Beiträge von STiLL-A

    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... die von mazda verwenden genau das gleiche öl.. dexelia 5w30... bei mir steht einfach kraftstoffgemisch zu mager....

    heute morgen beim heimfahren wieder.... gleiche strecke. am gleichen ort. die selbe lampe! wenn man einen kaputten kat hat müsste man es doch merken oder? wenn meiner wirklich defekt ist,(sein würde) dann kauf ich mir einen sportkat. definitiv...muss wirklich sagen den rex hab ich gekauft weil er mir wirklich von anfang an gefallen hat.. aber in sachen qualität ist mazda auch nicht das wahre.....

    soweit sind wir in der werkstatt auch gekommen=) aber trotzdem danke... ich hab kein bock meinen rex in der werkstatt 1 tag lang stehen zu lassen... stell dir vor in der schweiz zahlt man ca. 135 pro stunde und man arbeitet 8 stunden am tag... wenn er für den fehler solange suchen muss, muss ich das alles hinblättern...


    mich stört die warnleuchte, weil sie aufleuchtet und kein leistungsverlust oder sonst was merkbar ist... mann kann auch sagen wenn man den fehler immer löscht ist es günstiger. die leuchte ist jetzt zum dritten mal dieses jahr aufgegangen.

    halllo


    habe das problem mit der motorwarnleuchte... bei mir ist es so... die leuchte kommt nur wenn ich autobahn fahre.... komischerweise kam sie nicht als ich 1600 km auf der autobahn gefahren bin... aber hier in der schweiz ist sie jetzt zum dritten mal aufgeleuchtet... mich verwundert es weil ich keinen leistungsunterschied feststellen kann... kat, lambasonden, abgaswerte alles i.o. fehlercode soviel ich weiss... DSC 2096 (bin mir nicht sicher), kraftstoffgemisch zu mager. zündkerzen habe ich zwei letztes jahr ersetzt.. ca. vor 20000 km. da kamen zwei gute rein 150fr. entsprechen fast 100 euro. mein mech sagte mir wenn es nochmals aufleuchtet dann entweder fehler nochmals löschen oder den rex halt einen tag zur verfügung stellen um den fehler zu suchen... aber wenn er villeicht 1 tag hat um den fehler zu suchen dann sind das schöne kosten... mich stört es nur... weil sie leuchtet... motor läuft rund, leistung ist da, öl und benzinverbrauch auch gut... nur leuchtet diese leuchte manchmal

    ja aber was war dann am abend.... dort war es schon dunkel also gegen 22.00 uhr . das wundert mich.... einige haben gar keine probleme oder sie merken dies nicht.


    und dass der unterschied so extrem ist hat mich schon überrascht.

    mittlerweile 86000...


    hatte im april den 80000..service gemacht.... sind ca. 3500km autobahnkm;) ferienfahrt..


    wie teuer wären dann die zündspulen?


    ich hab einfach keine lust etliche schweizer franken reinzuwerfen wegen so einem problem... einige hier im forum haben etliche teile gewechselt und nichts hat gebracht ausser kosten ... darum weiss ich nicht ob man mit diesem problem einfach weiterfahren soll.. tritt ja so selten auf... ich kann auch bei warmem wetter fahren und nichts passiert aber manchmal kommt halt dies... und es ist fast immer warm. ich fahr halt sobald dies auftritt sehr vorsichtig. hab den rex mehr als weekend auto als alltag...

    hallo...


    so.... habe bei meinem rex seit jetzt bald 2 jahren festgestellt dass er bei warmem wetter relativ mühe hat hoch zu drehen bzw. drehzahl geht gegenüber normalfall langsamer rauf aber auch der schub ist spürbar schlechter. das problem trifft selten auf aber stört mich troztdem sehr.


    habe das problem fast immer bei warmen wettertagen... und in der nacht läuft er perfekt. ausser einmal während den sommerferien dieses jahr... wollte einen starke steigung fahren (wirklich starke steigung) um einen kollegen nach hause zu bringen... am anfang lief er gut doch nach ca. einem kilometer spürte man wieder dass er wirklich mühe hatte hoch zu drehen. wir gingen für ca. halbe stunde ins restaurant und wollten dann ihn nach hause fahren... wieder alles gut .... doch als ich an wenden wollte konnte ich gas geben und er wollte fast nicht hochdrehen. ging wirklich mit mühe.... danach wieder den pass runtergefahren und unten war alles in ordung... . nichts spürbar...die ganze strecke ist höchstens 4 - 6 km lang. dachte zuerst dass es die kupplung sein könnte doch hab sie kontrollieren lassen....sie ist einwandfrei. wenn mir jemand einige tipps geben könnte wäre ich sehr dankbar...


    das ganze geht jetzt fast 2 jahre hin... hat mich bis jetzt wenig gestört (villeicht notlauf) aber werde es mal mit dem handy aufnehmen sobald es wieder auftritt und meinem automech(händler) zeigen... der sagt es ist alles ordnung... ich hab mal die sufu benutzt... man findet meistens "kupplung wechseln"... was ich noch gesehen habe ist das mit dem luftmassen messer.... könnte einen zusammenhang haben mit dem gaspedal und drehzahl...

    oke danke für die infos




    dann wirds nix mit magnaflow... der preis ist gerade auch nicht günstig aber hab gedacht wenn man auch soviel zahlen muss dass man etwas anständiges erwarten kann.(1780.- sFr.)

    hallo.... wollte mal gerne wissen ob manche von euch schon erfahrungen mit dem mangaflow sportauspuff gemacht haben...
    finde unter sufu nix spezielles....


    da er seit neustem in der schweiz auch mit blättern und mfk erhältlich ist würde mich das interessieren... war ne lange zeit nicht erlaubt...

    ich hab 30 / 30 mm und muss sagen das is schon fast zu heftig.... vor allem hinten... wenn ich vorne 40 hätte, könnte ich praktisch den rex stehen lassen. meiner ist mit 30 30 extrem tief. du darfst nur nicht vergessen wenn du noch tieferwillst ohne die dämpfer zu wechseln wirst probleme haben wenn mehrere personen drinn sind oder der wagen beladen ist.



    dann noch scheiben=) is heftig... momentan hab ich keine drauf weil ich mir noch felgen montieren werde... unnötige kosten will ich nicht machen;)