Beiträge von egomaniacXFR

    Zur Not kann man die Anlage ja mit der Handbremse verbinden. :rolleyes: Da die "Handbremse-Methode" auch bei Unterbodenbeleuchtung funktioniert, dürfte das hier wohl auch kein Problem sein.
    Oder die OLED's werden so stark gedimmt, dass man die Lichter nur aus der Nähe gut erkennen kann, aber das würde ich wohl eher nicht machen ^^


    Der Zulassungskram ist jetzt aber noch eine Nebensache. Erst einmal muss ich jemanden finden, der sich mit der Technik auskennt oder versuchen mir selbst das Wissen anzueignen :totumfall:

    Hallo :wink:


    Ich hab vor einen Equalizer an die Karosserie auf beide Türen "dran zu klatschen". Hab mich ein wenig umgesehen wie das zu bewerkstelligen wäre und bin dann auf OLED's gestoßen.
    Vorteile von OLED's:
    - Sind bei fast allen Materialen anwendbar (z.B. Papier. Ein digitales Buch :D)
    - Hoher Kontrast
    - Geringerer Energie-Verbrauch = geringere Wärme-Entwicklung
    - Keine Hintergrundbeleuchtung von Nöten deswegen können Displays sehr dünn sein (Sony hat ein 0,3mm dünnes Display)
    - Schaltgeschwindigkeit beträgt 2mikro Sekunden
    Nachteile:
    - Geringere Lebensdauer (>17 Jahre bei blauen OLED's und >1100 Jahre bei roten OLED's. Für ein Auto reicht das aber^^)


    Ich hab aber keine Ahnung wie man das machen soll, da ich mich nicht gut mit der Materie auskenne. Gibt's hier einen der mit OLED's schon mal gearbeitet hat?


    Ich hab kurz mal in 1min ein Bild gemacht um ansatzweise zu zeigen, was ich mir so in etwa vorstelle:



    Der Equalizer soll sich natürlich entsprechend der Musik ändern und soll auch abschaltbar sein ^^.


    MfG killerm@ster

    Hallo,
    Suche hat nichts ergeben also öffne ich mal einen neuen Thread.
    Hab nur 3 kurze Fragen ^^


    1. Könnte man für diese beiden Teile eine Zulassung in DE bekommen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Falls die jemand schon mal live gehört hat, wie sind die (vorallem der 2.) im Vergleich zu einem von Fox?


    3. Was hält ihr von denen? Welche findet ihr besser? Mir hat der 2. anhand des Videos gefallen, weil der sich so toll angehört hat, als der Wagen weiter entfernt war ^^

    Ich denke ich würde so etwas nicht an meinen (zukünftigen ^^) Rex dran machen. Hab das System in meinem Jaguar. Da gibt's an der Tür auch einen kleinen Gummiknopf, aber den benutze ich nur zum Abschließen. Zum Entriegeln der Türen muss nur die Fernbedienung in der Nähe sein (um die 30-50cm maximal entfernt), man braucht also keinen Knopf drücken zum Öffnen der Türen. Einfach Tür auf, einsteigen, Bremse gedrückt halten (Automatik ^^), und Start-Knopf für 1sek. drücken und ab geht's :D.


    Aber nervig wird es bei der Sicherheit:
    Wenn man den Wagen verlässt (und nicht abgeschlossen hat) und ca. 5 Minuten später wieder einsteigen will und die Tür aufmacht > Alarm-Anlage geht los - unabhängig davon, ob man die FB dabei hat oder nicht. Und es spielt auch keine Rolle, ob man die Tür von innen (Insasse will raus^^) oder außen aufmacht. War am Wochenende schon an der Tanke nervig. Ich steig' aus zum Tanken und hab die FB in meiner Hosentasche. Bin schön am Tanken und plötzlich macht mein Cousin, der drinnen gewartet hat, die Tür auf: Alarm :cursing: Laut Handbuch soll sich der Wagen nach 2 Minuten von selbst abschließen, was meiner komischerweise nicht tut ?(


    Ist zwar nicht schlecht, dass das Sicherheitssystem mit einem Keyless Entry super funktioniert, aber für mich funktioniert es etwas zuu gut :ugly:
    Da hab ich lieber einen klassischen Schlüssel :love:

    Also ich war gestern schwer enttäuscht, als mich ein öder Renault Clio Sport?oderso? ziemlich versäbelt hat... ich mein das Ding is leicht und hat auch sicher gut 170PS? aber das kann ja mal nicht sein? :thumbdown:;(


    Nun ja..nicht ganz 170 PS


    1. Gen.:226 PS
    2. Gen.:254 PS
    3. Gen.:197 PS


    Und dann noch das etwas geringere Gewicht :sleep:


    Ein Rex ist trotzdem geiler 8)

    Ich war mal heute bei meinem örtlichen Händler (Autohaus Lenz) und hab ihn mal auf das Facelift angesprochen.
    Er meinte, er hätte vor 14 Tagen an einer Schulung direkt bei Mazda teilgenommen und man hätte ihm gesagt, dass in Deutschland einzig 2 RX-8 mit dem FL in Leverkusen fahren und der Verkauf des Autos in Deutschland eingestellt wird. ?(