Beiträge von shuen

    also mit der Werkstatt bin ich wahrscheinlich durch.


    die haben eigentlich gar nichts gemacht.
    wieder alles kurz gemessen, passt natürlich alles.


    (auch bzgl. meine Getriebe haben nichts gemacht). Also wer kann mir eine gute Werkstat in Raum Karlsruhe empfehlen?

    strom und siganl sollen so weit wie möglich voneinder fern sein.
    so weit wie möglich bedeutt in einem auto eben die zwei seiten.


    Signal auf der Fahrereseite zu führen ist nicht sinnvoll da unter dem Lenkrad sowieso viel elektrik geht, was das signal weiderum stört, also signal auf die linke seite, strom auf die rechte....

    Ein Remote hat nur 5V und kein 12. Ich weiss nicht genau wieveil bei der Zigarettenanzünder anliegt.
    Ausserdem ist das Einschaltverhalten noch interessant.
    1) es ist unnötig, dass der Verstärker läuft, wenn das Radio läuft.
    2) es besteht die möglichkeit dass so ein grundbrummen vorhanden wird, wenn der Verstärker an ist aber keinen Signal bekommt.

    theroetisch Ja, praktisch nein.


    die streben verursachen ein bisschen wirbeln und sowas, tatsächlich ist es so superminimal das es eventuell nicht mal messbar ist.

    Der Wagen ist wieder in der Werktstatt also zur Zeit kann ich nichts machen. WEnn ich es wieder habe werde ich die Lampe im Kofferraum checken.


    Meiner Meinung nach gibt es aber eine noch bessere Methode das Problem durch Kofferraumlampe auszuschliessen.


    Ich weiss dass der Kriechstrom bei (fast konstanten) 0,02A liegt.
    Also ich messe den Kriechstrom bei geschlossenen (zugesperrten / nicht zugesperrten zustand) den wagen.
    Ich merke den Wert (erwartungs ist 0,02A wie gesagt) dann öffne ich nur den Kofferraum warte bis der Stromaufnahme sich wieder eingependelt hat und kucke den wert. Gibt es ein Unterschied, kann der Kofferraumlampe nicht DIREKT schuld sein.


    überhaupt wegen den niedrigen Kriechstrom kann es keine kontinuirliche Verbraucher sein. Es ist etwas was entweder sporadisch oder Zeitversetzt anspringt, oder jedoch nur wenn der motorraum zu ist, denn messen haben bisher alle bei geöffneten MOtorraum....


    Was Galacius jedoch angesprochen hat ist, dass eventuell ein Wackelkontakt bei der Kofferraum vorliegt, dass heisst die Lampe springt / bleibt sporadisch an. Da hilft nur das abklemmen und warten.


    ich melde mich wieder....

    es geht um die Marke. in Kenne es nicht. Ich beschäftige mich hobbymäßig seit etlichen Jahren mit CarHifi, ich interessiere mich eher für die High End bereich aber von Marken her kenn ich auch die bezahlbare aber noch qualitätsmäßig vertretbare sachen auch.
    Ich kenne die Marke überhaupt nicht und deswegen bin ich misstraurisch...


    entweder ist es eine Marke der total neu ist (da könnte er theoretisch auch gut sein)
    oder bekannt aber absolut billig (aber wiseo willst du dann es nehmen)
    oder unbekannt und absolut billig.

    Also problem ist wieder da.


    Der wagen War im Werkstatt, da wurde wieder alles gemessen, nichts endteckt. Die Kontakte der Baterrei zur Karosserie wurde aber gereinigt.


    dann war relativ ok, wobei wiederom standzeiten mehr als 3-4 tage waren nicht drin. Jetzt war ich für 2 wochen weg. Heute versucht den Wagen zu starten. Absolut tot.


    Der Wagen war nicht zugesperrt (stand in einer Garage).


    Den kofferraumampel habe ich (noch) nicht abgeklemmt.


    Morgen geht der Wagen wieder in Werkstatt (wegen Getriebeprobleme) in der letzten Zeit kriege ich gerade alle probleme obwohl in den ersten 2 jahren nichts war...


    weil die "alten" ein anderes Steuergerät haben als die neuen.
    jeder Rex kann mit jedem Steuergerät gefahren werden? als ein alte mit einem neuen und umgekehrt? wenn nicht hängt das an was?

    Zitat

    Original von FastC
    ...
    Hört sich an wie ein kleiner Elektromotor der durch dreht.


    Gruss


    und soll ich sorgen machen wenn es bei mir die ganze zeit so ist?


    seit dem mein Rückwärtsgang wegen Rasseln getauscht wurde hört sich mein 6te immer so an, und ich meine zu hören dass auch die 4te und 2te solceh graäusche macht.

    ixh mpxhte dieses Thread wieder aufleben lasen.


    seit meine Rückwertsgang ausgetauscht wurde (rasseln), habe ich manchmal auch probleme mit dem Schaltvorgang 3-->2.


    ich habe eine schöne strecke wo ich öfters fahre....
    Ampel: ca500 m gerade aus, dann kreisverkehr, dann raus aus dem Kresiverkehr.


    auf der Gerade beschläunige ich und schalte in die 3te, ich weiss nicht wie schnell ich bin, aber ca 4500 in der dritte, dann schalte ich schnell in die 2te (was kann da sein, ca. 6500???)


    Vorhin war das nie ein Problem. Seit der GEtriebereparatur schon.


    und noch was. seit der Reparatur tritt in den geraden Gängen (2,4,6) ein geräsuch auf, nicht sehr laut, aber hörbar, am meisten hörbar in 6. Jedoch nur wenn ich gas gebe. Also nicht in Schiebebetrieb und auch nicht wenn ich ganz wenig gas gebe.....