Ich würd auch ganz klar die Mitte nehmen .. baujahr Ende 2005, Anfang 2006 .. 20 bis 30TKm .. damit dürftest Du am besten bedient sein. Wie sieht´s aus .. weiß nicht ob du´s schon geschrieben hast .. großer oder kleiner Rex? Würde ja persönlich den kleinen Empfehlen für deine Fahrleistung .. braucht ja doch deutlich weniger Sprit bei nur relativ weniger Leistung ( da die großen ja doch deutlich nach unten streuen).
Beiträge von Strubbelvader
-
-
*grins*
ganz sicher mach ich ihn dir nicht madig, aber wenn du dann gaaaaaaaaanz doll rummeckert im forum, weil er 13 bis 15 liter schluckt, dann zieh ich dir persönlich die löffel lang!!!!!Außerdem wollen wir doch in unserem elitären Kreis nur wirkliche Enthusiasten und Fans, die auch dem REX würdig sind!!
Aber Du scheinst *bluna* genug zu sein!
-
Hmmm .. wie wäre es mit dem 2,5 oder 3,0 Liter Coupé von den Bayrischen-Motoren-Werken
-
Sehe ich auch wie Meggi .. da würde ich vom REX abraten. Die Fahrleistung schreit förmlich nach einem Turbodiesel oder nem kleinen schönen Reihen-Sechszylinder, wenn´s mal sportlicher sein soll!
-
Zitat
Original von muetze.glatze
In 9,5x19 wiegt die Keskin Felge 14 kgUahhhh .. ja gießen die Jungs denn Blei in ihre Felgen mit ein? .. OMG .. Die sind ja grad mal doppelt so schwer wie ne 8,5x18 Zoll Ultraleggera
-
-
Ich hab für mich rausgefunden, dass die Bose Anlage sogar richtig viel Bass bringt, wenn man Trebel +3 und Bass+0 einstellt und den Autopilot anmacht. Ganz komisch, aber bei mir bringt er dann nen richtig, richtig, satten, kräftigen, knackigen Bass. :thumb: Tip .. Lautstärke auf 5 drehen und bissel warten. Bei mir regelt er dann nen richtig deftigen Sound! .. Dreht man dann über 6 die Lautstärke regelt er die Bässe irgendwie wieder komisch! .. Tjaja .. unser kleiner REX hat schon nen interessantes Eigenleben!
-
Also ich sag mal so .. wenn Du das Bose Audio System hast, dann brauchst Du wirklich keine neue/bessere Anlage. :thumb:
Wenn Du doch was ändern willst, wirst Du im Forum einige Threads finden, wie man eine Endstufe, einen Subwoofer etc anschließt.
Obwohl mir da ja ehrlich gesagt das Herz blutet. Man kauft sich doch nicht nen schönen Sportwagen um ne dicke Anlage reinzuschrauben und dann 100 Kilo Ballast mit sich rumzuschleppen! Sowas überlassen wir doch lieber den Golf, Calibra und "kongreten 3er BMW" Fahrern! Sowas hat unser armer Rex doch nicht verdient!
-
Schließe mich Migthy´s Meinung an. Find´s Alles in Allem sehr gut gelungen. Die Seitenansicht in deiner Signatur finde ich persönlich am Besten! Seeehr schicke Seitenschweller! Gibt dem Rex ne schöne Linie! Heckdiffusor in schwarz ist TOP! :thumb: Die Front is mir zuuuuu "fast an furious", zu schnörkelig .. Da gefällt mir die ATH-Hinsberger von "rx 8 mann" z.B. besser. Klarere muskulösere Linien.
aber trotzdem 3 Daumen nach oben! :thumb: :thumb: :thumb:
-
Und hier noch was neues.
Barracuda Epos in 18"
Barracuda Epos in 19" find ich mal deutlich schicker als 18"
-
Zitat
Original von M4trix
geiles teil
son auspuff mit "zwei" endtöpfen soll ja angeblich 10PS bringen merkst nen unterschied? würd mich mal interessieren
edit: warum istn bei dir alles so komisch weiss eingesprüht ?
hitzeschild usw???Also da ich beim Umbau gleichzeitig noch den K&N Luftfilter eingebaut habe, kann ich schlecht beurteilen wieviel der Auspuff alleine bringt. Aber ich habe einen Zuwachs an Elastizität und Leistung gemerkt. Gerade im mittelhohen Drehzahlbereich.
Äääh .. das weiße Zeug is Unterbodenschutz glaube ich. War ja ne nen großes Projekt. Bremssättel rot, Bleche hinter den Bremsscheiben und Radnaben silber und Antriebswellen an der Hinterachse schwarz.
War ja alles total rostig. Hat MMD als Lackbeanstandung bezahlt. Da hab ich halt gleich alles nochmal versiegeln lassen etc.
ZitatOriginal von cfegg
sieht einfach nur geil aus - besser als die Greddy-Tröte.
Und wie aufwendig war die Eintragerei (TÜV)?
ChristianAlso die Eintragung war ein Kinderspiel .. gar kein Problem. Man muss nämlich sagen, dass die Auspuffanlage schon gut 500 Kilometer braucht, bis sie richtig klingt. Und was mir auch deutlich aufgefallen ist, ka ob Ronny das bestätigen kann, dass die Auspuffanlage wenn sie kalt ist, deutlich leiser ist. Erst so nach 15 Minuten Fahren klingt sie richtig gut. Aber sie ist nicht wirklich laut bei niedrigen .. also kein Proll-Calibra-Faktor .. und das find ich auch gut so. Dafür geht dann bei hohen Drehzahlen die Post ab! Natürlich darf man nicht erwarten dass es so wie z.B. nen 350Z klingt, aber ich glaube, mehr kann man aus nem REX in Deutschland nicht legal rausholen!
ZitatOriginal von cfegg
Der einzige der jetzt sauer ist wird muetze.glatze sein, Jetzt ist er nicht mehr einmalig im Forum
ChristianJa hmm, hoffe nicht. Ich komm ja ganz sicher nicht an seinen REX dran! ;)Da ist er mir um Jahre voraus! Achja ... haben sogar beim selben Händler die RB gekauft *g*
-
Zitat
Original von Iceman
Strubbelvader was ist den ein Racingbeat Cat Back Exhaust System auspuff oder ??
gruß iceGrins *jap* .. das ist ne amerikanische Edelstahl Auspuffanlage.
Guckst Du Link hier:
Racingbeat Cat Back Exhaust - Einbau -
-
Das is einfach! Sam & Max
-
Die selben Bedenken habe ich auch. Daher würd ich sie unheimlich gerne mal testweise montieren oder vorne dran halten.
-
Na dann mach ich mir mal wieder die Mühe die Bilder zu verlinken! Soll ja ein schicker Sammelthread mit Bildern sein, damit man direkt nen kompletten Überblick hat!
Borbet LS graphit oder schwarz poliert
Borbet XL graphit oder schwarz poliert
Brock RC11
Brock RC12
Brock B16
OZ Crono HT graphit .. auch ein absoluter Favorit von mir! Hatte ich vergessen oben zu adden.
AEZ Exite Dark
-
Eiii .. dann brauchst Du vorne 8,5 Zoll und hinten 9,5 Zoll Breite.
Spurplatten müssen erstmal runter .. Fahrwerktieferlegung sollte kein Problem sein. Je nach Wunsch kannste dann wieder neue ( die alten ) Spurplatten draufmachen, wenn Dir die Einpresstiefe nicht passt.
Wenn Du bissel rechnen willst kannste Dir auch vorher ausrechnen mit welcher Einpresstiefe der Felgen Du Dir die Spurplatten sparen kannst. Kannste mal deinen Felgenhändler um Hilfe fragen.
Oder den Zollstock zur Hand nehmen.und noch ne kleine Frage zum Abschluss .. Warum eigentlich unterschiedliche Breiten vorn/hinten? Hast Du so Probleme mit durchdrehenden Reifen? Oder einfach Optik?
-
*grins* .. ne ne ne Ronny .. aber kannst sie gerne hier reinposten .. vielleicht möchte doch jemand so ein Design.
-
Määäh ..
kann ich ja nicht riechen, dass Du Die auf deinem REX hast!
Ich werd ma schauen .. imo wären mir 19" Velvet oder 19" Ultraleggera (wenn´s die in 19" für´n REX gäbe) am Liebsten. Platz 3 sind dann die Schmidt CF. Also keiiine Panik! *g*
-
Also an einem japanischen komplett weißen REX mit nem edlen Bodykit könnte ich mir das gut als Eye-Catcher vorstellen, ehrlich. :thumb: Natürlich müsste den dann nen sexy Mädel mit passendem pink-weißen Rennanzug fahren, dessen Reisverschluss schön tief aufgezogen ist und man den pinken Bikini drunter sieht!