganze ärger schon etwas im Vorraus (die letzten 3-4 Tage): Er zog zwischen 7 und 8000 U/Min schlechter.


    Morgen früh um 10 Uhr habe ich nen Termin beim Freundlichen....mal sehn was er sagt


    Habt ihr noch ne Idee was es sein könnte ausser der Kat??? Was solte ich mit Prüfen lassen?


    Grüße Eric