Beiträge von Trunks

    Mh schade, aber danke fuer deine Muehe! Werde den Audiolink jetzt zurueck schicken und das Thema erstmal Ruhen lassen. Mal schauen wie ich sonst noch MP3 ins Auto kriege. Wenn ich mir sicher sein kann, dass die iPod Loesung funktioniert wuerde ich mir sogar so einen kaufen...

    So, meine Odyssee geht weiter.


    Letzte Woche war ich bei einem Car-Hifi Spezialisten, welcher professionelle Show und DB-Drag Einbauten durchführt. Wenn jemand Ahnung hat, dann der. Leider ging nach mehrstuendigem rumprobieren immer noch nix und wir haben abgebrochen. Letzte Moeglichkeit, dass man eventuell noch was ueber ODB am Radio freischalten muss.


    Also heute zum Mazda Haendler gefahren.


    Mazda Nr 1: "Ueber ODB kann man gar nix am Radio um- oder einstellen. Tut mich sorry. Das BOSE Radio wird allerdings von 4 Verschiedenen Herstellern hergestellt - auch wenn sie alle gleich aussehen. Vielleicht haben ja gerade sie eines von einem Hersteller wo der Externe Ausgang gar nicht unterstuetzt wird." Aaaaaaaaaha :denk:


    Ab zum naechsten Mazda Haendler.


    Mazda Nr 2: "Wir verbauen nur das Originale Modul. Kostet mit Einbau 350 Euro. Wir koennen uns Ihre Drittherstellerloesung ja mal anschauen, aber Radio Ein- und Ausbau dauert 90 Minuten." Ja ist klar, ich als Laie schaff das in nicht mal 30 Minuten!


    Also ab zum "Wehrmann". Wem das nix sagt, dass ist eine große Elektrokette wie bsp. Stahlgruber. Wehrmann baut allerhand Elektrozeugs in alle moeglichen Autos. Die kennen sich auch aus.


    Wehrmann: "Wir verbauen immer die Dension 100 oder Dension 300 Produkte. Allerdings funzen die nicht mit dem BOSE System wenn schon ein interner 6-Fach-Wechsler verbaut ist ."


    Ok, geht also auch nicht. Immerhin kam da mal ne klare Ansage. So, ich weiss nicht mehr weiter! Ich will doch nuuuur MP3 im Auto haben :(.


    @Grooney: Was steht denn auf deinem Audiolink drauf? CBL-5 oder so aehnlich? Und der Anschluss fuers Radio ist ein 16-Poliger Stecker den man hinten am Radio anklemmt?

    Ich muss den Thread jetzt nochmal hoch holen, da sich die anderen MP3 Threads alle um den iPod Adapter von Audiolink oder stoni drehen.


    Habe mittlerweile meinen zweiten Audiolink USB bekommen und habe genau das selbe Problem. Das Relais im Audiolink klickt beim Ein- und Ausschalten der Zuendung. Also genau so wie es sein soll. Angeschlossene USB-Sticks leuchten auch = Strom am Audiolink vorhanden. Nichts desto trotz kann ich nicht auf EXT1 schalten. Hat niemand die USB Loesung verbaut und kann mir behilflich sein? Reicht ja schon ein "Ja, habe ich und funzt". Firmware Version vom BOSE ist die 9.81


    MfG

    Ha! Wenn Deine Leerlaufdrehzahl auch noch unruhig ist haben wirs zu 99% :)


    Also, Auto faehrt scheisse + Auto unruhig + Drehzahl zu niedrig =















    *trommelwirbel*










    Verdreckter oder kaputter MAF!


    Guckstu da -http://www.rx8club.com/showpost.php?p=1684500&postcount=19
    und da - http://www.rx8club.com/showpost.php?p=932219&postcount=48


    Mach den MAF aber beim reinigen nicht kaputt, der ist sehr sensibel. Aehnlich wie der Draht in ner Gluehbirne.
    Wenns das jetzt nicht ist, weiss ich auch nicht weiter. 8|


    PS: Huch, fast vergessen. Anstelle des im dem verlinkten Post gezeigten MAF High Power Flow Air Dingens Cleaner tut´s auch stink normaler Bremsenreiniger.

    Faellt die Drehzahl im Stand auf unter 800 u/min ab? Wenn nein und das Auto sich trotzdem schuettelt wie ne Nasse Katze, koennte man mal die Motoraufhaengung auf einen Bruch kontrollieren...


    Zu Deinem zweiten Problem faellt mir nur die Drosselklappe ein die so ein Verhalten fabriziert. Wenn der Kat im Eimer ist macht sich das eher so bemerkbar, dass du denkst du wuerdest nen 45PS Corsa fahren. Ausserdem dreht das Fahrzeug dann selbst in den niedrigen Gaengen nicht ueber 7.000 u/min. Muss aber zugeben, dass man den Kat bei so komischen Sachen immer mit kontrollieren sollte. Einfach mal bisschen am Auspuff wackelt und hoeren ob's scheppert.


    Viel Glueck!


    MfG
    Juergen

    Aeh nein, die Felgen auf dem Bild sind die Winterschlappen auf Serienfelge. Von den Sommerschuhen hab ich grad keine Bilder da. Wenn morgen halbwegs gutes Wetter ist kann ich welche nachreichen.


    Welche ET du "brauchst" kann ich dir nicht sagen. Desto groeßter die ET, desto naeher ist die Felge an der Radnabe. Im Umkehrschluss dazu dann logischerweisse, desto kleiner die ET desto mehr kommt die Felge raus.

    Ich hab letzte Woche meine 8,5x19 ET 35 Felgen mit 235/35/19 Reifen eintragen lassen und bin gerade noch so durch den Tuev gerutscht.
    Zitat: "Wenn sich 2 schwergewichtigere Menschen hinten rein setzen koennte das Rad beim einfedern am Innenradkasten schleifen. Ich empfehle das Eck am Uebergang Kotfluegel/hintere Stosstange abzuschneiden oder gleich die Kanten umzulegen."


    Eingetragen hab ichs trotzdem bekommen aber arg viel breiter oder Felgen mit geringerer ET duerften ohne Mehrarbeit nicht machbar sein.

    Den "Mazda RX-8 Owners Club" gibts seit gestern auch bei den lokalisten. Gruppe ist natuerlich fuer alle REX'ler offen. Der Mazda RX-8 Owners Club (Codename: MARXOC) wird die Weltherrschaft an sich reissen, muhahar! Ehrm.. *hust* 8)

    Fuer 33$ (vorgeschnitten) ein nettes, guenstiges, Gimmik. Mehr aber auch nicht. Wirkt IMHO aber auch nur auf nem schwarzen Rex um zusammen mit schwarzen Scheiben nen Rattigen Look zu bekommen. Waere vielleicht was fuer Saurons Auto :D . TUEV kannste zumindest in Deutschland vergessen. Entweder mit ABG Nummer + Gutachten wie die Scheibentoenungsfolien oder Viel Geld + Lichttechnisches Gutachten.


    MfG

    Ich ergänze mal das,was noch nicht genannt wurde...


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    geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe
    keinesfalls wieder zurück in den Knast!


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    zu
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    Das macht 35 Euro Spritkosten!


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    Will schnell rein und wieder raus


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    den Wagen lieber selbst verkaufen?


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    Mercedes S-Klasse Forum: - suche adäquaten Zweitwagen für
    Nebelfahrten -


    Prius-Forum: Gibt es Phaser-Bänke für den Prius im Zubehör??


    Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen
    sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn
    zusammenzubauen!!





    Ich glaub jetzt haben wir aber alle :wink:

    Wie waers, wenn Du iTunes einfach in einer Virtuellen Umgebung installierst?


    Wenn das Root Verzeichnis mit nem Dateiexplorer oeffnest ist auf dem Ipod "irgendein proprietärer Mist" - zwar immernoch als MP3/MP4 aber ohne Ordnerstruktur und Wirrwarr-Dateinamen. Wenn das selbe mit iTunes machst, haste auch wieder Ordner und Deine Titelnamen. Faszinierende Technik heutzutage ;)

    Sorry, aber 1300€ fuer ne ordentlich lackierte Front? Selbst wenn die das Ding mit dem Fingernagel abschleifen und mit nem Wattestaebchen vorbehandeln brauch ich da keine 15 Stunden fuer ne Front. Oder willst mir erzaehlen das Lackierer nen Stundenlohn von 150€ haben? Also wenn ja, werd ich auch Lackierer....!


    So ein Bloedsinn... wirf denen die Front vor die Fuesse und sag die sollen das nochmal machen und wenn's geht auch diesmal so das es nicht aussieht als ob's die 8 Jaehrige Cousine vom Meister lackiert haette.

    Beim Einbau der FSB wurde vermutlich die Batterie abgeklemmt und deshalb blinkt die DSC Leuchte.


    Einfach einmal das Lenkrad komplett nach Rechts und danach nach Links einschlagen. DSC Leuchte sollte dann aus gehen. Dann Zuendung aus, Zuendung wieder an, Motor starten und an der FSB erfreuen :). Der genaue Ablauf steht im uebrigen auch im Handbuch, aber da wir Maenner das eh nie lesen... :D


    Edit: Fast vergessen, der "Fenster-ganz-zu-machen" ( :wacko: ) Knopf Fahrerseite (Rasterposition 2 E-Fensterheber) sollte auch nicht mehr funktionieren, da das Steuergeraet nicht mehr weiss wo denn "ganz oben" ist. Deshalb einmal das Fenster in Rasterposition 1 des elektrischen Fensterhebers manuell ganz nach unten und wieder ganz nach oben fahren damit das Steuergeraet wieder bescheid weiss. Liest sich kompliziert aber weisst schon was ich meine - hoff ich. *g*


    MfG
    Tks

    Er kann ja wohl kaum das halbe Auto durch Zubehoerteile ersetzen, zumal das Fahrzeug ein Leasingwagen ist. Das ist sicher nicht Sinn der Uebung! Ausserdem moechte ich sehen wie Du die tragende Teile durch Zubehoer ersetzt... "2 mal bitte Sportachsen und bringen sie schonmal die Flex fuer den Schweller" ?


    Falls Du nur das Bremsenproblem haettest, wuerde es sich aber anbieten diese durch die Tarox zu ersetzen. Die haben afaik das Problem nicht.


    Bleibt nur noch Toi Toi Toi zu sagen, dass du den Wagen einwandfrei gewandelt bekommst! :hs: