Beiträge von RaceFace

    @ Race Face:


    Ja und wieso kaufst du Dir dann erst so einen Flügel und willst dann das Fahrwerk machen??? :rofl: :denk:

    Für Fahrwerksachen fehlt mir leider noch das Geld. Aber das kommt noch. Abtrieb fehlt dem halt leider auch ein wenig - aber das ist ein Problem bei fast jedem serienmäßigen Wagen.

    Oh ja das ist ein großer Schwachpunkt. Ich hab da erstmal an Anti-Roll-Bars gedacht. Härte find ich relativ in Ordnung - nur die Seitenneigung - echt zu dick!

    Btw. für was brauchst du eigentlich so viel Abtrieb...???

    Ich liebe es einfach wenn ein Auto satt auf der straße liegt. Und das ist beim RX-8 serienmäßig echt nicht der Fall. Vorallem gegen das extreme Rollen muss man noch was machen. Ich drifte den Rex halt total gern und da wünsche ich mir einfach ein Bisschen mehr Kontrolle. Mich hat der Arsch schon einige Male überholt.

    O.K hier mein Beitrag. Als Showcar lass ich mir das gefallen. Wenn du aber damit rumfährst, pass auf das du nicht abhebst. Zuviel Flügel verleiht kein Anpressdruck mehr sondern Auftrieb :rofl: , oder willst du ein Rex Flugzeug bauen.


    :wink:

    Wieso denn das ??? Das bedeutet also, dass ein F1-Auto besonders viel Auftrieb hat! Und ein Auto der alten STW mit den kleinen Spoilern hat einen höheren Anpressdruck wie ein F1-Auto.
    OK, dann wird das schon plausibel. Das Ding hat ne Form wie ein Flügel eines Flugzeugs nur aufm Kopf! Zudem werde ich mir den Flügel erst lackieren lassen wenn ich die richtige Neigung gefunden habe.


    :rofl: :rofl: :rofl:
    Macht man sich darüber nicht vorher gedanken :denk:


    Man kann seinen Rex auch schön verbasteln :baby:
    Extreme Frontschürze und ein Monsterflügel das wars :rolleyes: :thumb:

    Ich hab den ja noch nicht hingebaut! Die Frontschürze hab ich nur dran weil ich mit meiner alten ein Reh mitgenommen hab.
    Außerdem hab ich meinen REX erst seid 2 Monaten.
    Naja so lang dir dein ATH-Spoiler gefällt passt es doch oder?


    Aber hauptsache motzen! Zu meiner Frage konntest du auf alle Fälle nichts positives beitragen! Genauso wenig wie MGPOWER!

    Heute war ich beim TÜV.
    Der TÜV wird mir den Heckspoiler nicht eintragen! Im Materialgutachten ist kein Bezug zum Heckspoiler vorhanden!
    Im Spoiler ist der Begriff COSMO 3DW eingedruckt aber davon steht leider nichts im Materialgutachten.


    Hat einer einen Tipp, wie ich das Ding trotzdem eingetragen bekomme?

    was wiegt den das teil? eintragung müsste eigentlich auch kein problem sein oder? ist ja soweit ich gelesen habe KOMPLETT aus GFK!!!! hält das teil bei hohen geschwindikeiten???

    3 kg wiegt das Teil laut UPS. Es ist fast komplett aus GFK. Nur die kleinen Verbindungen zwischen den Füßen und dem Flügel sind aus Alu. Hab das Ding noch nicht drangebaut.

    Also Gutachten wird nachgeliefert! Die Qualität ist meiner Meinung nach gut. Sollte einen sehr guten Abtrieb bei einer guten Endgeschwindigkeit bringen, da der Flügel ein sehr ausgeprägtes Tragflächenprofil besitzt aber trotzdem sehr flach ist! Hoffe nur, dass der Rex kein Untersteuern bekommt. Mehr kann ich leider noch nicht sagen, da er noch nicht montiert ist.
    Eine Woche nach der Bestellung war der Spoiler da! :thumbsup:


    Hier mal ein Bild:


    Habe den ACA-Spoiler bekommen, allerdings anscheinend ohne Materialgutachten.
    Ach ja die Halterungen für die Füße sehen jetzt so aus wie auf der Website von TRC.


    Eraser: hast du das Gutachten vielleicht noch irgendwo? Wäre sehr genial von dir!

    Zudem ging der 1. Gang nicht mehr rein. Rückwärtsgang eben auch nicht und dann eben dieses heftigen Rasseln in allen Gängen außer im 4.
    Ist beim Beschleunigen im 1. Gang passiert bei ca. 30 km/h passiert.


    Was ist passiert? Es hat eine Lagerschale von innen her zerissen. Sie hat aber auch keinen besonders stabilen Eindruck gemacht. Ein Getriebespeziallist hat dann die betroffenen Teile ausgetauscht.


    Ach ja. Das Schleifgeräusch im Leerlauf ist nun auch komplett weg, nachdem fast alle Innereien des Getriebes ausgetauscht wurden.

    Was soundtechnisch auch sehr viel bringt:


    Schallschlucker vor dem Intake entfernen und direkt unter dem Schallschlucker die Plastik-Trennwand entfernen.
    Jetzt bekommt er die Luft direkt von außen. Habe mir ein besseres Ansprechverhalten eingebildet.