Beiträge von tripplemx6

    Hallo liebe Gemeinde,
    da ich nichts in dieser art gefunden habe, würde mich interessieren ob sich verschiedene Benzinprodukte von unterschiedlichen Öl-Konzernen sich in eurem Verbrauch bemerkbar machen.


    Ich frage dies aus dem Grund, da ich meinem Rex bisher immer bei einer Shell-Tankstelle mit 95er vollgetankt habe und auf einen durchschnittsverbrauch von ca. 9.5l gekommen bin.(gilt für beinahe alle Tankfüllungen +/- 0.5l)
    Bei selber Fahrweise habe ich meine letzte Füllung ausnahmsweise bei einer Agip Tanke gefüllt und schnell habe ich bemerkt dass die Tankuhr bei selber Fahrweise deutlich schneller gesunken ist. Mein Verbrauch bei dieser Füllung lag bei fast 13.5l bei normalem Fahrverhalten!!


    Kann es eurer meinung nach sein dass die Qualität oder ähnliches der Öl-Konzerne im Verbrauch solche Unterschiede macht?


    Meine nächste Füllung ist auf jeden fall wieder von meiner herkömmlichen Tanke :thumb:


    greetz Martin

    Hi,


    also ich hatte bis zu heutigen Tage die H&R Federn (40mm) montiert und war sehr zufrieden (Optik und Fahrverhalten). Da diese aber in Österreich leider nicht typisierbar sind (nur noch 9,5 cm Bodenfreiheit) hat mir mein Händler die Eibachfedern ausm Zubehör bestellt. Heute eingebaut und dann der schreck...!


    Vorne eben die 15mm höher als hinten...so n scheiss :thumbdown:


    Bin jetzt nach hause und hab denen von Eibach direkt mal ne Reklamation geschickt.


    Die Federn sind die Eibach Pro-Kit Federn mit der Typennummer :10-55-007-01-22 mit Teilegutachten.
    Mein Fazit : :blerg::kotz: würde ich keinem weiterempfehlen !!!!!


    Nachm Typisieren gleich ma wieder H&R wieder rein ausser Eibach hat ne bessere Lösung (wenn ja poste ich natürlich sofort)!!


    greetz

    hmmm...ist ne blöde Situation.


    Bei meiner MX6 Heckschürze habe ich auch 3 Wochen gewartet, und als ich in die Schachtel gekuckt hab wars dann auch noch die Frontschürze. Also diese zurück und weitere 3 Wochen danach kam dann meine Heckschürze.


    Von daher sind meine Erfahrungen etwas schlecht. Dafür ist die Qualität und Passgenauigkeit gut :dos:


    Aber bei dir denke ich auch das hier die Feiertage und der Fenstertag das ganze weiter rauszögern... Nerven zeigen und ultimatum stellen wäre mein tipp :police:


    greetz

    Hallo,


    also erstmal gratuliere zu deiner Einigung mit Mazda D!


    Ich möchte nach den letzten paar antworten noch ein paar Dinge klarstellen :


    Als erstes bin ich nicht hier angemeldet um zu streiten, sondern um mit meinem Fachwissen das hier scheinbar nicht benötigt wird zu helfen.
    Auch wie der eine oder andere denken mag bin ich kein Klugscheisser der von etwas labert von dem er nix versteht, da ich ein Ausgebildeter Mazda Spengler und Lackierer bin, verstehe ich was von den Problemen wie um die es sich hier dreht.
    Ich habe jeden Mazda - Fachkurs zum Thema Rostbehandlung sowie vielen anderen Themen mitgemacht und erfolgreich bestaden sowie ein Abschluss mit hervorragendem Erfolg bei einer der angesehensten Karosserie-Akademien im Deutschsprachigem Raum.


    Ich denke das dürfte reichen um es mit "mer´s" worten zu sagen - ich habe teils mehr ausbildung als die meisten Karosserie-Obersachverständigen und spiele nicht nur diese !!!


    Und bitte nicht vergessen, ich erkläre euch schliesslich euren Beruf auch nicht.


    Danke und auf ein gutes neues....

    Hallo Sven,


    unsere 92er E-Klasse wird ebenfalls wenig bewegt und sieht von unten und rundherum fast aus wie neu. Wenn mir einer weis machen möchte ein Auto rostet weil es steht, dann weiß ich nicht wie es sein kann, das Autos die 2 Jahre auf Halde stehen und noch als Neuwagen verkauft werden, nicht rosten ? Weitere Stellungnahmen werde ich im Moment hier nicht machen. Die Sache liegt beim Anwalt und hier wird "mitgelesen".


    Gruß
    Olli


    Hallo Olli,


    ich würde es mir ja verkneifen, aber da du ja eh mitliest will ich dich darauf hinweisen etwas genauer mitzulesen, damit du die Antwort für deine Frage erkennst!!! :thumbdown:
    Das Problem ist nicht die Standdauer ansich, sondern die einwirkungen von Wasser, Salz usw. während der langen Standzeiten.
    Ein Neuwagen der im Schaufenster steht und keinerlei Einflüsse auf sich wirken lassen muss wird auch nach 10 Jahren keinen Rost haben aber
    Ein Neuwagen der z.B. über eine salzige Strasse gefahren wird und dann im Schaufenster steht ohne Gründliche Reinigung wird innerhalb weniger Tage beginnen zu rosten.
    ;););)


    Wenn du dieses Prinzip noch immer nicht kapiert hast, kann dir wohl keiner mehr helfen. :baby::rolleyes:
    ...und eines will ich nochmals wiederholen, ich finde es lächerlich dass du so einen Aufstand machst. :rofl::><:
    Wenn dir dein REX nicht passt, dann verkauf ihn, aber erwarte dir keine GARANTIELEISTUNGEN von Mazda, wenn du deinen Wagen nicht dementsprechen wartest (steht alles in der Betriebsanleitung) und deine Werkstatt die bezahlten Garantieleistungen nicht richtig umsetzt!
    Immerhin wurden deine Bremsen auf Garantie gewechselt und deine Probleme sind geblieben. !?!?!? na, macht´s Klick??? :denk:


    Somit hat Mazda seine Pflichten eingehalten, oder glaubst du das Mazda einzig für deinen RX-8 eine mindere Qualität an Ersatzteilen geschickt hat?????????? :rofl::rofl:


    ...Fazit : einfach lächerlich !!!!!! :kotz::rofl:


    ...schöne grüsse an dich und deinen Anwalt !! ... :wink:

    Das geht leider nicht immer - höchstens bei der Sonntagsspazierfahrt. Ich muß z.B. morgens nach 2km Ortschaften auf eine Bundesstraße in den dichten fließenden Berufsverkehr einfahren und auf 80 km/h beschleunigen, da werden es auch mal kurz 5.000 U/min. Die hupen dich sonst zusammen.


    Ich hock mich rein.Und abgehts!Ich warte nicht extra.Meine nachbarn schauen immer schon böse wenn ich ihn umparken muss :*:


    Und dann schalte ich immer bei 4000 und immer gemütlich gas geben.



    *würg* Ihr Wankel - killer :thumbdown:;)
    pfeift auf die Hupen anderer, warmfahren für meinen Rex ist viel wichtiger ... :ärgern:
    ...so eilig kann mans gar nicht haben... :thumb:
    greetz


    sry für den nächsten eintrag,hab Fotos übersehen, aber wo seht ihr hier bitte ROST am UNTERBODEN ???????????????
    Es Rosten meiner Ansicht nach nur Achsteile und verschleissteile (Auspuff-system).


    Das mit den Achsteilen ist hald Pech, aber auch nicht weiter schlimm, für verschleissteile giebts keine Rostgarantie (ist logisch, da Kondenzwasser usw.)


    Das einzige was hier auf Garantie gehen muss sind die Bremsen, die ja auch bereits 4 mal auf Garantie gewechselt wurden.(Händlerfehler)
    Ich weiss nicht was Ihr euch erwartet, jedoch ist die Reaktion vieler lächerlich übertrieben auf diese Fotos....


    Warst du mit deinem REX mal in Österreich (Grenzgebiet) unterwegs??


    Sorry, aber mal ehrlich, bei Mercedes, BMW, VW usw. giebts weitaus mehr rost nach kürzerer Zeit und da wird gar nichts auf Garantie gemacht wenns um Rost geht....


    schönen Tag noch....

    Hallo,


    ich hab mir mal erlaubt deine Durchschnittliche Tageskilometerzahl auszurechnen.
    Bei einer Laufleistung von 5500km in 1,5 Jahren hiessse das eine tägliche Kilometerleistung von 0.09 km !!!!!


    Mir ist natürlich bewusst dass du nicht täglich fährst, jedoch ist klar daraus zu erkennen das der Wagen lange Standzeiten hat(mehr als nur 2 Tage am Stück).


    Gehen wir nun davon aus das deine letste Fahrt über eine gesalzene Strecke verlief, und die Standzeit 1 Woche beträgt, so ist es annehmbar das dein Rex deshalb so rostet.Ob deine Garage offen ist oder nicht ist hierbei fast komplett unwichtig.
    Das Wasser (Regen/Schnee) trägt im Winter das Salz in jede Ecke und in jeden Spalt. Da dein Rex in einer Garage steht trocknet das Wasser auf und das Salz bleibt bestehen. Auf einer Dauer von 7 Tagen, und einer leichten Salzmenge an einer schwer auswaschbaren Stelle die evt einen Steinschlag vorweist (blankes Metall) ist es nur logisch dass Rost auftritt! Dieser ist so auch unmöglich zu vermeiden.
    Ob nun deine Garage gut oder schlecht durchlüftet ist, verzögert villeicht den Prozess, jedoch wird der Rost in einer Garage immer gefördert....!!!!


    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will dir keine Schuld unterschieben, aber ich will dir bewusst machen das auch Gegenargumente kommen werden, die auch wirklich berechtigt sind.
    Weiters habe ich mehr als genügend Erfahrung, da ich gelernter Mazda Spengler und Lackierer war.


    Zu deinen Bremsen empfehle ich dir das bei nem anderen Händler machen zu lassen. Es ist traurig, jedoch giebt es immerwieder Händler die Nachbauteile als Originalteile verkaufen. Dein Problem mit dem Anrosten der Scheiben (mehr als normal) lässt mich vermuten dass du keine Originalteile eingebaut hast.
    Überhaupt ist in den meisten Fällen bei festen Bremsen nicht scheibe und klotz schuld, sondern der Seilzug der Feststellbremse.


    Aja, eine Frage noch, wie können deine Bremsen festgerostet sein, wenn du sie ja angeblich nicht anziehst im stand und nur den Gang drinnen hast??


    schöne Grüsse

    So erst mal die Luft ist wider raus jetzt sieht man es nicht mehr von 3m Entfernung :O
    War auch gleich beim Lackierer und er hat gesagt es liegt wohl an der Befestigung des Tagfahrlichts es soll ein Lochblechstreifen zur Befestigung verbaut sein und an der Stelle soll es zu heiß geworden sein durch die Sonne ich soll jetzt erst mal noch 1, 2 heiße Tage abwarten ob noch mehr passiert und dann will er versuchen es beizulackieren :denk: hoffe man sieht dann nix mehr davon


    Hi, da ich selber gelernter Mazda Lacker und Spengler bin, muss ich leider über ein paar comments von euch etwas schmunzeln... :D;):P
    Wer von euch für eine Lackierung einer GFK Frontschürze 1300€ bezahlt, lässt sich wohl gerne mal über den Tisch ziehen, und kann sich gerne bei mir melden wenns was zum lacken giebt. Bei so nem Zahltag... :P:rolleyes:
    Die Lackierung einer GFK Frontschürze incl. Vorbereitung (Polyestern, Schleifen, Füllern, Nassschliff und Lacken 2-schicht) darf selbst wenns offiziell gemacht wird keine 900€ kosten. Und beinahe jede Lackierwerkstätte bietet eine Lackierung ohne Rechnung an, bei der sich der Preis um 300€ drehen dürfte.


    Diese Blase kann tatsächlich nur durch Hitze hervorkommen,(alle anderen Möglichkeiten würde man in den ersten 3 Wochen erkennen) da die restlichen Lösemittel vor dem Lackieren nicht entzogen/ausgetrocknet wurden und jetzt aus dem Kunststoff entweichen und den Lack anheben.
    In diesem Fall würde der Fehler beim Hersteller liegen, da es dessen Aufgabe ist das Teil zu tempern. (60° für 60-100 min.)
    Da es wie jetzt bei euch nur an wenigen, geringen Stellen auftaucht, tippe ich jedoch auf eine richtige Temperung des Herstellers und auf eine schlechte Ablüftung bei der Vorbehandlung des Lackierers/Spenglers.
    In diesem Falle traue ich mich zu wetten das unter dieser Blase mit Polyester nachbehandelt wurde, und diese nicht ordnungsgemäss getrocknet wurde.


    Zur Reperaturbehandlung empfehle ich eine Komplettlackierung der Schürze. Nur wenn der Lackierer ein absoluter Profi in seinem Fach ist, schafft er an dieser Stelle eine Reperaturlackierung ohne Kanten, Auslauf und Farbunterschied bzw Glanzwertunterschied des Klarlackes. Einem Leihen fällt ein solcher Fehler zwar in der Regel nie auf, jedoch ist ein solches Resultat am Ende immer nur Pfusch...einmal mit dem Dampfstrahler zu nahe dran und der Lack springt... :baby:


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...
    greetz Martin