Beiträge von Kingpinn

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    also mein vater wie auch ich haben schon die erfahrung gemacht.


    ist eigentlich bei allen mir bekannten wagen so. wenn man mit fernbedienung abschliesst kann man nicht mit schlüssel öffnen sondern muss mit fb öffnen
    wenn man mit schlüssel schliesst ist das was anderes


    versuchs einfach mal
    mein wagen ist ja eh ein einziger witz


    dann bedanke ich mich mal für die belehrung :hs: ich werde es mal bei gelegenheit probieren...
    ich bin aber ganz schön aufgeschmissen da ich nur eine fb habe ;( naja ab zum mazda händler und mir noch eine kaufen :denk:
    warum soll dein wagen ein einsiger witz sein?? ist doch ein rex so schlimm kanns ja nicht sein :music:

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    weil da die alarmanlage losgeht und der motor sich nicht starten lässt


    wie im ernst ??? ist aber nicht standart oder??? also wenn ich es bei meinem machen würde könnte ich auch normal losfahren oder???

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    aber kofferraum ginge ja noch.
    bei mir is mal die ganze fernbedienung ausgestiegen. also nix mehr mit öffnen und wegfahren. durfte nachhause die andere fernbedienung holen


    warum hast du nicht einfach auf ganz altmodische art es einfach mal mit dem schlüssel versucht aufzuschließen ? ;)
    ist nicht schwer einfach schlüssel rein, in die richtige richtung drehen dann machts klack und du kannst einsteigen, natürlich nur wenn du nach dem anstrengendem manuellen aufschließen noch einsteigen möchtest :rofl: nicht böse gemeint..
    beleere mich eines besseren wenn es beim rx-8 nicht geht mit dem schlüssel aufzuschließen habe den auch noch nicht gebraucht.. :hs:

    was war denn der riesen flatscher auf der scheibe ?? ist euch da peterpahn gegen die scheibe geflogen oder wie?? :rofl:
    aber sonst echt klasse bilder.... kann man euch nur für die tour beneiden die bestimmt der absolute hammer war. :Y: :Y:
    und das riesen gummibärchen in der tüte :rofl: die franzosen habens einfach drauf essen zu machen :rofl: :rofl:

    der motor der furei studie von mazda hatte gerade einmal 73killo auf der wage und das mit knapp 500ps so viel ich weiß also da geht noch einiges mit dem gewicht :thumbsup:


    naja ich gebe dem wankel keine laufleitung vor wie ich schon mal erwähnt hatte, hatte ich an meinem rx-7 2003 mit turbo auch knapp 200tkm drauf ohne große probleme..
    ich denke nur so wie einige hier im forum anscheinend mit dem motor umgehen damit meine ich haubtsache das billigste öl nicht warm fahren und immer voll gas geben bis 9000turen und weiter dass da eben der wankel schnell mal an seine grenzen stoßen kann (nicht nur der wankel versteht sich) :knot: wenn ich mich irren sollte sag bescheid :censored:
    außerdem versuche ich nur etwas zu helfen und versuche einige fehlerquellen auszuschließen da ich ja schon ein bisschen wankel erfahrung habe... :wink:

    machs dir doch einfach fahr einfach mal wenn du einen guten freundlichen hast vorbei und frag den ob die ihn mal schnell ans diagnose gerät hengen können oder mal schnell durchecken für low denke das macht nicht jeder aber meiner würde es zb. machen..
    wenn da nix bei rauskommt nutz mal die SuFu nach zündkerzen wechsel da müsste eigendlich alles beschrieben sein mit bildern...
    hoffe dein baby läuft bald wieder richtig..
    mal eine andere frage wieviel killometer hast du drauf..?? kann es vill. sein dass einfach dein wankel langsam am ende ist?
    spürst du vill. eine deutliche leistungs senkung also laut popometer was sagt der ??
    grüße andy

    ich hatte dasproblem am rx7 damals..
    hast du die letzte zeit etwas an deinem auto verändert?? also neuer lufi, auspuff etwas an der zündung?? wie alt sind deine zündkerzen??
    es gibt 2 sachen die mir schlagartig einfallen..
    standgas zu niedrig eingestellt so wars bei meinem damals (immer kurz vor dem absaufen und die ganze karre hatte gewackelt) bei mir kams dass ich einen anderen lufi drauf gebaut hatte..
    oder eben etwas an der zündung..
    deswegen schau ob dein luftfilter sauber ist ob die zündstecker alle richtig sitzen schau einfach mal grob durch wie gesagt ich schätze zündung oder eben standgas das sich umgestellt hatt oder eben durch eine veränderung am rex andere bedürfniss hatt..

    ok danke euch dann bin ich jetzt wieder ein stückchen schlauer :ugly: :brainsnake:
    woher kommen eigendlich diese großen leistungsunterschiede?? die materialien dürften doch in jedem rex und in jedem Z gleich sein oder nicht??
    oder haben die zb. für den motor 3 verschiedene zulieferer und jeder murkst was eigenes zusammen ? was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann..

    naja dein rex wird sich mit händen und füßen währen wenn du ihn zu früh treten willst er hatt eine sperre drin dass er erst am gas hengt wenn er es auch kann von daher ist das kaum möglich ihn im kalten zustand zu übertrehen.. also auf jeden fall nicht unabsichtlich..
    auf kurzstrecken solltest du eher achten wie bei anderen autos auch wird der motos dadurch nicht gerade besser ich denke allerdings dass es bei einem wankel schlimmer ist als bei einem otto also mein rx7 wollte das auch nicht gern haben ...
    also wenn du kippen holen musst usw. fahr mit fahrrad oder lauf lieber mal schont auch dein spritt käschen.. :family:
    ..
    also kinderwagen passt nicht jeder rein jedoch der vorbesitzer von meinem hatte 2kleine kinder und ich hatte es auch gesehen ein kinderwagen passt problemlos rein mit baby tasche und allem drum und dran natürlich solltest du drauf achten beim kauf dass er auch passt aber möglich ist es :nummer1:

    350Z mit 313PS :denk:
    ich kenne einen der nissan vertreibt der meinte zu mir das letzte mal dass er den grösten 350ziger fährt und zwar mit 289PS ?(
    sind die 313PS wieder mal ein ammi 350z oder woher kommen die übrigen PS :denk: :denk: :denk: :denk:
    ich denke ein nissan händler hatt einigermaßen ahnung von der karre und er meinte im ernst dass der rex spürbar besser unten raus geht als sein 350z.. natürlich oben raus zieht er uns davon :ärgern:

    wenn du alternativen zum rx-8 suchst werden dir hier wohl die meisten die selbe antwort gaben...
    toyota celica, honda s2000, nissan 350z und für die etwas gehobeneren eine lotus elice.. natürlich gehen andere autos auch gut es kommt einfach auf die ps. an aber die sehen dann eher aus wie ein tiefergelegter corsa oder ähnliches..
    ..

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    Aber je öfter ich lese das es Leute gibt die noch nicht mal die 50tkm erreicht haben und schon nen neuen Motor brauchen/brauchten um so mehr bin ich gegen das Auto!


    du musst immer beachten dass es hier ein forum ist, die meisten nutzen eine solche plattform um fehler und probleme zu besprechen um dinge zu erfahren wie sie an ihrem rex kostengünstig fehler beheben können und um einfach erfahrungs berichte von mit leidenden zu lesen..
    die meisten hier fahren föllig problemlos seid mehreren jahren rex oder ohne nennenswerte probleme :knot: jedoch öffnet von denen die keine probleme haben keiner ein thema im forum in das er einfach mal reinschreibt "hey ich fahr jetzt schon seid 150.000km und 5jahre problemlos rex" ich hoffe und denke du weißt was ich meine. es ist immer das selbe in foren man liest überwiegend von problemen anderer fahrer aber wie sie mit ihrem rex umgegangen sind vorher steht seltenst drin und dann weiß man nicht ob sie sich schön reden um nicht das gespött des forums zu werden weil sie in ein wankel seid 3000km kein öl mehr haben ...
    natürlich ist der rex nur ein auto, auch bei mazda giebts die so genannten montags autos wo die arbeiter alle noch föllig breit vom wochenende sind und da die kisten alle doppelt zusammen schrauben dass nichts zueinander passt aber das gibts überall..
    wenn du einigermaßen gut mit deinem rex umgehst wirst du lange spaß dran haben das kann ich dir versprechen...
    manche leute bekommen einfach alles kaputt, manche leute bekommen einfach alles sehr schnell kaputt also nicht zu viel drauf geben...
    MfG Kingpinn

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    Hab auch momentan ein Kenwood Doppel-DIN-Monoceiver, den hätte ich gern mitgenommen. Aber bei Mazda is das wohl so ne Sache mit den Radios. Die Konsole scheint ja aus dem ganzen gefeilt zu sein!?!


    es gibt ein schönes bauteil ich glaube aber nicht direkt von mazda deutschland, das ist ein adapter der an der stelle des jetzigen radios eingesetzt wird damit du eine fläche zur verfügung hast wo du dann dein altes radio wie früher rein schieben kannst...
    am besten schaust du mal in e-bay deutschland oder usa nach dem teil... hab da leider auf die schnelle kein link zu.

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    Was muss/kann ich denn machen das ich nicht bei zeiten bzw. überhaupt nie einen Motorschaden habe? (den brauche ich in den nächsten 2 Jahren nicht)


    am besten richtiges öl tanken, einigermaßen schonend fahren nicht immer das piep abwarten da dies nur eine warnung von deinem rex ist dass es langsam zeit wird zu schalten und nicht wie einige hier meinen eine von mazda eingebaute schalt kontrolle zum bestimmen des besten schalten punktes :baby:
    kein diesel tanken :pfeil: und beten :Y:
    aber im ernst das mit den motorschäden sind die ausnahmen wenn du richtig mit umgehst wirst du wahrscheinlich keine größeren probleme mit dem rex haben...

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    Zur wahl stehen da noch Mondeos mit V6 und unter 20tkm für das gleiche Geld! Ich will aber was sportliches und vor allem was, was nicht jeder hat.


    dann darfst du dir keinen mondeo kaufen :rofl: :rofl: :baby: