Ich behaupte, dass das HÄUFIGE Fahren in den Begrenzer NICHT so gut für den Wankel ist.
Mach es beim Beschleunigen MAL, aber nicht IMMER.
Freiblasen geht vor allem auf der AB. Auch hier würde ich allerdings nicht die gesamte Fahrt den roten Bereich knutschen. Aber da sorgen eigentlich schon Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen für, dass der Motor wieder genügend runter kommt. Ich bin auf jeden Fall mal vor 2-3 Jahren an einem Tag von Hannover aus nach Oberhausen und auch wieder zurückgefahren. Da ich frühmorgens hin und später abends wieder zurückgefahren bin, war die Bahn frei. Wo ich es durfte, bin ich immer über 200 gewesen. Danach schnurrte mein Rex wieder wie am ersten Tag ( Allerdings ist meine Frau als Beifahrerin rückentechnisch nachts fast nicht mehr rausgekommen aus dem Rex )
Von dem erzählten Rex möchte ich dir ABRATEN!
Es spricht wirklich nicht für eine rexerfahrene Werkstatt, wenn sie ihn absaufen lassen. Egal, ob es der Azubi macht oder der Meister. Die Kenntnis über das mögliche Absaufen muss sich durch den gesamten Betrieb ziehen. Und das ist nicht der Fall gewesen.
Es ist nun Pflicht, den Kat zu überprüfen, außerdem sollte bei dem km-Stand das gesamte Zündsystem erneuert werden. Wenn die Haube Rostpunkte aufweist, muss sie getauscht werden!