Beiträge von Jukka

    Ja ist schon bekannt...mir zumindest... das war der erste Test den ICH von einem REX gesehen hab...hat mir sehr gefallen und seit dem hab ich mich nach einem REX umgesehen... <:" title="clap">

    Erst fragst Du nach einem Auspuff mit ABE und jetzt machst Du Dir Gedanken über einen REVi / Cold Air Intake den Du in Österreich erst recht nicht eingetragen bekommst :denk:

    @muetze und Basti:


    Ein Auspuff ist weit auffälliger als ein Luftfilterkasten der meiner Meinung nach Original aussieht! Ich will schon Leistung aber nicht zu jedem Preis und auch nicht (nur) illegal. Ich meine der Tipp, und auch meine Frage welche Schritte/Teile, dass z.B. der nicht ein zu tragende REVi am Schluss eingebaut wird nachdem der Rest typisiert ist hat Sinn.
    Also beim Cobb warte ich noch auf Erfahrungsberichte-wird aber die beste Möglichkeit sein Leistung zu holen. ESD will ich vor allem wegen Sound.(verliert man jetzt 10PS oder nicht wie z.B. beim FOX?), KAT kommt wenn der Originale kaputt ist.


    ?( WELCHER TUNER KENNT SICH IN ÖSTERREICH MIT DEM WANKEL BZW. RX-8 GUT AUS? ?(

    Hallo!


    Bin ja seit Anfang Februar auch stolzer Besitzer eines RX-8 HiPower. Da ich immer alles sehr genau Plane möchte ich schon im Vorfeld über technische Tuningmaßnahmen und -möglichkeiten bescheid wissen. Die Suchfunktion hat mich schon auf Beiträge über ESD,KAT,MS Cold, REVi, CobbAccess gebracht, welche aber z.T. schon sehr groß und unübersichtlich sind.


    Darum die Frage:


    Was ist am sinnvollsten und effizientesten um ein wenig mehr Sound und Leistung aus dem RX8 zu holen? (ohne Turbo/Kompressor oder anderen gröberen Eingriffen)
    Für mich klingt das REVi+RAM ganz gut(wo in Österreich importieren?) RB REVi Set Aktion . Die ESD sollen ja z.T. Leistung mindern. Das CobbAccess wäre auch interessant...(müsste halt dann wegen REVi geändert werden...)


    Bitte um Tipps und Ratschläge was Sinn macht und was nicht, bzw. was bedenkenlos machbar ist ohne den MOTOR AUFS SPIEL ZU SETZEN!


    Danke 8o

    Ich finde den AccessPort echt genial, wenn er auch verspricht was er hält... aber was ist wenn sich das Teil gerade beim "Updaten" des REX aufhängt oder verreckt...
    Ist ein ständiges (mind. 2x jährlich wegen Fahrzeugüberprüfung und Service) MAP switchen (STOCK <-> MODIFIED) schädlich für den Motor oder das Steuergerät?
    Ich bin APPLE Nutzer, ist der CobbAccess nur für Windows oder auch Mac OS X?


    Danke

    Also ich wollte extra keinen neuen Beitrag eröffnen, weil sonst heisst es wieder SUCHFUNKTION, aber mich interessiert dieses Thema auch und sehr viel schlauer bin ich jetzt auch nicht was das Thema Sportauspuff betrifft. Ich will eben auch "nur" einen besseren Sound OHNE Leistungsverlust. Hat jetzt schon wer handfeste Beweise? Die RacingBeat und Borla Anlagen haben ja am wenigsten Kritik bekommen...


    Also welche Anlage (die auch in Österreich eintragungsfrei/"legal" ist) kann ich mir jetzt bedenkenlos zulegen ohne PS zu verlieren? ?(


    Danke

    Ja schon klar, aber ich meine ob der RX Serienmäßig auch H oder schon V im Winter hatte... Ich mach nicht lang rum sondern der Händler und Winterreifenpflicht ist bis April!

    Werden jetzt 7Jx17 Fondmetal7300 Felgen mit Dunlop Wintersport 3D (oder Semperit SpeedGrip) in 225/50/17 V.
    Kann man diese Felge irgendwo mit so einem Felgen-Auto-Konfigurator ansehen, bzw. hat die wer? (Hab nix im Netz gefunden...)

    ich habe noch einen neuen Gebrauchte Komplettradsatz zu Hause für den RX-8. Interesse? ist och im Angebot im Forum

    Danke, aber der Händler wird sie mir neu besorgen (da geht es auch um die Rechnung und so...).
    Dunlop habe ich auch daran gedacht.Jedoch sehe ich sie nur in "H" (sprich Vmax 210km/h) dachte im Winter an V und Sommer an W. Ist auch bei Mazda so.

    :thumbsup: Super danke vielmals...
    Habt ihr Erfahrung mit dieser Felgenmarke (preislich ähnliche Alternativen in 17x7J?) und was haltet ihr von den Reifen? Habe bei google leider keinen Test in dieser Dimension gefunden, aber bei den 195/65/15 T haben sie "empfehlenswert" bekommen.

    Wenn der RX-8 im Gutachten steht, dann ist es optimal. Wurde dann ja auch am Fahrzeug getestet.

    -ja steht er laut http://www.borbet.de , jedoch kapier ich noch immer nicht warum (weil es gibt die Felge anscheinend auch in ET50) ET45 vorgeschlagen wird - auch auf der offiziellen HP!? Ist die ET vom "Design"/Form der Felge abhängig, sodass die Mazdafelgen vielleicht ET50 "brauchen" und die Borbet ET45? Will nämlich nicht, dass die Borbet dann weiter im Radkasten stehen als wenn ich die originalen Felgen oben hätte...