Beiträge von hardttuning

    Stimme Dan und TRC zu ordentliche Arbeitet kostet Geld !


    Zwischen 1100,00€ und 2000,00€ ist schon jenachdem was für eine Farbe der Wagen hatt Realistisch was man für die Montage ,Anpassung und Lackierung für ein Bodykit zahlen wird.


    Ich Rechne das nach Stunden ab ohne Lackieren die reine Montage um die 350,00€ Teuer wird es meistens dann bei den Lackierungsvorbereitungen , Shcleifen Spirtzspachtel dann Schleifen Spritzfüller und dann wieder Schleifen dann erst Lackieren meistens für das Lackieren zwischen 750,00€ für Uni / Metallic Lacke und 1200,00€ für Xyrallic/Pearl Lacke .


    Dazu kommt ja immer noch Klebstoff für Schweller und Gitter.
    Die Renngitter
    und dann die Tüv Eintragung zwischen 75,00€ und 150,00€ je nachdem was noch dazu Eingetragen werden soll.


    Vor zu billigen Angeboten sollte ihr zurückschrecken denn oft sind die die euch das Angebot gemcht haben selbst Überrascht wenn ihr ihnen den Bodykit hinlegt da sie schon fast total damit Überfordert sind da es nicht der Sauberer Rieger Tuning Bausatz für den Standart VW ist. :D
    Sie stecken dann 3 mal soviel Zeit rein wie sie erst geacht haben , und verlangen dann ständig mehr Geld von euch !



    Lieber grade ein Ehrliches Angebot einholen und sich nicht wie im Billigmarkt Ramschen, den der Wagen soll ja auch seinen Wiederverkauf Wert halten.



    TRC und z.b ich :wink: machen da schon Gute Arbeiten und geben auch Ordentliche Infos schon vor dem Kauf !

    Kein Thema wenn du den INGS Kit oder auch eine Replika Eingetragen haben willst kann ich das gerne für dich machen.



    Ich muß nur bevor ich den Wagen beim TÜV Vorführe kurz den Festen Sitz des Kits Überpüfen .


    Ich Versehe den Kit mit Entsprechenden Kennzeichnungen unter dem Kit und übernehem diese in mein Gutachten.



    Den Kit Einzutragen würde ca. 150,00€ kosten !




    Wenn was nicht TÜV Gerecht ist wie z.b der Sitzt oder Abschlepphacken etc. dann kann das bei mir noch gemacht werden.




    Hoffe ich kann Helfen



    Gruß Micha Bodykitfactory

    Hi wenn es um Eintragung von USA Japan oder anderer Import Teile geht könnt ihr euch sehr gerne an mich wenden.






    Wir machen einen Termin bei meinem Pürfer und stellen die Teile zur Eintragung auch nach §21 ,,Abnahme ohne Papiere vor."






    Preis für eine Frontschürze ohne Papiere mit Anbauprüfung ca. 100,00€ Prüfgebühr TÜV Rheinland !






    Am besten wegen Abnahme eine PN Schreiben und mir möglichst genau sagen um was es geht ,


    Wie es verbaut wurde etc. jede Info kann schon mal hilfreich sein !






    Gruß Michael Hardt


    Bodykitfactory


    Hardt-Tuning


    35683 Dillenburg


    Tiergartenstraße 5

    Hallo zu den Mazdaspeed Bodykits und auch zu den Replikas kann ich nur sagen ..




    Eintragung über §21 bei mir kein Thema !




    Allerdings müssen die Fest Verbaut sein und dürfen nicht Schlabbern !!




    *Werbung an*




    Eine gute Replika der Kits bekommt ihr auch bei mir ....


    Ebenso wie den Heckflügel aus Carbon auch mit Eintragung für Deutschland " !






    *Werbung aus *










    Alle anderen infos sind Falsch :


    Darum ,,... Wer sein Kit nicht bei mir Eingetragen bekommt bekommt das Kit ,,Geschenckt" !!!




    Einzige Bedingung wenn der Kit Selbst angebaut wurde Prüfe ich den Sitz des Kites und besser ggf.nach .




    Oder der Kit wir bei mir durch mich Montiert !!


    :nummer1:

    Melde mich mal kurz zu Wort !
    Es ist kein Problem Carbon , Kevlar , Glasfasergewebe in Deutschland Eintragen zu lassen.
    Auch von Ausländischen Herstellern.
    Habe außerdem ein Gutachten auf Seibon Carbon sowie auf div. Carbongewebe machen lassen.
    Jedes Gutachten kostete mich 1500,00€
    Ich bin auch als Hersteller Zertifiziert für GFK und Carbon im Fahrzeugbau mit zulassung im Bereich der STVZO.
    Daher biete ich auch an Carbonteile und GFK Teile die aus Übersee ohne Gutachten kommen bei mir Eintragen zu lassen.
    Ich schaue mir die Teile an und vorallem wie sie Verbaut wurden danach führe ich sie zur Eintragung vor.
    Ausgenommen davon gilt in den Alten Bundesländern darf es nur der TÜV in den neuen auch die Dekra allerdings Handelt es sich immer um §19,3 oder auch §21 Abnahmen nicht jeder Prüfer darf das !
    Daher leider auch viele Falsch Informationen die ihr auf Prüfstellen bekommt.
    -Teile können nicht Eingetragen werden
    -Gutachten Ungültig
    -oder auch einfach eine ablehnung jeglicher Art trotz Gültiger Gutachten
    Immer wieder werden Besitzer von Tuning Teilen einfach weggeschickt ohne das ein Blick drauf geworfen wurde.
    Warum ist das so ?:
    Eintragung ist immer ermessen des Prüfers das heißt egal was ihr für Gutachten habt wenn er nicht will habt ihr kein Recht darauf das von ihm zu verlangen.
    Ich selber habe früher schon erlebt das Prüfer nichtmal einen ABE !!! Annerkennen wollten.
    Teilegutachten z.b vom TÜV Rheinland wollte der TÜV Bayern mal nicht Annerkennen , es kahm sogar zum Rechtsstreit zwischen TÜV Rheinland und TÜV Bayern !
    Unglaublich aber Wahr !
    Es ging dabei nur um das Geschäft.
    Was ich euch Eigentlich kurz und Bündig sagen wollte :
    Macht euch keinen Kopf wegen Eintragungen am besten fragt ihr Tuning Firmen wie mich die sich damit auskennen und auch ganz genau Wissen was ihr gutes Recht ist und die Wissen was in den TÜV Richtlinien steht.
    Wir Tuner kümmern uns schon um euch und helfen so gut wie wir können.
    Am besten bevor man sicht etwas Anschaffen will ,,Vorher" bei mir oder anderen Firmen fragen, auch mehrer Meinungen Einholen wenn man auf Ablehnung stößt.
    Allein die Arbeiten von mir zeigen das schon einiges in Deutschland möglich ist vorallem für Firmen , denn als Otto Normalbürger ist es viel Schwerer etwas Eintragen zu lassen als für uns Firmen.
    Wer Fragen hatt kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen , helfe gerne weiter !

    Die gefahr besteht eher darin das der Wagen in die Jahre kommt und somit keine neuen Kits mehr gemacht werden da der Absatz nicht mehr groß genug ist um die Kosten zu Tragen die ein neues Kit Frisst !



    Mann kann davon ausgehen das jede Form für ein Kit ca. 1000,00€ an Material und Arbeitsstunden benötigt bevor es in Serie gehen kann !


    Der Preis bezieht sich auf eine einfach Handlaminat Form aus GFK für GFK und CFK Handlaminate.



    Die ,,neue " Tüv Richtline das alle Teile durch Impact (Crash Tests) geprüft sein müssen....




    Mir egal ich Teste die Bodykits jedes Herstellers durch Impakt Test durch den TÜV Rheinland und die Hersteller die durchfallen werden ganicht erst bestellt !


    :-) Somit habe ich bei allen Bodykits die ich Importiere die Sicherheit das ich sie auch Eingetragen bekomme !



    Fertig .. so habe ich schon vor 7 Jahren gearbeitet so werde ich immer Arbeiten .


    Kostet etwas Geld aber so bleibe ich im Geschäft und der Kunde ist auf der Sicheren Seite !

    Habe dir schon in einem anderen Thema geschrieben ..einfach mit Bilder zusenden !


    Ich mache gern eine TÜV Termin bei meinem Pürfer mit meinem Gutachten das ich allerdinsg wegen Gefahr des Kopierens und wiederauffindens bei Polen oder Billigteilen ,,Nicht" rausgebe !

    Hallo



    Helfe dir gerne beim TÜVen von Teilen auch wenn sie nicht bei mir bestellt wurden.



    Melde dich doch einfach mal bei mir dann mache ich gerne einen Tüv Termin aus .



    Am besten mal Bilder mir zusenden per email an [email protected] dann sehe ich genau um was es geht und kann auch 100% was dazu sagen !



    Gruß Micha


    Bodykitfactory

    Hallo




    Hm leider geistern nun auch hier schon die so als Wunderbar Angepriesenen Felx Fiber und PUGFK Kits etc.




    Das Grundmaterial dieser Kits ist Glasfaser allerdings verwenden die Hersteller kein Harz und Härter mehr sondern ein verbund von Polyurethanen und Härter sozusagen kalt aushärtender Kunstsoff !




    Manche verwenden auch eine Spritzverfahren in den Heißes PU und Glasfasern über eine Pistole zugeführt und fertig vermischt in die Form gespritzt werden.




    Beides dient nicht der besseren Qualität sondern einer schneller und günstigeren Herstellung der Teile.










    Jetzt kommt der eigentliche Nachteil.




    Alle kenne das Problem bei US Bausätzen die meisten Passen nicht da es Kopien von Kopien sind (z.b Erebuni , VIS etc. ) wenn jetzt diese Bausätze aus Flex Fiber etc. Hergestellt werden und sie nicht passen , sende die mal zurück !


    Noch besser ein einfaches auseinaderschneiden und Anpassen wie bei GFK Bausätzen ist nicht mehr möglich da man hier die Materialien die in USA verwendet wurden nicht hatt um sie wieder zusammen zu setzen !


    Ein Verbund von GFK und Flex Fiber ist nicht möglich , genauso wie das Ausbessern von Ecken oder Unebenheiten durch Presto etc. Feinspachtel diese Spachtel härtet komplett aus und bleibt Steinhart auf Felxiebeler Oberfläche ein Rissbildung bis zum Abplatzen dieser Bauteile ist mehr als Wahrscheinlich.




    Dazu kommt das Problem mit dem Lackieren , PU gillt unter Lackherstellern als ,,Nicht Lackierfähig " unterarten von PU haben Zusätze die das Lackieren möglich machen , sowie durch das auftragen von Trennmitteln wie PU Primer u.s.w doch auch diese haben keine Chance wenn die verwendeten Polyurethane Silicone enthalten die immer wieder ausschwitzen.Dazu komm noch das sich Galsfasern und PU unterschiedlich duch Wärmeeinwirkung ausdehnen und es zu Verformungen beim Tempern der Bausätze kommen kann.






    Alles in allem würde ich von solchen Kits abraten ...







    Ich bleibe lieber bei GFK diese Bausätze lassen sich Super Verarbeiten und Lackieren und sollte mal ein Schaden sein kann man seinen eigenen Bausatz immern noch Kostengünstig Reparieren.




    Noch dazu sollte die Fahrkunst des Fahrers ausreichend genug sein weder in einen GFK , PU noch den Originalen Bausatz Schäden einzufahren !!!








    (Wo anderst hier im Forum habe ich gelesen das Carbon anbauteile außer Carbonhauben schweer Einzutragen wären, dem muß ich wiedersprechen bis jetzt wurden Anbauteile aus Carbon bei mir immer Eingetragen solange sie die Kantenradien erfüllt haben und Sauber befestigt waren ) !!

    Hallo wenn es nur um die Eintragung /Tüv Abnahme von Bodykits geht helfe ich gerne weiter.




    Auch für Bausätze die keine Gutachten besitzen kann ich bei sicherem und Festem verbau der Kits eine Eintragung durch meinen TÜV machen lassen.


    Wichtig dabei ist:




    -Fester und rundum Wackelfreier Sitz des Bausatzes.


    Zugang zu den Original Abschleppvorrichtungen


    -ggf. muß eine zusätzliche Abschleppvorrichtung angebracht werden.


    -Feste Kennzeichnung auf den Bauteilen zur Tüv Eintragung




    Die Eintragung anch §19,3 oder 21 durch den TÜV Rheinland kostet 149,00€ zzgl. mind. 50,00€ Provision wenn der Bausatz ,,nicht" bei mir erworben wurde.


    Die Kennzeichnungen der Bauteile kann auch dirch mich erfolgen vor der Prüfung !




    Gerne würde ich vorher noch eine Anbauprüfung machen um nicht mit einem Fahrzeug beim TÜV vorzufahren was die Eintragung nich besteht, da die Montage des Bausatzes die Anforderungen des TÜV nicht erfüllt !




    Sollten zusätzliche befestigungen anzubringen sein können diese auch von mir vor Ort dann durchgeführt werden.




    Für alle anfragen aus der Schweiz oder Österreich können leider keinen abnahmen oder vergleiche in Anlehnung durchgeführt werden.








    Termine über PN oder Tel. unter 01786533588


    Gruß Michael


    Bodykitfactory

    Hi ja VIS R.Sport stellt auch einige Kopien her allerdings bestelle ich dort seit Jahren nichts mehr da die Teile alla JT Autoparts und ACA u.s.w unter aller Sau sind !


    Auf gut Deutsch gesagt !




    :-)




    Der Abflug Kit wird (ohne Heckflügel) nur Komplett Verkauft da einzelen Teile sich schlecht weiterverkaufen.


    Gerne order ich aber in meinen nächsten Bestellungen einzelne Teile mit !




    In Live einer der besten Kits für den Rx 8 !!!!

    Hallo



    Habe noch einen guten Abflug Bodykit für den Mazad Rx 8 auf Lager !


    Der Kit kommt von AIT Racing USA und ich selber verwende die Bausätze sehr gerne.


    Vorallem für neuere Fahrzeuge passen sie gut !



    Preis gebe ich gerne per PN raus ...!



    Zum Kit gehören Frontschürze , Seitenschweller und Heckschürze



    Auch kann ich gleich ein Komplettangebot machen incl. Montage ,Lackierung und ,,TÜV Eintragung" !!!




    Gruß Michael Hardt


    ,,Bodykitfactory"

    Hi also :D ,,wir sind beim Tuning leider nicht bei Quelle oder Neckermann" wo ich als Händler einfach mal bei einem ..z.b Japaner Anrufen kann und fragen ,,Hey was kostet mich die Lippe ?"


    Leider haben unsere Lieben Original Hersteller auf meine Anfragen noch nicht geantwortet oder die Medien sind grade incl. Händlerpreisliste zu mir unterwegs.


    B.z.w haben aus Vertragsrechtlichen gründen kein Interresse an Neuen Händlern für den kleinen Deutschen Markt.








    Zum Lenkrad des RX 8 weiß ich jetzt nichts genauers von einer Anfrage ich kann nur soviel dazu sagen , da der RX 8 ein Airbag Lenkrad besitzt dessen genaues Rückhalteprogramm und Steuergerät ich nicht kenne kann ich da mir auch kein Anbieter ein TÜV gerechten Umbausatz der eine Funktion des zumindest Restlichen Rückhalte und Airbagsystems gewährleistet und Mazda sich Querstellt mir Wiederstands werte zu nennen.


    Kann ich auch zur Zeit kein Tausch eines Airbag Lenkrades auf ein Sparco oder Momo Lenkrad anbieten wie ich es beim Mitsubishi Eclipse anbiete.




    Ein Passendes Airbaglenkrad ist mir auch soweit nicht bekannt da ebenfalls träge Deutsche Hersteller lieber Hunderte von Gutachten für VW und co machen als mal für Japaner ! :cursing:


    Geschweigeden ihrer Listen Aktualisieren in denen die Fahrzeuge aufgeführt sind auf denen ihre Lenkräder passend Montiert werden können.


    Teilweise Stand 2004/5






    Dagegen bin ich ja echt schnell :P

    Hallo ..



    Also zu den 390,00€ kommen noch mal ca. 150,00€ Versandkosten und Einfuhrzoll 75,00€


    Dann auf den tollen ,,viel zu hohen Verkaufspreis" 1095,00€ sind ja auch noch 19%mwst. 208,05€



    Rechnen wir zusammen:


    390,00€


    150,00€


    75,00€


    208,05€


    -----------


    823,05€ --->>> Gewinn 271,95€ Fackt WUCHER !!!!!!!!!!!!!



    Bei einer Lippe sind max 100,00€ je nach Aufwand den Artikel zu beziehen ok


    Ich Berechne bei AIT oder ähnlichen weit unter 100,00€ für eine Lippe sogar für eine Komplette Front berechne ich weniger ! :wacko: :wacko: :thumb:

    Hallo da muß ich mich doch grade mal melden !!


    Die Seitenschweller als Universal werde ich in nächster Zeit selbst Herstellen ..


    Wer ein Paar haben will soll sich per Pn bei mir melden ... und die ,,100% Richtige Länge abmessen " !!



    ICh werde diese Schweller Ansätze auch in zwei Kante zur Wahl anbieten... Rund und wie auf dem Bild zu sehen Eckig !



    Ebenfalls werde ich ein Tüv Gutachten dazu machen lassen..!

    Nja klar ist das Original von Mazdaspeed doch stellt Aeroworks eine gute Kopie her !


    ,, Noch so ein TIPP " ...



    Man kann jedes Bodykit noch viel Individueller und Intressanter machen wenn man z.b Spliter und Air Dam´s aus Carbonfieber dem Kit beifügt!






    Werden zur Zeit bei mir sehr häufig gleich zu Bodykits Mitbestellt !