Beiträge von Planet

    Meine Eltern fahren schon seit fast 25 jahren Toyota und da gab es immer einen leihwagen wenn es länger gedauert hat. Auch ich hab immer einen bekommen (kostenlos) egal was gemacht worden ist. Und der Händler ist 35km von mir weg ! Und da gibt es keine KM begrenzung. Will auch keine super Luxus kutsche,ein einfaches Auto tut es auch!


    Wir haben ja auch noch eine familen kutsche,aber meine Frau schichtet und da ist sowas immer schwer!

    Moment.
    Ich bin mit dem Wagen zufrieden. Kein Rost,kein hoher öl verbrauch nix. Nach 2 1/2 jahren jetzt ein Problem das ist für mich ok! Nur die art und weisse wie versucht wird das problem zulösen ist das was mir aufstösst! Gut ,bevor die dran rumschrauben und keinen plan haben ist mir das so lieber.


    Aber was mich bei meinen alten autohäusern die ich jetzt schon getestet hab stört ist einfach der kundenservice und das man von Mazda keinen Leihwagen bekommt,den das zieht sich ja jetzt schon eine weile ! Und ständig den MPS von meinem Kumpel kann ich auch nicht haben,da er den auch gerne mal selber fahren will.


    Wer den Rx8 kauft und dann sich wundert wegen dem Benzin verbrauch und alles andere der ist selber schuld. Dafür gibts Google und das Forum hier!

    Auch hier mal wieder was neues! Seit Mittwoch steht er jetzt wieder in der Werkstatt.


    Ansaugbrücke wurde getauscht,problem ist aber immer noch da!
    Jetzt wird sich das ganze ein Ingenieur von Mazda anschauen,ich hoffe das ist bald den ich brauch den wagen um in die arbeit zu kommen!


    Wie ist das den,bekommt man bei Mazda bei Garantie sachen keinen Leihwagen???


    Wegen dem SSV,hab ich gestern gefragt,das gibts einzelnd.Teilenummer steht auf der Rechnung doch die ist in der Mappe im handschuhfach.



    Mein Autohaus macht sich wirklich mühe,aber solangsam nervt es und ich werd den Wagen nach der Reparatur auch verkaufen! Also wer eine 40th Any haben will bei mir melden!

    Jetzt dreh ich aber bald durch! :cursing::cursing::cursing:


    Vorher hat das AH wieder angerufen. Ich kann den wagen abholen.Er ist aber noch nicht repariert nix!
    Mazda hat sich quergestellt und wollte nur 80% bezahlen der rest sollte ich (klar hab noch garantie) oder der händler übernehmen.Zudem haben die noch gemeint ,das sie meinem Händler 7 Stunden für ausbau-einbau und prüfung bezahlen.Was aber unmöglich ist! (laut meinem Händler).


    Jetzt hat er sich durchgesetzt und jetzt übernimmt Mazda alles ,gibt ihm 3 Stunden mehr zeit!


    Morgen hol ich meinen Kaputten wagen ab :thumbdown: und bring ihn am 22.9 wieder hin und werd ihn dann am 24.9 wieder holen können!


    Finde das ganze langsam echt lächerlich!


    Bei Toyota ging das anderst ab! Kiste hinstellen,leihwagen mitnehmen ,auto abholen fertig!


    Mein Rex läuft jetzt bestimmt schon 2 Monate nicht richtig!


    Erst dieses SSV ding und jetzt die gesamte ansaugbrücke (die kostet an die 3000€) .
    Alles nicht wirklich ein riesen ding,aber Mazda und die Händler verstehn es echt gut sich Kunden zu verkraulen!


    Könnt echt gerade den hier machen :kotz:

    Da musst du dich noch etwas gedulden. Wenn ich was bekommen hab ,dann ist alles in der schwarzen mappe im Handschufach!


    Das SSV hab ich ja noch gesehn,hat es mir extra gezeigt.
    Werd mal meine neue Werkstatt drauf anhauen was die davon halten!


    Sollte da schmuuh rauskommen,dann steh ich aber bei dene auf der Matte und Mazda selber wird das auch erfahren!!!


    Traurig genug das mir ein ehmaliger Mazda mechaniker der jetzt bei Fiat arbeitet mit einmal im stand gasgeben sagen kann das die Zündkerzen im A ***** sind! :thumbdown:

    Mir hat man gesagt das es das teil einzelnd gibt!? ?(
    Hab ja auch über 4 wochen auf das ding gewartet.
    Hab ich ,oder die neue werkstatt eine möglichkeit das rauszubekommen? Wenn die mir ein gebrauchtes teil eingebaut haben,dann können die was erleben!!!

    Das SSV wurde in der anderen Werkstatt schon gewechselt.Da muss nicht der motorraus,das geht so und gibts als einzelteil bei Mazda! Das läuft auch wieder wie neu,macht keine geräusche nix.
    Es soll ja auch nicht das sein sondern irgendwelche anderen teile die bei 5.500U/min aufmachen.

    Und wieder ein Anruf:
    Irgendwelche schaufelräder die auf oder in der ansaugbrücke hängen sind vermutlich defekt.Jetzt bekomm ich von Mazda eine komplette ansaugbrücke und dann sollte er laufen.
    Wenn ich glück hab dann kann ich ab Mittwoch wieder mit fahren.


    Naja,solang muss der MPS von meinem Kumpel herhalten! :thumbsup:

    Nach ersten vermutungen:


    Zündspulen und Zündkabel defekt.
    Haben ein neues Zündkabel und eine spule neu eingebaut und siehe da er ist gleich viel besser gelaufen,aber noch nicht so wie er soll.
    Also wurden jetzt noch 3 neu kabel und spulen bestellt und eingebaut und dann dürfte er wieder laufen.
    Bin ja mal gespannt!


    Ach und noch ein kleiner witz: Der Wankel Spezi in meinem Autohaus heisst Kreisel :thumbsup: