Beiträge von Trunks

    Zitat von Brabus-Chef Bodo Buschmann in der "FAZ":
    "Solange man in Chinas Flüssen Filme entwickeln kann, weiß man doch, wo der Hebel für mehr Klimaschutz angesetzt werden muss."


    MfG
    Trunks

    Abend zusammen,


    hab heute meinen Audiolink USB bekommen und natuerlich gleich eingebaut.


    Folgender Sachverhalt:


    Der Audio Link wurde wie in der Einbauanleitung beschrieben angeschlossen aber leider wird er von meinem Radio „nicht erkannt“. Heisst, ich kann als Quelle den Audiolink nicht auswaehlen.
    Beim Druecken der „Mode“ taste am Lenkrad schaltet sich das Radio in der Reihenfolge


    Interner 6-Fach CD-Wechsler ->
    FM1-6 ->
    FM 7-12 ->
    MW ->
    Interner 6-Fach CD-Wechsler usw.


    durch.


    Beim Manuellen Druecken der Taste „CD“ am Radio schaltet das Radio auf den Internen 6-Fach Wechsler, beim nochmaligen Druecken der selben Taste passiert nichts.
    Auch ein Druecken der Taste „Tape/MD“ bleibt ohne Erfolg – es passiert nichts und das Radio bleibt bei der momentanen Eingangsquelle. Wenn ich alle CDs aus dem internen Wechsler nehme und dann auf CD druecke erneint nur "NO-Disc" aufm Display.



    Ein Falscheinbau kann meiner Meinung nach ausgeschlossen werden, da das Audiolink Kabel ja nur an einen Anschluss des Bose-Radios passt und ein eingesteckter USB Stick am Audiolink
    leuchtet, ergo Strom bekommt. Wenn ich die Zuendung ausmache, dauerts noch ein paar Sekunden und ich hoer ein leichtes "klacken" (wie ne Relaisschaltung) und das Licht am USB Stick geht aus. Eine 4GB SDHC Karte habe ich auch noch mit dem selben Misserfolg ausprobiert, wobei ich da aufgrund fehlender LED natuerlich nicht sagen kann ob diese denn vom Audiolink angenommen wurde.


    Bestueckt wurden die Speichermedien mit 10 MP3s welche gemaeß der Anleitung in einem Ordner „CD01“ lagen. Testweisse hatte ich den Ordner mal in „CD1“ umbenannt, was aber auch keinen Erfolg brachte.
    Firmware Version meines Radios ist die 9.81, sollte also kein Problem sein.




    MfG


    Trunks




    Edit Donnerstag, 12.03.09
    So ein scheiss, hab eben mit Audiolink telefoniert und der am Telefon meinte, dass bei denen der Audiolink (den ich mittlerweile eingeschickt habe) an einem Mazda-Radio (aber keines vom RX-8 ) funktioniert. Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Wechslereingang hinten am Radio kaputt ist? Versteh ich einfach nicht! Der Audiolink bekommt doch Strom aber wird nicht erkannt, ergo Wechlseranschluss = gut, oder? Ich koennt durchdrehen :ärgern: :ärgern: :ärgern:

    Alles richtig was gesagt wurde. Bin auch schonmal 2 Tage mit "offenem" Kofferraum rum gefahren und hab mich total geaergert das die Blinker zwar noch funktionieren aber das Blinksignal beim auf- und zuschließen nicht mehr funktioniert. Scheiss Technik hab ich geflucht... und dann wollte ich den Einkauf in den Kofferraum legen... :baby:

    Mehr als einen Kulanzantrag stellen und hoffen duerfte nach der Garantiezeit nicht drin sein. Zur Not halt noch mit der Presse drohen. Bei einem Motor mit der Laufleistung sollte sowas ja echt nicht vorkommen.


    Und bitte versuch halbwegs vernuenftig zu schreiben, wenn jeder Oesi/Sachse/Bayer hier im Forum im eigenen Dialekt schreibt versteht hier niemand mehr etwas... :cursing:

    Leihwagen kostet zwischen 15€ und 50€ - je nach Werkstatt. Ich kenne es so, dass Du den Leihwagen sehr wohl bezahlt bekommst und falls Du keinen in Anspruch nimmst sogar das Geld dafuer ausgezahlt wird. Aussagen natuerlich ohne Garantie... falls Du beim ADAC Mitglied bist hilft dir da so ne Art unverbindliche Telefonische Erstauskunft von nem ADAC Anwalt. Die war bei mir (allerdings ADAC Plus Mitglied) auch kostenlos.


    Viel Glueck damit die Abwicklung reibungslos ueber die Buehne laeuft!

    Hm, bin mit der Meinung von Picard nicht einverstanden.
    Hab eben mal vollgetankt, 51 Ltr bei 363km Distanz. Ergibt nen Schnitt von 14 Ltr/100 km. Laut Deiner 400km Aussage solltest du also nen 13,5x ltr/100 km Verbrauch haben und das ist voellig normal. Vorallem bei deinem Kurzstreckenprofil. Und selbst wenn Du optimalstrecke fahren wuerdest, kaemst Du wahrscheinlich halt auf ein 12 Liter/100 km Schnitt. Soviel macht die Kurzstrecke auch nicht aus, der einzige "wirkliche" Nachteil ist das verrusen der Kerzen und die Ablagerungen im Motor und die damit verbundenen Leistungseinbusen. Falls Du den 192er faehrst kannste von den oben genannten Zahlen in etwa 1,5 Liter abziehen.


    Und bitte hoer auf den Wankel so zu qualen, solange er Fett laeuft kurz vor 3000 u/min schalten und beim cruisen mit warmen Motor bei 4500-5000 u/min. Ich frag mich gerade ernsthaft wie man am Schalthebel-Ruehren ist wenn man bei 2k schaltet... dein Schaltarm sieht nicht in etwa so aus, oder?



    :P :D :P

    Also in Deutschland muss man das. Sonst koennte sich ja jeder Hobbybastler seine eigene Felgen (natuerlich nur in der passenden Groeße... :wacko: ) im Keller gießen und live zusehen wie sie sich waerend der Fahrt in Luft aufloesen.
    Ein Festigkeitsgutachten sollte also auf jedenfall vorhanden sein wenn die Eintragung im preislichen Rahmen bleiben soll! Ein Oesterreicher korrigiere mich bei einer Falschaussage bitte ;)

    Sicherheitsrelevante Rückrufe werden ueber das Kraftfahrbundesamt per Einschreiben an den Fahrzeigbesitzer gerichtet, waerend Rueckrufe im Rahmen von irgendwelchen Verbesserungen nur den Werkstaetten mitgeteilt werden und diese dann nach Lust und Laune die Kunden informieren - oder auch nicht. Bei den Rueckrufen vom KBA muss das Fahrzeug auf-/nachgeruestet werden, bei denen vom Hersteller nicht.

    Sodala,


    da ich auch neue Scheiben und Kloetze brauche hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.


    Meine erste Frage waere jetzt, ob es von den EBC Scheiben mittlerweile ein Gutachten gibt. Teufel meinte ja Ende Maerz 08, dass dies in 3 Monaten der Fall sein soll und da sind wir ja mittlerweile um einiges drueber ;-)


    Gibt es denn sonst noch ne legale Alternative zu den Serienscheiben und -kloetzen fuer die VA welches sich im Preislichen Rahmen (~600 € fuer beides zusammen) bewegt?


    Im Moment sieht mein Masterplan Serienkloetze (180€) + EBC Serienbremsscheibe (205€ *klick mich* ) vor.


    MfG
    Juergen

    Bei mir ist es so, dass wenn ich bei bspw. +2°C Aussentemperatur auf +20,5 C° Auto schalte, die Klimaautomatik in den Eco-Modus geht (Display: AC/ECO) und auf die gewuenschte Temperatur aufheizt. Dabei schaltet sie selbstaendig zwischen Windschutzscheibe/Fussraum, Fussraum und Kopf/Fussraum um und das Geblaese laeuft am Anfang auf 5 od 6 von 8 (?) und regelt sich langsam runter. Wenn ich die Defrost-Taste druecke, rennt das Geblaese auf 7 von 8 und blaest nur auf die Windschutzscheibe, dass Display zeigt dabei nur AC (also ohne "Eco") an.


    Oben aufgefuehrtes Prozedere klingt ja auch nur logisch, laut Bedienungsanleitung soll die Klimaanlage bei niedrigen Aussentemperaturen nicht laufen. Eco bedeutet laut Bedienungsanleitung, dass der Kompressor mit Verminderter oder - schaetz ich mal - gar keiner Leistung betrieben wird. Gar keine Leistung glaub ich nur deshalb, dass AC/ECO trotzdem angezeigt wird damit der einfache dumme Autofahrer nicht denkt das die Klima kaputt ist wenn man auf den Klimaknopf drueckt und im Display einfach nur "nichts" steht. Und beim Defrosten gehts ja darum, dass auch von innen angefrorene Scheiben frei werden. Das heisst Scheibe heiss machen und, ganz wichtig, die Feuchtigkeit raus aus dem Autobrumm. Ergo Klima volle Pulle ohne Ruecksicht auf die Aussentemperatur und deshalb selbst bei niedrigen Tempereaturen ein reines AC im Display.

    Hey Helga, dann erspar ich Dir mal das "unendliche Suchen im Web" fuer morgen frueh.


    Zitat

    Für Kreiskolbenmotoren gilt: Die Besteuerung erfolgt nach dem zulässigen Gesamtgewicht. Je angefangene 200 kg beträgt die Steuer 11,25 Euro jährlich, über 2.000 kg bis 3.000 kg sind es 12,02 Euro. Beispiel: Der aktuelle Mazda RX-8 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.815 kg kostet im Jahr 112,50 Euro an Steuern.


    Hab ich allerdings selbst nur ueber google aus nem Forum gezogen, in dem ein User das selbst gegooglet (?) hat. naja, klignt zumindest mal plausibel was da steht.


    MfG
    Juergen

    Oh, ertappt. Aber minus Tachovoreilung und Toleranz sind wir wieder im 0-Punkte Bereich. Das passt dann schon :*:
    Ausserdem meinte ich ja eine gaaaaaanz andere Bundesstrasse :wh:


    [OT] Warst du vor 3-4 Tagen mal in DON? Hab da naemlich beim Kreisverkehr am McDonalds ganz knapp nen schwarzen Rex verpasst (Er raus - ich rein gefahren) und hab partout nicht an dich gedacht - aber jetzt wo ich Deine Sig so sehe...


    Oder gibts wohl doch noch unbekannte Rexxe in der Umgebung? Mh... ![/OT]

    Den Gummi/Oel Geruch habe ich auch. Ich fahr taeglich 50 km zur Arbeit auf ner (meist leeren) Bundesstraße bei 145 km/h, 6. Gang, ~4500 U/min. Also weit entfernt von treten, dafuer aber halb ueber 30 minuten am Stueck und da stinkt er dann auch. Frage waere jetzt, was ist "das Fahrzeug treten". 4500 U/min sind fuer das Auto ja keine Drehzahlen, wie langsam muss man fahren damit er nicht stinkt? Innenstadt, 5. Gang, 60 km/h ? 8|