Beiträge von Grave_Digger

    Servus :wink:


    genau das ist mein Problem.


    Der eine sagt: Der Motor kann E85 ab.
    Der andere sagt: Die Dichtungen könnten schaden nehmen.


    Deswegen bin ich sehr unsicher.


    Das etwas geändert werden muss ist mir klar. Aber soweit ich das gelesen habe ist die Umrüstung nicht sehr teuer. So um die 600 Euro.


    Was meiner Meinung nach ein großer Vorteil gegenüber dem Gasumbau ist ( Kosten ca. 3000 Euro ).


    Was mich auch noch etwas abschrekct, ist dass die Reichweite mit E85 um ca. 20% geringer wird. Man kommt ja jetzt schon nicht all zu weit mit ner Tankfüllung :xD:
    Desweiteren habe ich gelesen, dass nicht jeder Umbau vom TÜV eingetragen wird. Deswegen war ja der Link oben für mich so interessant ( ABE ).


    AbHotten: Wo Tankst du das Zeug? In FFM sind glaube nur zwei Tanken die das haben, oder!? Und kennst du vielleicht jemand in FFM der den Rex fachgerecht umrüsten kann? Ich habe im WorldWideWeb nichts gefunden :S


    Danke

    Hi,


    ich habe mal nachgefragt.


    Hier die Antwort:


    Hallo,


    hier die Antwort unserer Technik


    Hallo Herr Baschab!
    Bei einem Wankel weiß ich rein garnichts über das Langzeitverhalten mit E85. Auch wenn ich nicht denke das dadurch Schäden entstehen, würde ich trotzdem alleine aus Vorsicht so ein Fahrzeug nicht umrüsten.
    Wenn der Kunde aufgeschlossen und technisch seh versiert ist und sich zur Not, wenn was am Motor passieren sollte, diesen selber wieder neu aufbaut, könnte man es versuchen. Unter allen anderen Umständen würde ich aber lieber die Finger davon lassen.


    Noch dazu kommt das ich mal in Verbindung mit RX7-Turbo Tuning etwas von serienmässigen 2Ohm Injektoren gehört habe, Diese brennen wir mit unserem Gerät durch, es müßte also wenn überhaupt erst einmal der Widerstand der Injektoren gemessen werden und es funktioniert grundlegend nur dann wenn es über 12Ohm sind.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Ihr Team der t-ec² europe sprl


    Kai Strozyk


    Herzliche Grüße aus Bexbach


    Jörg Baschab



    T-ec² Germany GmbH
    Kleinottweiler Str. 75
    BCB Gebäude


    66450 Bexbach


    Also nicht :S

    Hi,


    also ich muss jetzt auch mal was dazu loswerden :D


    Ich habe das Voting verpasst bin aber mit dem Endergebnis zufrieden :thumb:
    Klar sind zwei Bilder dabei, wo ich mir denke: Wer hat das denn gewählt 8|?(
    Aber im Großen und Ganzen wären es die Bilder die ich auch gewählt hätte.


    Die Bilder, die jetzt in dem "alternative Kallender" sollen hätte ich überwiegend nicht gewählt und ist für mich auch keine Alternative :pflaster:


    Auch in diesem Jahr (2010) waren Bilder drin, die ich nicht schön finde.
    Das kann ja auch nicht funktionieren, denn sonst müsste ich mir eben auch selber einen zusammen stellen.
    Die Arbei will ich mir nicht machen ^^


    Wer das will soll es machen.


    Ich denke selbst wenn man sich ein Kallender im Laden kauft sind ein, zwei Bilder drin wo man sich denkt: OK, hoffentlich ist der Monat schnell rum.


    Ich denke auch nicht, dass jetzt hier massenhaft die Besteller abspringen. Denn Die Mehrheit hat die Bilder ja bestimmt und zumindest die werden wohl dann den Kallender auch kaufen.


    Also friede mit euch :xD:

    Moin,


    haben wollen würde ich die Dinger auch (sehen gut aus auf den Bildern 8o )


    Aber ich sage erst zu oder ab, wenn ich ein festen Preis höre bzw. lese :D


    Ich würde auch die Rotary Power bevorzugen :Y:


    Da wird sich wohl noch was ergeben denke ich, dann werdet Ihr wider was von mir hören/lesen.


    Bis dahin.


    Gruß :wink:

    8o


    Da hat sich jemand mühe gegeben :Y:


    Ich würde auch auf CINEMA 4D tippen.


    Dafür habe ich nämlich auch ein 3D-Model.


    Wollte damit im vorraus planen wie mein Rex aussehen soll.

    Sorry, aber ich muss gerade mal :kotz:


    Mir gefällt es mal garnicht!!! Für mich sieht das aus wie ein grinsender Frosch.


    Obwohl mich mal Bilder interessieren würden, wo es verbaut ist. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut aussieht.


    Meine ganz persönliche Meinung :smoker:


    Edit: das schrarze gitter nur noch rot, dann hat der Frosch auch noch Lippenstift drauf :rofl:

    Nabend Wankelfreunde,


    ich habe heute wie im oben verlinkten Thread beschrieben den Luftmassenmesser ausgebaut, mit Bremsreiniger gesäubert und wider eingebaut.


    Ergebnis: Die Motorwarnleuchte ist jetzt wider aus 8o Der Motor stottert nicht mehr :><: Den Spritverbrauch muss ich die Tage mal beobachten.


    Die Lamdasonde werde ich am WE mal ausbauen und säubern. Bin ich heute nicht mehr zu gekommen.


    1000 Dank :hs: für die Hilfe. Ist halt ein super Forum hier :Y::thumbsup:


    MfG

    @MGPOWER: Danke, das war sehr Informativ.


    Eine Frage habe ich da noch: Wenn ich den Rex jetzt einfach Starte und in Stand ein paar Minuten laufen lasse kann ich dann mit ihm fahren ohne Angst zu haben, das der Motor schaden nimmt?


    Ich musste den Rex heute bewegen und ich habe ihn gestartet und musste dann noch die Scheiben frei kratzen ( ca. 3 min )
    Der Motor lief zwar nicht so ruhig wie gewohnt im standgas aber auch nicht so extrem unruhig wie beim fahren. Nach dem Eiskratzen konnte ich ohne Probs das Auto wegfahren ( ohne stottern und ohne lärm ).


    Sollte ich das lieber lassen oder kann ich so die 2 bis 3 Km in die Werke fahren?


    Vorher werde ich mir natürlich auch noch die Lamda und LMM anschauen.


    Danke nochmals und bis dann.

    Also kann dieses Verhalten nur durch defekte Zündkerzen kommen?


    Es wundert mich eben das es nur die ersten paar Meter sind und danach der Motor wider scheinbar normal läuft.
    Bis zum nächsten Start. Müsste das Verhalten bei defekten Zündkerzen nicht dauerhaft sein?


    Dann werde ich jetzt erstmal nur die Kerzen Wechseln bzw. Inspektion machen lassen.


    Die Zündkerzen sind eh nicht in der Garantie drin.


    Wenn das Problem weiter besteht kann ich ja immer noch die anderen Teile auf Garantie tauschen lassen.


    Bis dann.

    Über das BHR kit habe ich auch schon nachgedacht :D Aber ich habe keine Zeit so lange auf die Ware zu warten. Ich bin auf das Auto angewiesen :S
    Wie ich die Sachen selber einbauen kann habe ich auch schon über die Sufu heraus gefunden.


    Aaaber, ich habe das Auto noch kein Jahr und das heißt die Gebrauchtwagengarantie übernimmt noch 80% des Schadens. Die Garantie läuft erst ende März ab :><:
    In der Garantie stehen die Teile sogar drin und ich bin noch keine 20000 KM gefahren und somit die Wartungsintervalle nicht unterbrochen (Laut Scheckheft).
    Somit sollte es hinhauen das die Gebrauchtwagengarantie greift. Das muss ich aber alles Morgen klären.

    Danke für die Antworten :hs:


    Ich bin jetzt gerade vom Bahnhof nach Hause gefahren und es war genau wie heute Morgen:


    -starten ohne Probleme
    -nach paar Metern stottern und blinkende Warnleuchte
    -paar meter weiter ganz normal nur mit dem Unterschied das jetzt die Warnleuchte dauerhaft an ist :baby:


    Werde ihn jetzt erstmal so stehen lassen bis ich weiß wer es wo macht und was es mich kostet. ;(


    Nach Untermieterspuren habe ich auch mal kurz geschaut aber auf den ersten Blick in der Dämmerung nichts zu sehen.


    Das erste Angebot eines Mazdamech habe ich mir heute auch schon geholt: 1180 Euronen für 4 Spulen, 4 Kabel, den Kerzen und einbau :pupillen:
    Alter ist das teuer :baby:

    meggi:
    Nein die habe ich noch nicht machen lassen. Aber gut zu wissen :hs: .
    Werden da dann nur die Kerzen oder auch die Spulen gewechselt?
    Soweit ich das hier gelesen habe ist das ja auch eine kleine Schwachstelle von unserem Rex.


    zzz:
    Das werde ich gleich nach der Arbeit mal nachschauen wenn ich noch nach Hause komme :S

    Moin :wink: ,


    heute Morgen hatte ich ein kleines Problem mit meinem Rex.


    Die Sufu hat mir glaube ich schon geholfen aber ich will mich lieber noch mal absichern und eure Meinung hören.


    Also zum Problem:


    Heute Morgen ist der Rex eigentlich ganz gut gestartet aber nach nur wenigen Metern fing die Motorwarnleuchte an zu blinken und der Motor extrem an zu stottern. Da wollte ich bei der nächsten Gelegenheit wenden und wider zurück fahren. Doch nach ein paar weiteren Metern lief der Motor wider rund und schnurrte wie ein Kätzchen. Konnte dann ohne Probleme weiter zum Bahnhof fahren.


    Laut Sufu heißt blinkende Motorwarnleuchte das der Motor Fehlzündungen hat oder!?


    Also denke ich das eine Zündspule oder Zündkerze ein schlag weg hat. Liege ich da falsch oder bin ich auf dem richtigen Weg? Mich wundert eben nur, dass es nach ein paar Metern wider weg war. Kann es auch nur an der Kälte liegen?


    Zur Info:


    Bei mir waren es heute Morgen -10 Grad.


    Mein Rex ist der kleine und hat ca. 60000 KM runter.
    Keine baulichen Veränderungen am Motor.


    Eins noch kann ich die Spulen und Kerzen selber ohne Probs wechseln?


    Danke schon mal an alle :hs: .