Hatte schonmal ähnliche Erscheinungen.
Hat sich herausgestellt das die Klemmklammern in den Zündkabeln auf Kerzenseite weggegammelt waren und der Stecker wie er gerade Lust hatte Kontakt hatte.
Wie hier schon erwäht Leitung und Kerzen Prüfen und Spulen kann nicht schaden.
Beiträge von MADA
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Der Schweißunkt wa bei mir auch ausgerissen.
Aber nicht ganz habe ihne von der anderen Seite auch nochmal über "gebraten".
Würde mich nicht wundern wenn das jetzt sogar stabiler als zuvor währe.
Schon echt eine schwache Leistung.
Was fällt als nächstes auseinander?
Vllt die Aufhängung. Oder die Kardanwelle reißt -
Mich hat es dann wohl auch erwicht.
Nachdem ich mich jetzt über ein Jahr mit vermeindlicher "Luft" im Kupplungssystem rum gequält habe und öfters entlüftete (kam ja nie Luft Raus),
habe ich gestern mein Pedal einmal ausgebaut.
Und was wa es? Natürlich gerissen.
Im Anhang mal ein Bild dazu.
Habe den Riss nach dem Richten wieder verschweißt. Hab mir extra viel Zeit gelassen damit es auch ordentlich wird.
Bin mal gespannt wie lang es es jetzt macht.
Ansonnsten werde ich beim nächsten mal eine Verstärkung verbauen.
Gefixt eingebaut Spiel neu eingestellt 5-15mm und nu ist alles wieder schick.
Bis zum nächsten Mal -
Ich zitiere mich mal eben Selbst.
ZitatEhm ja kla.
Also für die Kommunikation mit unserem Rex sollte das wie folgt eingestellt sein:
Leider ist seit dem letzten Update wieder die Automatikerkennung an aber ich bin mir recht sicher das es so sein sollteProtokoll: ISO 15765-4 CAN (29bit ID, 500 Kbaud)
Baud Rate: 38400Zumindest sind das die Werte die bei mir so laufen mit einem Elmscan und der Software Touchscan.
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Wow hinter der Absperrung sinder aber sehr schnelle nen paar Leute unterwegs.
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Sauberer Abflug.
Interessant währe zu wissen wie weit es nach dem Zaun abwärts geht.
Mal wieder ein Beweiß das die Auslaufzohnen nie groß genug sein können. -
Hattest du alle Test nochmal an einem Tag gefahren?
Erstmal klingt es ja sehr viel versprechend allerdings darf man ja die Witterungsbedinungen nicht außen vor lassen.
Aber das weißt du ja auch selbst -
Wow also wird das Geberrad verdreht.
Super Anleitung ich kann es voll nachvollziehen werde es aber bei mir nicht machen.
Nicht das ich dir nich vertrauen würde aber es ist mir etwas zu heiß.
Zumal ich den "kleinen" habe dort sollte sich das natürlich ähnlich bemerkbar machen aber Test will ich da nicht sein.
Der Sinn des Vergleiches ist daher sowieso nicht gegeben. -
Naja direkt einstellen wird man den Zündzeitpunkt sicherlich eher über die Software.
Ich nehme einmal stark an, dass man in einer einfachen Art und Weise den Sensor für die Zündpunkt ein stückchen verschieben wird.
Aber es ist nur eine Annahme und daher würdem ich schon interessieren wie es doch so einfach sein soll wie er es beschreibt. -
Hi schöne idee und klingt mit unter ja auch logisch.
Ich währe an der Umsetzung wie man einfach den Zündwinkel ein kleines Stück verstellen kann auch sehr interessiert.
Seit E10 Fahre ich nurnoch Roz98 von daher gibt es da keine Probleme. Leider kann ich den Unterschied nicht testen da ich recht wenig mit dem Rex unterwegs bin.
Mich würde es einfach nur interessehalber einmal interessieren. -
Er kämpft aber anscheinend auch mit Zündaussetzer.
Vllt sollte er mal die die Zündspulen und Leitungen prüfen. -
Mtsubishi will bei dem iMiev den Preis für den Akku auf unter 2000€ bekommen. Ab dann wirds richtig interessant.
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Ja die Akkus sind bisher immer der KO Punkt.
Die kosten sind einfach zu hoch dafür.
Die tatsache das die Akkus auch recht schnell verschleißen is auchnoch ein großes Problem.
Die Aktuelle LiFe Akku Technik hat im schnitt ja "nur" eine Lebensdauer von 1000 Ladezyklen.
Wenn man das mal hochrechnet bei ca 30.000km im Jahr sind das 120 Ladevorgänge also ca 8 Jahre Haltbarkeit.
Natürlich fährt er demnächst mit einer "Füllung" keine 250km mehr sondern nurnoch 240 und so weiter.
Und dann sind wieder 20k€ fällig -
Interessant währe:
Wo ist der Akku wie viel Kapazität hat er und wie schnell ist er aufgeladen welche technologie (NiMH LiPo LiFe)?
Geht es nur über 230V 16A zu laden oder kann man ihn auch mit Kraftstrom aufladen?
In dem Video kann man ja nur ne normale Steckdose sehen.
Wieviel schwerer oder leichter wurde er durch den Umbau?
Kosten sind natürlich auch nen sehr interessanter Faktor und auch die frage wie kompliziert die einbindung ist.
Ich denke mal ohne tiefer greifendes Wissen is das nicht machbar. -
Ich nehme mal Stark an das im ersten Gang bei 9000 Touren der Motor gut was weg atmet
Daher errechnet die Software einen so hohen momentan Verbrauch.
Bei den ganzen anderen Fahrzeugen die einen Boardcomputer mit Anzeige haben und nen etwas größerer Motor drin ist geht die Anzeige auch gern mal Richtung 99l/100km
Mehr können die meißt nich darstellen will aber bestimmt auch keiner wirklich wissen -
Naja viel mehr als die Standard OBD2 Daten wird man da wohl nich auslesen können.
Immerhin sind die PIDs alle bekannt.
Aber interessant währe es dennnoch.
Das schöne am Touchscan ist das man sich die Dashboards selbst wunderschön basteln kann. -
Konntest denn mit meinen Einstellwerten was anfangen?
Ich weiß leider nicht wie das Prog funzt weil ick mit Touchscan sehr zufrieden bin. -
Schlagschrauber nicht um die Ecke
Mir fällt da eigentlich nur erwärmen mit nem Brenner ein.
Schon ne tolle Sache wenn sich das Befestigungsmaterial denk es muss für alle Ewigkeit an Ort und Stelle bleiben. -
Ehm ja kla.
Also für die Kommunikation mit unserem Rex sollte das wie folgt eingestellt sein:
Leider ist seit dem letzten Update wieder die Automatikerkennung an aber ich bin mir recht sicher das es so sein sollteProtokoll: ISO 15765-4 CAN (29bit ID, 500 Kbaud)
Baud Rate: 38400Zumindest sind das die Werte die bei mir so laufen mit einem Elmscan und der Software Touchscan.