Beiträge von mathias321

    :thumbsup: Nun muss ich aber auch mal was dazu sagen! Die Felgen sind wirklich der absolute Hammer! :thumbsup:


    Das sieht ja wohl auf deinem Rex mehr als nur Geil aus! Ich finde aber auch, das du vielleicht die Mitte mit einem schwarzen Kreis (vielleicht sogar mit ausgeschnittenem "RX8 LOGO" und/oder noch Chrom drum herum ) folieren solltest!




    Das ist aber nur meine Meinung und vielleicht sogar schon zu verpielt, müsste man aber darauf ankommen lassen.



    Gruß Mathias

    Moin,


    kommt wirklich wenn du die Batterie abgeklemmt hattest oder sie leer ist/war!


    Einfach ne schöne Runde fahren und sehen das es nach kurzer Zeit von allein wieder ausgeht!


    Ist bei allen neueren Fahrzeugen so, die Sensoren müssen sich wieder neu kalibrieren und ihre Funktion überprüfen!


    MfG Mathias ;)

    Moin,


    diese lustigen Ringe heißen Zentrierringe und man kann sie eigentlich in jedem vernünftigen Reifenladen kaufen. Ich brauchte mal welche und hab den Satz (4 Stück) für ca. 30 Euro bei "Reifen Helm" bekommen. Aber die kriegst auch im Internet, gib mal bei google "Zentrierringe" ein!


    z.B. www.tuninghandel.de usw. usf.....


    Die Zentrierringe sind übrigens sehr wichtig, wenn die Mittenlöcher der Felge größer sind als der Außendurchmesser der Radaufnahme. Sie nehmen nämlich die radialen Kräfte auf, die während der Fahrt enstehen. In dem sie ( wie der Name schon sagt) dein Rad genau zentrieren.


    Spaß an***** Wenn du lange genug ohne welche fährst, hast du langlöcher in den Felgen! :rofl: Spaß aus****


    Wenn mich nicht alles täuscht stehen die Mittenlochdurchmesser deiner Felgen in dem dazugehörigen Gutachten/ABE und der Außendurchmesser deiner Radaufnahme beim RX8 ist: "67,1 mm" !


    Das heißt wenn du zum Beispiel: Felgen hast mit einem Mittenloch von 70,1 mm und eine Radnabe von 67,1mm brauchst du Zentrierringe von "70,1mm Aussendurchmesser auf 67,1mm Innendurchmesser"!


    Manche Felgenhersteller haben aber auch eine nicht gängige Form dieser Zentrierringe, bei denen musst du dann direkt beim Hersteller bestellen. Ist aber soweit ich weiß sehr sehr selten! Da bekommst du nämlich meißt auch welche!




    MfG Mathias ;)

    Moin,


    ich würd sagen er wird schon noch ein bisschen dumpfer und leiser, aber hauptsächlich wird er sauberer im klang. D.h. er röchelt nicht mehr so Krass.


    Ich find es auf alle Fälle besser "mit". :thumbsup:



    MfG Mathias

    Bei den Blenden kann ich dir echt nur ein sehr bekanntes online Auktionshaus empfehlen! Ich glaub günstiger als bei


    "x"-bay :rofl: bekommst die nirgends. :thumb:


    Tja, Y-Rohr wie gesagt selbstgebaut. Ist aber fix gemacht!, kannst als Grundlage z.B. das "Schnüffelstück" vom Volvo 940 nehmen.


    (ist auch schön dickes Material)






    Hab ich auch gemacht! Einmal in der Mitte durch, bisschen Anpassen und fertig. Kostet ca 15 Euro und ist echt wie dafür gemacht! ;-)




    Viel Spaß! :thumbsup:

    Genau so hab ichs auch gemacht. Hab mir ein Y-Rohr gebaut. Das dann angepasst und reingeschweisst.


    Circa 10 bis 15, 8mm Löcher noch mit rein. (auch nur an den geraden Stellen)


    Und dann zu guter letzt, die beiden äußeren Kammern randvoll Steinwolle gemacht. (1000 Grad hitzefest)


    Fertig! :thumb:


    Aber so richtig zufrieden war ich dann erst, als ich noch zwei neue (120mm x 80mm) Endrohre mit Absorber rangeschweißt hab. (mit ABE :rofl:)


    MfG Mathias321

    Hey Viper,


    du brauchst nicht unbedingt Edelstahl Schweißdraht, aber empfehlen würde ich es dir. Wenn du möglichst lange was davon haben willst.


    Hab auch extra welchen gekauft. Kostet ja nicht die Welt. Ich glaub das waren 15-20 Euro für nen halbes Kilo.


    Da der ESD ja aus ( wenn auch nicht gutem) Edelstahl besteht. Das heißt, das deine Schweißnaht mit normalem (Stahl)


    Draht unedler ist als der ESD und somit sogar eher dazu neigt zu Rosten (elektrochemische Korrosion) ! Was dann auch eher passiert ist ja ganz Logisch. ;)


    Die Aussenwand vom ESD besteht aus mehreren Blechen. Ich fand es dadurch sehr Easy zu Schweißen. :thumb:



    MfG Mathias321

    Hey corres78,


    meine Felgenfarbe verwandelt sich auch ab und zu, aber eher in das Gegenteil. Dann kann ich auch kaum noch Silber erkennen. :rofl:


    Sorry, aber das musste sein. Spaß beiseite.



    Meine Originalfelgen von 2004 sehen rein Farblich noch Top aus. Denke das es dort bei mir keine Veränderung gegeben hat. :thumb:



    MfG Mathias321

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!


    Wir fahren ja schon nen Super Wagen, aber paar Kleinigkeiten hat man ja immer zu bemängeln:


    -ne wesentlich bessere Bremsanlage, die auch mal ein paar Gewaltsakte hintereinander aushält (ohne gleich Fading zu haben)


    -vernünftige Fensterkomfortschließung und Automatik beidseits, evtl. Regensensor und Sitzwangenverstellung


    -ganz wichtig auch weniger klappern (da war sogar mein 16 Jahre alter Volvo leiser im Innenraum)


    aber sonst genießt man jeden Kilometer ! :love:


    MfG Mathias321

    Hi na,


    ich find es rein optisch erst mal sehr in Ordnung! :thumb:


    RESPEKT vor eurer Arbeit die in diesem Forum steckt, das ist echt der Hammer! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Die Bedienung ist natürlich erst mal sehr ungewohnt, aber das kommt doch mit der Zeit wieder!


    MfG Mathias321

    Hi na,


    silencertk


    das sieht doch mal sehr lecker aus!
    Dann hat sich doch noch alles zum guten gewendet. :D


    rx 8 mann


    Genau so sieht das mit nem Original ESD und eingeschweißtem Y-Rohr aus! :thumb:



    Den Klang kann man so einfach durch ein Video mit ner relativ einfachen Cam echt nicht beurteilen.


    Meiner hört sich auch in echt ganz anders an als auf meinem eigenen Video!


    MfG Mathias321