Beiträge von Motorpsycho

    Interessant. Gerade letzte Woche sind meine Schwellen auf beiden Seiten auf Kulanz gemacht worden.


    Hätte es dann zur Vorbeugung evtl. auch neue Türdichtungen geben können/müssen?

    :Y:


    Genau da werde ich morgen sein. :]


    Seit über 10 Jahren bin ich dort Kunde und kann mir z.Zt. kaum vorstellen, von diesem Autohaus enttäuscht zu werden.


    Chef klasse. Meister klasse. Ach - eigentlich alles! :smile:

    Zitat

    Original von CaptianCrash
    Also meine Löste sich bei 21000 km in Rauch auf...


    Also solche Meldungen machen mich echt nervös!


    Meiner hat nun 37.000 runter. Muss ich also täglich davon ausgehen, dass sich die Kupplung verabschiedet?


    Oder wie schrotet ihr euren Wagen, dass sowas überhaupt passieren kann? ?(

    Ich werde einen Teufel tun und mich auf eine Leuchte verlassen, wenn es darum geht, den Motor auf`s Spiel setzen zu können.


    Vermutlich wird man in der Regel davon ausgehen können, dass die Leuchte vorschriftsmäßig funktioniert, aber verlassen werde ich mich auf die Funktionstüchtigkeit sicherlich nicht.

    Zitat

    Original von Andre_S
    Hallo,


    ich stelle den B-Trip Zähler auf null, sobald ich Öl aufgefüllt habe und je nach Situation, bzw. wie es sich ergibt, kontrolliere ich dann nach ca. 800-1000 Km wieder.
    Durch den Zähler kann ich immer schnell nachschauen vor wieviel Kilometern ich aufgefüllt habe.


    Das ist eine gute Idee!


    Das werde ich auch mal machen.

    Wenn ein richtiger Sprung zu sehen ist, würde ich die Scheibe auf jeden Fall erneuern.


    Kannst du doch über die Versicherung ( natürlich abzüglich des Eigenanteils ) abwickeln.

    Ich schaue 1 x in der Woche nach.


    Beim Händler ist mir gesagt worden, dass ich alle 3 Tankfüllungen nachschauen sollte.


    Ich habe den Wagen erst ein paar Wochen. Während der ersten beiden Wochen hat er fürchterlich viel verbraucht. Vermutlich musste sich der Motor neu einstellen.


    Inzwischen verbraucht er fasst gar nichts, so dass 1 x in der Woche eigentlich Quatsch ist.


    Mein Tipp ist, dass du spätestens alle 1.000 km nachschauen solltest.

    Prima, dass ich auf dieses Forum stoßen durfte. :smile:


    Denn so bin ich auf dieses wohl bekannte Problem aufmerksam geworden und habe am Wochenende mal genauer gesucht.


    Prompt habe ich am Einstieg auf der Beifahrerseite auch einen Rostfleck gefunden.


    Was mich ein wenig nervt, ist der Sachverhalt, dass mein Händler verwundert tut. Naja - er schaut sich die Stelle am Freitag zusammen mit dem Meister an.


    Ich habe schon erwähnt, dass ich erwarte, dass die Stelle auf Kulanz bearbeitet wird. Zumal ich den Wagen erst seit ein paar Wochen habe.


    Ich werde berichten, was daraus geworden ist. :smile: