Beiträge von Jukka

    Ich steh dem ganzen "Kompressor beim REX" Thema wieder sehr skeptisch gegenüber, da sehr viel schon (mit einigen Motoren am Gewissen) daran gescheitert sind... wie z.B. Mazda Lietz hier in Österreich...
    Grundsätzlich hätte ich nichts gegen ein paar sinnvolle Extra-PS, aber da fahr ich lieber Stock und 100.000km weiter als mim Kompressor...

    Also ich bin auch von meinem zuverlässigen Toyota (Celica) zum REX übergelaufen, und bereue keine Sekunde... Du bekommst ein wunderschönes Auto, mit Top Ausstattung, Seltenheitswert und dem einzigen Serienwankel welcher noch gebaut wird zu einem tollen Preis. Wenn Verbrauch wichtig wäre würdest dir eh einen TDI kaufen, denk ich mal. Der Rest spricht eigentlich nur fürn REX! Viel Spaß damit (bald) und willkommen! :sekt:

    Also ich bin ab ca. 8.00 Uhr dort... mein Kennzeichen beginnt mit LL... glaub nicht, dass ein 2. Lukas mit schwarzem REX und den orig. Chromfelgen dort sein wird ;-)


    Also einfach anquatschen...

    Also ich hab grad mit dem Veranstalter telefoniert... war sehr nett und auch offen für mein Anliegen... er wird es nochmals mit dem technischen Prüfer abkären ob nich doch zumindest in der Klasse A3 (<2000ccm) gestartet werden kann...


    Wer vom Forum fährt eigentlich jetzt hin (bzw. bei der 1/4 Meile selbst?)

    Hab mim Veranstalter gesprochen. 2x654ccm x 2 = 2,6l also 3000ccm! Die 2 REXler werden sich noch wundern - haben sich falsch eingeschrieben und werden laut Veranstalter am Renntag noch umgewertet,.... :thumbdown:

    Hab heut voller Schock nach aufleuchten der Kanne (bei mir zum 1. mal und obwohl gerade erst Service und vorallem genug Öl drinne) sofort den Wagen zum stehen gebracht und Motor aus... hab mir dann von daheim Öl bringen lassen (Dexelia) und beim nachfüllen bemerkt, dass er eh noch halb voll war... :S Wohl fühlen tu ich mich jetzt trotzdem nicht mehr, da dies schon heftig ist wenn so ne Lampe angeht...


    Hab jetzt zwar ein paar Beiträge gelesen, aber soll man die Lampe jetzt ignorieren und auf eine "Fehlfunktion" vertrauen, oder immer sofort stoppen und Motor aus?! (Ist ja wie z.B. auf der AB ja gar nicht so ohne...)

    Also in der Mazdawerkstatt habens jetzt nur den Filter (2Stück sind das) im Innenraum gewechselt und die Anlage desinfiziert...Klimagas und Co. fanden sie nicht nötig, nur wenn sie nachlassen würde...

    Okay. Ich hab sowieso vor den Filter zu ersetzen und die Klima zu desinfizieren, nur wollte ich eben wissen ob man die Funktion verbessert/gewährleistet wenn man das Klimagas (EZ11/2003) auswechselt/nachfüllt, oder dies erst nach z.B. 10 Jahren nötig ist... KM-abhängig?

    Da ich leider an einer Pollenallergie leide und vor kurzem erst die Klima das 1. mal seit dem Winter eingeschaltet habe und sie ein wenig komisch roch, wollte ich wissen ob schon mal wer die Klima desinfiziert hat bzw. ein Klimaanlagenservice gemacht hat?
    Laut Mazda wurde der Innenraumfilter 2006 getauscht - Klimaanlagenservice noch nie gemacht. Jetzt ist die Frage was ich alles machen/tauschen muss...


    Klimagas?
    Innenraumfilter? - vorallem nach dem Desinfizieren?!


    Hab nämlich Halsschmerzen und fühl mich nicht so fit...und befürchte das kam aus/von der Klimaanlage...weil nach der 1. Klimafahrt wars so. ?( :wacko:

    Also bei mir ists auch am sonnigsten Tag... :( Hab heut 2 Mazdahändler gefragt und beide sagten, dass laut Mazda ein Bremsengeräusch vorkommen kann und nichts besorgniserregendes sei... :thumbdown: