Beiträge von Planet

    Hab eine sicherung gezogen.Aber die kann unmöglich für das steuergerät sein. Hab die für die waschdüsen der scheinwerfer rausgemacht. Hab aber extra geschaut das nix anderes mit dran hängt!

    Meggi,das hab ich regelmässig gemacht.


    Was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist,das dieses SSV dran schuld ist das meine kerzen so aussehn.
    Als dies kaputt war hab ich einen enormen benzin verbrauch gehabt. 20l und mehr. So musste ich 4 1/2 wochen fahren bis das teil endlich da war.Also muss er ja richtig fett gelaufen sein!

    Alles Kerzen sehn so aus!


    Kurzstrecke ja,aber der wagen wird immer warm gefahren!
    Wenns im Motor selber auch so aussieht dann gute nacht!


    Zu fett könnt darauf schliessen das doch das steuergerät nicht stimmt!

    Kerzen hab ich neue drin,weil die alten wirklich im A waren.Kann nacher Fotos machen davon.
    Das ist ein Mazda Händler der nichts als Mazdas macht. Also denk ich das die schon das richtige zeug dazu haben!

    Er kann nicht per OBD auslesen. Das gerät geht aber,das hat er getestet an einem anderen wagen.
    Das Steuergerät ist nicht programiert und wenn,dann nur mit dem nötigen das der motor läuft. Sprich notlauf oder sowas.

    Ja und keiner hat einen plan was los ist!


    Nachdem mein Händler das SSV gewechselt hat geht das gespinne am motor weiter.
    Untenrum kommt er schlecht in die gänge und bei 6000U/min stottert der motor ,rattert macht einen ruck und beschleunigt ganz normal weiter.
    Mein händler tröstet mich auf den 31.8 und meint ,der Wagen läuft ja noch,also kann ich solang warten! Ohne sich das angeschaut/gehört zu haben! (am telefon):thumbdown:


    Das war dann für mich grund genug zu wechseln. War dann heute morgen bei einem anderen Händler der sich da sofort annahm und grob nach dem wagen schaute.
    Die ersten ergebniss von dem kurz besuch.
    Steuergerät ist nicht Programiert! ?( Wie und warum weiss er nicht.Jedenfalls gibt das steuergerät keine daten raus und hinterlegt auch nichts! Sprich das ding ist ein teuerer taschenrechner der meinen motor gerade so am laufen hält.
    Nächste vermutung zündspulen.
    Hab jetzt einen Termin am 6.9 ,den da ist der Wankel spezi wieder aus dem Urlaub zurück!
    Zündkerzen können es nicht sein,da sind neue drin!
    Hat wer sonst noch eine ahnung was es sein kann?


    Bin über den Kundenservice von Mazda echt entäuscht und hab beschlossen das dies mein letzter mazda sein wird. Bei Toyota hab ich die kiste hingestellt ,gesagt das und dies ist udn die sache wurde erledigt. Bin auch schon mit Mazda in Kontakt weil mich das richtig ankotzt!

    27.000km .
    An der Zündkerze die wir raus gemacht haben ist auch öl rausgelaufen richtung ölwanne. Vermutlich hat die werkstatt zuviel öl rein gekippt oder was auch immer.Mal beobachten.


    Aber die Kerzen sind wirklich total verbrannt.Von diesen metal blättchen ist sogut wie nix mehr da!

    Könnt schon wieder kotzen!
    Am Samstag nach dem Urlaub mit dem Rex zum einkaufen und nach dem warm fahren mal wieder fliegen lassen wollen.Fehlanzeige!
    5.500U/min stopt er ,dann ein ruck und es geht mit leichtem klackern mit volldampf weiter!


    Der wagen hat jetzt fast 3 wochen seit der SSV geschichte in der garage gestanden und wurde seit dem nichtmal 200km bewegt und jetzt läuft die kiste wieder nicht gescheit.


    Ich dann heute beim Händler angerufen und einen Termin für den 31.8 bekommen ,weil er nicht alle mann da hat! Sowas nenn ich kundenservice!
    Kauf mir eine Auto für 30.000€ und kann damit so schnell fahren wie ein kleiner 323 oder ein Lupo!


    Werd mir heute einen anderen suchen und hab heute beschlossen,das ich meinen Rx8 verkaufen werde weil kunden freundlichkeit echt bei null ist! :thumbdown:

    Finde das ein unding von Mazda! Das teil ist vielleicht so gross wie ein Handy,wenn nicht noch kleiner und das in einem container schicken ist ja lachhaft!
    In dem Toyota Autohaus in dem wir immer unsere Toyotas her haben hat eine Kunde mit einem Lexus Japanimport bremsen gebraucht die auch aus japan gekommen sind. 3 Tage dann waren die da!

    Muss mir mal eben etwas luft machen,weil sonst dreh ich gleich am rad!


    An meinem Rx8 ist das SSV ausgeschlagen,was zur Folge hat das der verbrauch jenseits der 20l liegt und die leistung bei 4000U/min einbricht. Alles ja kein ding,kann ja mal was kaputt gehn ,da bin ich recht locker was sowas angeht.
    Mein händler hat also das Teil gleich am selben tag noch bestellt und das ist jetzt 4 Woche und 2 tage her! Das muss man sich mal vorstellen! Für ein teil das wirklich in einen karton passt und per Express verschickt werden kann. Mein Händler hat dann 2 mal nachgehackt wie der status ist in den 4 wochen,immer noch im rückstand.
    Dann Donnerstag angerufen ob sich was tut.Mein Händler meinte ja das teil müsste Freitag oder Samstag da sein,dann könnte ich Montag evtl. vorbei kommen und dann wird das eingebaut!
    Vorher angerufen ob ich kommen kann und was ist! fehlanzeige. Das teil ist nicht da. :cursing:


    Sorry,ich hab echt verständniss wenn ein teil aus japan kommt,aber 4 wochen mit einem Auto fahren das jetzt über 20l braucht und nicht gescheit läuft ist für mich ein unding und nicht akzeptabel. Hab jetzt an Mazda mal eine beschwerde email geschrieben und dene den fall geschildert.Mal schauen was die dazu meinen!


    Ist das bei euch auch schon vorgekommen???