Beiträge von myli

    ups. wie peinlich von mir. Hab nach 200 zellen kat gesucht (Suchfunktion) aber nichts gefunden, obwohl es hierfür einen so tollen thread gibt.


    Danke! :Y:

    Hallo zusammen,


    ein Kollege hat mir einen 200-Zellen Kat angeboten für einen Preis unter 1k€.


    Nun wollte ich anfragen was ihr für erfahrungen damit gemacht habt? Bringt es wirklich eine enorme leistungssteigerung? Wie sieht es mit der Garantie aus?


    LG

    vielleicht solltest du ihn irgendwann auch mal über 3000U/min drehen lassen ;)
    dann hört sich das auf , falls nicht is was hinüber

    :D Ich dreh ihn sehr oft über 3000, wenn nicht im bereich 8000/9000 (natürlich wenn er nicht kalt ist), aber mal gespannt was am 14. rauskommt.. Vermutlich komm ich nichtmal mehr durchn Tüv ;( ;( ;( ;(

    der war wirklich gut :-D


    Ne mal ernsthaft.. teilweise sieht man hinten nix mehr raus voller rauch.. Das phänomen kenne ich nur von nem diesel wenn der lange zeit nicht freigebrannt hat und dann plötzlich meint er muss alles verbrennen ;-)



    ohhhoooo da bekommst du bestimmt gleich die
    schwarze Umweltplakette
    :rofl:
    :rofl: :rofl:
    :rofl:

    Hallo liebe Community,


    ich habe eine frage bzgl. des K&N SportluftFilters für den Rex.


    Laut Hersteller Angabe soll hierbei etwa 3-7PS mehr Leistung erzielt werden.


    Da ich den K&N schon bei meinem Mazda MX5 Roadster Coupe NC mit 160 PS verbaut hatte, aber keinen Leistungszuwachs verspürt habe, wollte ich anfragen ob es wirklich sinnvoll ist solch ein Teil zu verbauen.


    Laut K&N Soll sogar der Spritverbrauch durch bessere einspritzung gesenkt werden, was ich mir leider nicht vorstellen kann.



    Was haltet ihr davon? Hat das jemand verbaut und Leistungssteigerung bemerkt?


    LG

    Ok ihr habt mich eindeutig überzeugt.


    Am 16.04 hab ich einen Termin in der Werkstatt. Bis dahin.. muss ich wohl mit dem Spritverbrauch klarkommen. Was mir auch sehr auffällt ist, dass aus dem auspuff ziemlich oft sehr große Schadstoff wolken kommen. Das hatte ich zuletzt bei meinem Mazda 3 MZR-CD 2.0 als er durchgebrannt hat.


    Momentan fahr ich auf 22L/100KM (Stadt + temomat + selten unter 3000 umdrehungen :-) )


    LG

    o_O .. bei mir blinkt es bei 270km und ich komme etwa maximal 300km. Beim mittleren strich bin ich etwa 150km gefahren

    Ja Standgas mein ich :-)


    Ich habe das auto als gebruachtwagen gekauft. Das auto hat imo 12.000 KM und muss zur Inspektion.. hoffe nur, dass mich dort keine schäden erwarten..


    Mit brutal sparsam meine ich kombiniertes fahren auf Autobahn, Stadt und Landstraße auf niedrigen Umdrehungen (maximal 2500!) und sinnvolles gas geben und bremsen.


    Ich habe jedoch vergessen zu erwähnen dass bei mir die Xenons IMMER an sind.. aber das macht denk ich nich viel bei dem verbrauch aus

    danke für die information :-)


    Ich fahre normal sowieso sehr ruhig und hatte mich schon gewundert, wieso ich maximal 300km/tankladung gekommen bin.


    Ich werde gleich Mittwoch zur Werkstatt fahren und das prüfen. Was passiert, wenn es sich herausstellt, dass KEIN schaden vorliegt? Dann wird es vermutlich sehr teuer für mich, sehe ich das richtig?


    Was mir auch auffällt (egal ob warm oder kalt) ist, dass mein Auto, wenn ich auf dem Schleifpunkt fahre (spielstraße, 1 Gang, z.b!) sehr ruckelt und sich das anfühlt wie wenn jemand ständig vollgas/vollbremsung reinhaut.


    LG

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe eine Frage bzgl. des Spritverbrauchs des RX8 Revolution Reloaded mit 231 PS.


    Ich habe das Auto seit etwa 2 Wochen und bin mit dem Auto nicht allzusehr zufrieden.


    Mir gefällt in dem Auto vor allem die super-tollen Alcandra Leder sitze und das tolle interieur.


    Was mir nicht gefällt.. ist vorallem der hohe Spritverbrauch und die mangelnde beschleunigung im unteren Bereich.


    Ich bin das Auto anfangs etwas sportlicher gefahren und hatte mich auch mit Sitzheizung, Anlage, usw. nicht zurück gehalten.


    Als ich dann jedoch etwa 18L Spritverbrauch hatte, nahm ich mir vor, dass ich versuche so wenig sprit wie möglich zu verbrauchen.


    Ich habe daraufhin alle komfortablen Dinge wie Radio, Sitzheizung, Xenonlichter, Tempomat usw. ausgelassen und bin brutal sparsam gefahren.


    Vermutlich war meine beschelunigung sowie meine Endgeschwindigkeit langsamer als die eines Smartes, aber das war mir erstmal egal.


    Leider musste ich dann nach 100,06 KM feststellen, als ich nachgetankt hatte, dass ich 19L/100km verbraucht habe (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/327724.html).


    Da ich wissen wollte ob das ein Zufall ist, bin ich die nächste Tankladung wieder extrem sportlich gefahren und habe wieder exakt den gleichen spritverbrauch von etwa 19~ L/100km gehabt.


    Ebenso hatte ich gestern ein kleines rennen gegen einen Honda Civic Type-s 2,2 (0-100 = 8,6 s) und habe dieses wohl eigentlich verloren. Bis 80km/h waren wir gleich auf, jedoch hat er mich dann von 80-120 versenkt... Natürlich kann es auch sein, dass ich nicht perfekt geschalten habe, aber nichts destotrotz sind da noch welten dazwischen..


    Nun wollte ich anfragen ob dies ein Technisches Problem sein kann, oder ob das wirklich einfach so ist bei dem RX8..


    Sollte dem wirklich so sein, muss ich den RX8 wohl verkaufen und wieder zu meinem MX5 NC 160PS zurückgreifen.. :-(


    LG

    Ohne die Community direkt angreifen zu wollen.. Mir persönlich gefällt der RX8 nicht allzusehr.


    Ich war viel zufriedener mit meinem MX5, wenn es diesen etwas stärker motorisiert geben würde.


    Warum ich mir den RX8 gekauft habe? Ganz einfach.. ich hab einen RX8 revolution reloaded mit Einparkhilfe und 8000KM + Winterfelgen OHNE Kratzer für 20.000€ bekommen.


    Der RX8 ist ein TOP-Auto gegen das man nichts sagen kann, aber da ich schon viele hochmotorisierte Fahrzeuge hatte, muss ich sagen, dass die 231 PS sehr schlecht umgesetzt sind.


    Mit dem Liebhaber.. da hast du recht. Würde ich das Auto für mehr als 1 Jahr fahren würde ich hierfür auch einiges machen. Spezielle Lackierung, 20" Felgen, ... wären die ersten schritte. Bezüglich des spritverbrauchs.. Ich habe im durchschnitt etwa 18L/100KM. Diesen Verbrauch hatte ich aber auch mit meinem BMW 550i.


    Rational denke ich eher beim wiederverkauf in einem Jahr, dass ich nicht all mein Geld verliere. LED-Tagfahrlichter finde ich nicht nur wahnsinnig schön, sondern auch gerade bei dem Auto für essentiell (Sicherheit, Optik, ...).


    Selbstverständlich ist der RX8 ein super spaßauto und ich bin froh dass ich ihn gekauft habe, da ich für vergleichbares Geld kein solch tolles auto bekommen hätte können.


    wieviel zahlst du denn bitte an versicherung? wenn sich die 400euro dafür rentieren??

    2600€/jahr.


    die versicherung geht etwa 260€ runter. Wenn ich dann noch die Optik dazu rechne ist es mir das wert ;-)


    Selbsteinbau? Leider nicht :-( Bin technisch sehr unbegabt und will am auto keinen wertverlust haben.


    lg

    Guten Tag,


    ich bin auf der suche nach einer kostengünstigen Lösung für LED-Tagfahrlichter, welche sich prima in das auto integrieren lassen.


    Wichtig ist vorallem, dass sowohl die LED-Lichter, als auch der Einbau wenig Geld kostet und am Wert des Autos nichts verändern.


    Da ich für gewöhnlich meine Auto alle 10 Monate verkaufe (Kein Jahreswagen!) ist es für mich sinnlos viel Geld für Tuning auszugeben.


    Meine Versicherung bietet einen Rabatt von 10% bei Tagfahrlichtern, welchen ich gerne nutzen würden.


    Vorgestellt habe ich mir preislich etwa folgendes:


    150-200€ LED Tagfahrlichter,
    150€-200€ Einbau.


    Ich fahre einen 2007er RX8 Revolution Reloaded mit 231PS und Xenons.


    Ausführungsort wäre in München. :-)


    LG