ZitatIch denke, wenn irgendwelche potentiellen Rex- Käufer die Story lesen werden sie die Finger von dem Auto lassen.
Autohändler, die das gelesen haben werden keine Lust haben einen Rex in Zahlung zu nehmen.
Man braucht sich deshalb nicht zu wundern, wenn die Preise in den Keller rauschen!
Vielleicht wird Mazda nie wieder Lust verspüren einen Wankelflitzer zu bauen...
Mit dieser Meinung von REINERX, gehe ich im weitesten Sinne konform.
(Dazu muss man sich diesen …“Nerd-Thread“ eigentlich nicht weiter verinnerlichen)
Denn erst auch derjenige, wer nicht nur einen akzeptablem, gebrauchten RX8 mal suchte,
sondern auch der, welcher seinen eigenen verkaufen will, kann ein Lied davon singen.
Kaum jemand, erhält den VKP für seinen Rex, den er selber für angemessen hält …
Dazu siehe u.a. diesen Thread ->
Rex unverkäuflich
Das ist nun (aktuell) halt mal so.
Sei das Fzg. wie meines, auch noch in einem so perfekten Original-Zustand, dazu mit wenig Kilometern, Scheckheft gepflegt …
Ja das, sogar der Innenraum noch fast nach Neuwagen duftete… (wie ein Dekra-Meister gestern feststellte)
Es ist unwahrscheinlich schwierig einen RX8, zu einem, für einen Privatmann fairen Kurs zu verkaufen !
Gerne hätte ich meinen Gelben in gute Hände abgegeben und noch ein paar wertvolle
Tipps + ein paar Liter Reserve-Dexelia, dem neuen Besitzer mitgegeben …Aber so ist das Auto jetzt an einen Händler gegangen… ich brauche keine Antworten mehr, ja zum „horrenden Benzin/Öl-Verbrauch eines Wankels“ zu beantworten etc. … und der Rest soll mir nun egal sein. So freue ich mich aktuell auf „unser“ neues Auto, was wir morgen übernehmen werden
und dann erstmal auf Tour damit sind.
Das „Projekt Wankel“ wurde von Mazda nun schon auf 2017 verschoben. Dies wird sicherlich nicht nur perifär, mit der diesjährigen tragischen 3-fach Katastrophe von Japan, zusammenhängen. Sondern dabei wird es u.a. auch um das immer noch, seid RO80 bestehende, geschädigtes Wankel-Image gehen. Womit hier nicht unwesentlich, die div. imaginären Motorschäden, welche keine waren, einen entsprechenden Ausschlag bilden.
Ein vermutlich oft nicht ausreichend geschultes Werkstatt-Personal bzw. mangelndes Selbstvertrauen bei div. Händlern zum Wankel, macht die ganze Situation nicht besser und wird in diesem Thread, erneut bestens dargestellt.
Aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden und so soll man die Hoffnung, auf einen neuen sportlichen Wankel aus Japan oder sonst woher auf der Welt, nicht aufgeben.
Viell. ja eines Tages sogar mal wieder aus Deutschland, dem Ursprungs des Wankelmotors