Beiträge von M1ch4

    hey danke für die schnelle antwort.
    ja ich weiß hab ich auch schon festgeklemmt.
    nur ich bin schon so am ziehen das ein radkreuz schon hinüber ist.
    deswegen wollte ich nur sicher gehen ob es wirklich ein rechtsgewinde ist.
    ich werde den motor komplett überholen.
    alle dichtungen ersetzen
    die dichtleisten von esmeril einbauen
    und auf turbo umrüsten.


    Gruß Micha

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage.


    Die zentrale (Schlüsselweite 19) Sicherheitsschraube von der aufnahme von der Antriebsscheibe für den Flachripenriemen.
    Ich hoffe ihr wisst welche ich meine.
    Ist das ein Schraube mit links oder mit rechtsgewinde ?
    Und muss man beim lösen etwas beachten?



    Gruß Micha

    danke für die antworten.
    also elektronik ist so kein problem.
    erstens kenn ich mich selber relativ gut mit sowas aus was elektronik angeht und 2. hab ich da jemand an der hand der sich gut mit chipsätzenauskennt ect.
    motorelektronik übernehme ich soweit es geht vom originalmotor.
    kabelbaum, steuergerät ect vorhanden.


    mfg micha

    Hey ich hoffe ich treffe hier auf ein par Leute die etwas hintergrund wissen haben was den umbau auf den 3 Scheibenwankel Bi-Turbo aus dem RX 7 Eunos Cosmo haben.


    wir hatten uns vor 1 -2 jahren einen motor aus den USA Importiert und wollten diesen bald in den REX umbauen ( nicht meinen sondern einen extra REX)


    weiß einer was dafür alles geändert werden muss ?


    und bitte nicht mit antworten kommen wie das geht nicht oder so. DAS GEHT ^^!
    oder dafür bekommt man kein tüv ect.


    Danke im Vorraus


    MfG Micha

    Hey ich hab mal ne frage.


    Ich suche eine vernünftiges Programm / Programme um unseren REX auszulesen.
    Kennst da einer ein par die auch wirklich bei unserem rex funktionieren??


    ich hatte mal welche ausprobiert von nem arbeitskollgen die haben es aber aller nicht bei mir getan.
    bei den anderen schon.


    am besten wäre natürlich direkt mit der passenden hardware dazu.


    SuFU hab ich nichts gefunden.


    Wenn ich einfach nur blind war bitte einfach einen Verweis in das endsprechende Forum posten.


    MfG Micha

    hm.. von den symtomen her hört sich das fast so an wie das was ich damls auf dem ring gehabt habe und ich meinen motor tauschen musste :(
    ich hoffe das es nur das zündsystem ist.
    es kommt beim zündspulen messen drauf an welchen pin du mit welchem misst. manche dürfen keine durch gangen haben bedeutet gegen unendlich. wenn du die genauen werte haben willst und wisen willst welche pine du mit welchen messen must sag bescheid.

    Zu beachten wäre in diesem Zusammenhang noch, dass du USA und Deutschland nicht ganz vergleichen kannst. Wenn die Amis mal kurz aufdrehen und dann stolz durch die Gegend cruisen hat das nix mit einer Hochgeschwindigkeitsfahrt auf der deutschen Autobahn zu tun. Was ich damit sagen will: Der Motor sollte auch unsere Möglichkeiten noch aushalten - und da habe ich dann doch Zweifel mit Originalleisten.

    ja da hast du schon recht kommt halt immer auf den fahrer an ob er ihn oft unter dauerlast fährt oder nur mal ab und zu aufs gas treten willst.
    aber prinzipiell würde ich auch zu den dichtleisten von esmeril. egal ob man ihn oft belastet oder nicht. ist halt sicherer und SO teuer sind die jetzt nicht wenn man schonmal soviel geld investiert ^^
    ach und zum klatstart.....
    mein tüv lässt den motor immer vor der abgasuntersuchung warmlaufen bis er auf betriebstemperatur ist.

    also is alles soweit ganz richtig nur mit dem thema turbo nicht so ganz. ich bin auch schon seit längerem dran mir nen turbo einzubauen. und ich weiß das wenn du den motor nicht zu sehr aufbläst das er das auch durchaus mit den originalen dichtleisten mitmacht. ich hab mal mit einem aus amerika geschrieben der hat einen drin mit originalen dichtleisten und hatte noch keine probleme. (ca 3/4 jahr verbaut) allerdings nur auf ca 290-300 ps aufgeblasen und das ist auch durchaus drin mit den originalen dichtleisten. allerdings sollte der motor für den umbau nicht vorbelstet sein.

    hey hast du den fehler mal löschen lassen und dann nochmal nachgesehen ob der fehler immernoch da ist ?
    weil es KANN sein das dass ein standart fehler nach einem umbau ist. nach meinem umbau habe ich meinen rex auch einfach mal so auslesen lassen ob das steuergerät was auswirft und den fehler hatte ich unteranderem auch zusammen mit das die servolenkung keine spannung bekäm. aber nach dem löschen nie wieder aufgetreten.
    mfg micha