War das ein Limiter von Bee-R?
Für einen perfekten Start ist die Drehzahl beim RX-8 schon sehr entscheidend.
Schließlich ist der RX-8 kein Drehmomentwunder.
Beiträge von RaceFace
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Natürlich bringt eine größere menge passendes luft/benzin gemisch keine mehrleistung, das ist auch der grund wieso motoren mit mehr hubraum nicht mehr leistung haben Fehler bemerkt ?
Und wodurch wird ein Kompressor angetrieben? Genau, durch den Motor selbst. Ist also bei der Lichtmaschine auch so. Also das mit dem Energieerhaltungsgesetz ist manchmal nicht ganz so einfach. Ein Turbo wird durch die Abgase angetrieben, die der Motor erzeugt. Das würde bedeuten, dass ein Turbo nicht mehr Leistung bringt, als durch den Antrieb des Schaufelrads verloren geht. Ist aber nicht so.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass mit einem Generator genug HHO produziert werden kann, dass man mehr Leistung erreicht.
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Demnach bringt ein Turbo oder Kompressor auch keine zusätzliche Leistung
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Über 100 kg mehr und ein unausgewogenes Handling. Willst du das wirklich?
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Das sind Hitzeschutzbänder von Mishimoto. Habe sie von streetstylez.de.
Die kleben auch wirklich sehr gut auf dem matten Plastik. -
Nee nee, die Folie umschließt schon auch die untere Kante.
Zum Abschlepphaken: Because Racecar! -
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So so, einfach mal die Front von einem Lexus IS-F drangeshoppt.
Hier das Original: http://www.autohintergrundbild…world-hype-sema-2008.html
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Vier Runden Nordschleife hat der Wagen jetzt mit einer Oil-Catch-Can optimal überstanden.
Jeden Gang bis in den höhen roten Bereich gedreht, kein Stottern und kein Leistungseinbruch.
Sonst hatte ich bei jeder zweiten Fahrt auf der Autobahn dieses Abriegeln ohne die Oil-Catch-Can. -
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Invidia mit 200-Zeller-Kat ohne Vorschalldämpfer hatte bei mir bei der Standgeräuschmessung genau 85 db.
Die hat mich abgeholt und ist mit mir zur DEKRA gefahren.
85 db sind im Fahrzeugschein standardmäßig eingetragen. -
Top-Beitrag Klaus!
Das Problem ist bei mir zumindest weg, seitdem ich eine Oil-Catch-Can eingebaut habe.
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Ja 95 Oktan E10-Sprit hat meist so um die 97 Oktan, dafür aber einen etwas geringeren Brennwert.
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Wiegesagt laut Aussage des TÜV Prüfers ( im übrigen gehe ich NICHT mehr zu dem Mazda Händler nach dem Beschiss mir gegenüber ) würde das E10 halt bedingt durch das Ethanol den Zündpunkt verzögern wo eigentlich der Motor früher drauf eingestellt ist oder so
Der TÜV-Prüfer hat ja mal überhaupt keine Ahnung. Seid wann verzögert der höhere Oktanwert des bösen Ethanols den Zündzeitpunkt?
Ethanol hat ROZ 108,6 Oktan. Also deutlich mehr als die ROZ 95 Oktan vom normalen Super-Benzin. Und wenn man nun 10% Ethanol dazumischt erhöht sich der Oktanwert sogar minimal, was für eine höhere Klopffestigkeit sorgt und damit den Zündzeitpunkt theoretisch veringern würde, wenn der Motor auf höhere Oktanwerte eingestellt wäre.
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Naja bei RHD-Speedmaster stand, das es teurer wird Sachen abzunehmen, weil einiges verschärft wurde.
Daher bin ich von ausgegangen, das sich was geändert hat.Ja das habe ich auch gelesen.
Habe ihn mal wegen einem Heckflügel angeschrieben, nachdem ein Bekannter von ihm so begeistert war. -
Es gibt im Internet was Änderungsabnahmen angeht immer viel Halbwissen.
Hier findet man die Fakten:
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Naja aber angesaugtes Öl verbrennt nunmal meistens bläulich.
Stimmt, wenn es verbrennt. Wenn es, wie bei mir damals, hinten recht unverbrannt rauskommt bleibt es recht weiß.
Man riecht das Öl aber dann schon. -
Also bei mir wars recht weiß und 100%ig Öl.