Beiträge von Master_3

    Zitat

    und wollte mal kurz fragen,ob nicht alle 231er automatisch bose drin haben?!

    Jopp normaler Weise schon, es sei denn du hast einen Rex der nachträglich nen 231 Ps Motor bekommen hat :D


    Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt :hs:

    Danke


    Apropo Handbuch, irgendwie habe ich nie eins Bekommen :O
    Habe mir mal eins aus dem Netz gezogen aber so in Handlicher Form wie man es von Anderen Autoherstellern bekommt habe ichs noch nie gesehen...Hat evtl der vorherige Besitzer Verloren bekommen :kotz:

    Ok Ok Steinigt mich....


    Hat er oder hat er nicht ...eine Spiegelheizung unser Rex? oder war das Austattungs-Verschieden?
    Und wenn ja wie wird die Aktiviert? Über die Heckscheiben Heizung? ?(


    Gruß

    Also ich halte dich nicht für blöd oder so is nur sone Idee:


    Ich habe das immer, wenn ich den Rex bewege bevor sich die Drehzahlnadel beruhigt hat (Wegen Kat vorheizen)
    1 Gang anfahren
    in den zweiten Gang schalten und wenn ich dann die Kupplung kommen lasse ohne Gas ruckelt er auch weil er ja versucht noch die Drehzahl oben zu halten..


    Merke das vor allem jetzt bei kaltem Wetter, deswegen warte ich im Moment auch immer ein wenig länger

    Hallo Leute


    habe heute (wieder einmal) bei meinem Rex den Öl Stand Kontrolliert und als ich diesen Rauszog, lief es mir kalt über den Rücken..
    Der Komplette Stab von oben bis unten mit einer weiß/beigen Substanz zugeschmiert di sich auch etwas schlecht abputzen ließ (Taschentuch)


    Habe erst 5 min überlegt (habe natürlich in der Schule gelernt das Öl bei niedriger Temperatur Parafine/Parafin-Kristalle Bildet und dadurch Trüb wird)
    und es halt auf das Kalte Wetter geschoben :| Würde ja auch sinn machen da der Einführstutzen für den Ölmessstab ja ausserhalb des Motors liegt und meistens Kalt ist


    Habe aber mein Rex ca 1-1,5Std vorher mal für 1 STd bewegt und wollte sicherheitshalber nochmals Nachfragen :O
    Habe sowas noch nie gesehn

    Zitat

    allein dafür das du einen porsche wegen eines rx-8 eintauscht, müßte man dir hier rosen streuen :hs:

    Einverstanden

    Zitat

    und ansonsten lass die anderen einfach reden. und selbst wenn du dein auto jeden tag im kalten zustand bis in den roten bereich drehst, is es deine sache. denn nur du hast das auto bezahlt und deswegen kannst du auch damit machen was du willst. :thumb:

    Einverstanden


    Zitat

    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, regelmäßige Wartung erfährt er in der Werkstatt, was habe ich damit zu tun???

    Sehe ich auch so!


    Aber wie gesagt beim Wankel kann man echt viel scheiße bauen. Wie gesagt, du musst ja nicht hier alles durchlesen aber ein bisschen schadet bestimmt nicht und es kostet dich nix :sekt:


    WÜnsche dir natürlich auch viel freude mit deinem neuen Begleiter :hs:

    Also für mich liest sich das so:


    Für Öl, kalt hochziehn und Kurzstrecken vermeiden kann ich sorge Tragen, aber rest ist mir scheiß egal weil drei Jahre wird er schon halten, dann hat der Käufer das Problem

    Zitat


    Wollt ihr mir etwa einreden das der RX8 nur ein Fahrzeug für Mechatroniker ist, welche sich jeden Abend unter den Wagen legen???

    Nein, du solltest aber schon wissen wie ein Wankelmotor tickt... :hs:

    Zitat

    die sitzheizung is nämlich beim 231 serienmässig. ne standheizung hats serienmässig nie gegeben!

    Euh und warum habe ich dann keine Sitzheizung? 8| oder Betrifft das nur die Reloaded Modelle?


    Zitat

    ....er hat Heckantrieb, hat 6 Gänge, ist ein Wankelmotor der keine Kurzstrecken mag und absaufen beim umparken kann und sieht unglaublich niedlich aus. Mehr muss ich nicht wissen, um die technischen Sachen kann sich die Werkstatt kümmern.

    Ganz ehrlich? Wenn du dich nicht mit der Technik nicht auseinander setzt kann es sein das du ganz schön viel falsch machen kannst....und da es ein Mazda is, kann euuuuh wird das teuer werden. Was kostet es dich wenn du dich hier bzw bei Google ein bisschen einliest? :hs:


    Glückwunsch zu deinem Auto

    Ja bei rotaryfx weiß ich daher komtm ja auch das Bild aus meinem ersten Posting, aber es ging mir darum welche Varianten es gibt (Lack, Folie, Komplett neue Leuchten (Modifizerite)) und was mich DANN der Spaß kostet, weil ich denke ,so wies AKR schon sagte, wirds dafür kein Tüv geben :thumbdown:


    :hs: