Beiträge von V12


    31.05.2010
    kein Öl Verbrauch ist aber auch nicht gut. Entweder Falsch abgelesen oder etwas ist nicht in Ordnung.

    Er wird es in den letzten 6 Jahren sicherlich bemerkt haben :rofl:

    Zitat

    ich kam dann zum schluss, dass eine Folie nur für ein paar Jahre geeignet ist und nicht als Ersatz von lackieren geeignet ist.

    ALso genau das wäre ja für mich auch der Sinn der Sache, Folie maximal 1 bis anderthalb Jahre drauf, dann wieder 1 Jahr die normale Lackierung und dann wieder Folie...

    Den Orangenen habe ich in FFM gesehen siehe hier: Oranger REX vorm Crazy Sexy in FFM
    Allerdings war dieser nicht foliert sondern mit einen Perllack lackiert.


    Preislich gibt es sichlich Unterschiede, aber unter 1.500 sollte man schon wegkommen: http://www.sturm-folientechnik.de/pdf/Mazda.pdf
    Und der Laden in Frankfurt, hat mir eine Komplettfolierung für 1.200 angeboten, allerdings war das nur ein kurzes Gespräch, meine passende Farbe habe ich im Netz auch noch nicht gefunden.

    Nachdem ich letztens diesen genialen RX 8 in Orange gesehen habe.
    habe ich ehrlich gesagt auch Bock auf eine andere Farbe, sprich einem schönen knalligen Orange. Allerdings bin ich auch nicht bereit meine matt weiß Lackierung aufzugeben, zumal ich auch nicht wieder 3.500€ ausgeben will.

    Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es hier Leute gibt die mit mit Folien Erfahrungen gemacht haben. – Für ca. 1.200€ wäre der Rex in ein komplett neues Kleid geschmissen und lt. diversen Anbietern. soll die Folie nicht nur vor Kratzern und Steinschlägen schützen, sondern auch Waschstraßen fest/erprobt.
    Kann das jemand hier bestätigen und wie lange hält sich so eine Folie (bei normaler Benutzung 15.000km im Jahr / drittelstraßenmix)
    Und weiß zufällig jemand welche Kosten auf einen zu kommen wenn man die Folie wieder entfernen lässt?

    Zitat

    Jo genau so sehe ich das auch, bei ECHTEN Flügeltüren würd ich ja auch nochmal schwach werden, halt eben LAMBO-STYLE-DOORS und nicht PSEUDO-LAMBO-PROLL-STYLE-DOORS.

    Also LSD - Doors haben doch gar nichts mit Flügeltüren zu tun, LSD Doors sind Scherentüren. Flügeltüren findest du beim Bristol Fighter oder Mercedes SLS AMG...


    Ich habe auch mal ne Frage, muss ich die Türen eigentlich zwingend beim TüV eintragen lassen?
    Falls ja, werden amerikanische Teilegutachten ohne Probleme anerkannt?


    Ich habe nämlich mal bei Vertikaldoors.com nachgefragt, mit Versand würde mich das komplette Kit umgerechnet gerade mal 800€ kosten.

    viel über den piep zu drehen bring eh nix da die leistung in diesen bereichen schon wieder abfällt... also beim piepen wenn möglich sofort schalgen ;)

    Wenn du danach gehst müßtest du schon kurz nach 5.000 U/min schalten, da er dort mit 211nm das maximale Drehmoment hat.
    Ich nutz die 900 U/min zwischen 8.500 - 9.400 auch immer aus, deswegen habe ich beim freundlichen auch den Lautsprecher abklemmen lassen.
    Hat mich 50€ gekostet.