Beiträge von MADA

    Hatte schonmal ähnliche Erscheinungen.
    Hat sich herausgestellt das die Klemmklammern in den Zündkabeln auf Kerzenseite weggegammelt waren und der Stecker wie er gerade Lust hatte Kontakt hatte.
    Wie hier schon erwäht Leitung und Kerzen Prüfen und Spulen kann nicht schaden.

    Der Schweißunkt wa bei mir auch ausgerissen.
    Aber nicht ganz habe ihne von der anderen Seite auch nochmal über "gebraten".
    Würde mich nicht wundern wenn das jetzt sogar stabiler als zuvor währe.
    Schon echt eine schwache Leistung.
    Was fällt als nächstes auseinander?
    Vllt die Aufhängung. Oder die Kardanwelle reißt :baby:

    Mich hat es dann wohl auch erwicht.
    Nachdem ich mich jetzt über ein Jahr mit vermeindlicher "Luft" im Kupplungssystem rum gequält habe und öfters entlüftete (kam ja nie Luft Raus),
    habe ich gestern mein Pedal einmal ausgebaut.
    Und was wa es? Natürlich gerissen.
    Im Anhang mal ein Bild dazu.
    Habe den Riss nach dem Richten wieder verschweißt. Hab mir extra viel Zeit gelassen damit es auch ordentlich wird.
    Bin mal gespannt wie lang es es jetzt macht.
    Ansonnsten werde ich beim nächsten mal eine Verstärkung verbauen.
    Gefixt eingebaut Spiel neu eingestellt 5-15mm und nu ist alles wieder schick.
    Bis zum nächsten Mal :wh:

    Ich zitiere mich mal eben Selbst.


    Zitat

    Ehm ja kla.
    Also für die Kommunikation mit unserem Rex sollte das wie folgt eingestellt sein:
    Leider ist seit dem letzten Update wieder die Automatikerkennung an aber ich bin mir recht sicher das es so sein sollte


    Protokoll: ISO 15765-4 CAN (29bit ID, 500 Kbaud)
    Baud Rate: 38400


    Zumindest sind das die Werte die bei mir so laufen mit einem Elmscan und der Software Touchscan.

    Ich nutze mit meinem Netbook und einem OBD2 Adapter das Program Touchscan. Bin damit sehr zufrieden. Die möglichkeit sein eigenes Dashboard zu erstellen und das berechnen des Spritverbrauchs währen der Fahrt haben mich begeistern, worauf ich das Prog mir HIER gekauft hatte. :wink:

    Wow also wird das Geberrad verdreht.
    Super Anleitung ich kann es voll nachvollziehen werde es aber bei mir nicht machen.
    Nicht das ich dir nich vertrauen würde aber es ist mir etwas zu heiß.
    Zumal ich den "kleinen" habe dort sollte sich das natürlich ähnlich bemerkbar machen aber Test will ich da nicht sein.
    Der Sinn des Vergleiches ist daher sowieso nicht gegeben.

    Hi schöne idee und klingt mit unter ja auch logisch.
    Ich währe an der Umsetzung wie man einfach den Zündwinkel ein kleines Stück verstellen kann auch sehr interessiert.
    Seit E10 Fahre ich nurnoch Roz98 von daher gibt es da keine Probleme. Leider kann ich den Unterschied nicht testen da ich recht wenig mit dem Rex unterwegs bin.
    Mich würde es einfach nur interessehalber einmal interessieren.

    Ja die Akkus sind bisher immer der KO Punkt.
    Die kosten sind einfach zu hoch dafür.
    Die tatsache das die Akkus auch recht schnell verschleißen is auchnoch ein großes Problem.
    Die Aktuelle LiFe Akku Technik hat im schnitt ja "nur" eine Lebensdauer von 1000 Ladezyklen.
    Wenn man das mal hochrechnet bei ca 30.000km im Jahr sind das 120 Ladevorgänge also ca 8 Jahre Haltbarkeit.
    Natürlich fährt er demnächst mit einer "Füllung" keine 250km mehr sondern nurnoch 240 und so weiter. :verysad:
    Und dann sind wieder 20k€ fällig :knot:

    Interessant währe:
    Wo ist der Akku wie viel Kapazität hat er und wie schnell ist er aufgeladen welche technologie (NiMH LiPo LiFe)?
    Geht es nur über 230V 16A zu laden oder kann man ihn auch mit Kraftstrom aufladen?
    In dem Video kann man ja nur ne normale Steckdose sehen.
    Wieviel schwerer oder leichter wurde er durch den Umbau?
    Kosten sind natürlich auch nen sehr interessanter Faktor und auch die frage wie kompliziert die einbindung ist.
    Ich denke mal ohne tiefer greifendes Wissen is das nicht machbar.

    Ich nehme mal Stark an das im ersten Gang bei 9000 Touren der Motor gut was weg atmet :wh:
    Daher errechnet die Software einen so hohen momentan Verbrauch.
    Bei den ganzen anderen Fahrzeugen die einen Boardcomputer mit Anzeige haben und nen etwas größerer Motor drin ist geht die Anzeige auch gern mal Richtung 99l/100km
    Mehr können die meißt nich darstellen will aber bestimmt auch keiner wirklich wissen :rofl:

    Ehm ja kla.
    Also für die Kommunikation mit unserem Rex sollte das wie folgt eingestellt sein:
    Leider ist seit dem letzten Update wieder die Automatikerkennung an aber ich bin mir recht sicher das es so sein sollte


    Protokoll: ISO 15765-4 CAN (29bit ID, 500 Kbaud)
    Baud Rate: 38400


    Zumindest sind das die Werte die bei mir so laufen mit einem Elmscan und der Software Touchscan.