Beiträge von Hagarius

    Zitat

    Original von Scubi
    Was nutzt Du für eine Kamera? Ist die an einem Car-PC angeschlossen oder wie hast du gefilmt?


    Gruß Scubi


    Habe eine normale DCR21 Sony Handycam, die auf einem HAMA Autostativ montiert ist, welches dann mit einem großen Saugnapf an der Frontscheibe hängt.


    Das Stativ gibt es nicht im öffentlichen Handel, hab es mir online bestellt.

    Zitat

    Original von UBAHN


    Mir ist es jetzt nicht ganz klar, bist Du jetzt mit Helm gefahren bei der Veranstaltung oder nicht?


    Nein, bin ohne Helm gefahren, würde aber gerne eine Einstellung finden bei der für den auch noch genug Platz wäre. Wenn mann z.B. beim Glp (http://www.glp1.de) mitahren will dann braucht man einen.


    Dunlop Kehre und Schumi S sind wir immerhin morgens gefahren, aber wir könnten uns ja den 18.08 zum Abendtraining auf den GP Kurs verabreden. Da sind 2 Volle Fahrstunden von 18.00 Uhr bis 20.00 uhr dabei.
    Anmelden kann man sich bei http://www.pistenclub.de

    Zitat

    Original von ErnieSatan
    Was mich wundert das du ohne zwischengas runter schaltest....


    Ja, ich hab es mal probiert, aber irgendwie habe ich mit meinen Beinen (bin 1,93m Groß) Probleme das hinzubekommen, und habe es dann sein lassen. Irgendwie müsste entweder das Lenkrad weiter vorne sein damit ich den Sitz weiter nach hinten bekomme oder die Pedale weiter richtung motorraum sein. Wenn ich den Sitz so weit nach hinten stelle das ich entspannt zwischengas geben kann ist das Lenkrad zu weit weg und ich müsste die Lehne senkrecht stellen um einigermaßen gut lenken zu können. Dann hängt der Kopf allerdings schon ziemlich nah an der Decke, mit Helm wird es schwierig.


    Hat jemand im Forum diesbezüglich vielleicht schon etwas unternommen?


    Zitat

    Original von ErnieSatan
    Ich hab ja noch nicht einen Peep gehört :rofl:


    Da irrst du dich gewaltig, hat man nur im Video durch den Greedy Sound nicht so gut gehört :tongue:. Hatte ihn sogar einmal versehentlich im Begrenzer (bei ca. 9300), das ist allerdings nicht auf Video.


    Zitat

    Original von ErnieSatan
    Also am Limit fahren üben wir noch mal :rofl:


    Immerhin hat man die Reifen teilweise ganz gut gehört :smile:


    Klaro, habe auch schon in einigen anderen threads gelesen dass einige Leute interesse hätten. Vielleicht machen wir mal einen Termin-Thread für freies fahren auf bei dem Viele können? Müsste aber auch entsprechend aufgehängt und gewählt werden damit viele kommen.

    Hallo alle,


    habe das Race&Fun Fahrertraining auf der Nuerburgring GP Strecke und dem Fahrsicherheitszentrum absolviert, und dort mit meinem Rex sehr viel Spaß gehabt!


    um es vorwegzunehmen, ich bin vom Rex begeistert! :thumb:


    Der Ablauf:
    Alle Autos wurden in Gruppen zu 10 aufgeteilt, dann ging es getrennt zu den verschiedenen Übungen.


    Als erstes kam die Kreisfahrt im "Rutschkreis". Dabei fährt man auf unterschiedlichen Rutschbelägen so schnell wie es geht im Kreis. Unser Instruktor nahm lustigerweise dazu immer 2 Fahrzeuge in den Kreis, die sich jagen sollten. Ich hatte die Ehre gegen den aktuellen M3 anzutreten. Tja was soll ich sagen, ich hab ihn sogar mit den standard Potenza Re040 in der Nässe gefressen =). Der Rex liegt auch im Grenzbereich so gut, ich war echt beeindruckt.


    Danch ging es dann zu Sektionstraining auf dem kleinen Kurs (Dunlop Kehre & Schumi S dann kurze Anbindung) auf den unteren Teil der GP Strecke. Dabei wurde vornehmlich die Ideallinie geübt wobei der Instruktor sich jeden einzeln vornahm. Sehr gute Sache, mein Puls war zwischenzeitlich ziemlich hoch, aber glücklicherweise wurde ich mit einem "COOL Bleiben" aus dem Funkgerät etwas "eingebremst" :rolleyes:.


    Später ging es wieder in das Sicherheitszentrum und zum ABS-Ausweichen und der Schleuderplatte. Auf letzterer bekam mich der Instuktor als einzigen Teilnehmer der Gruppe nicht abgeschossen. Der Rex ließ sich immer super fangen, selbst auf der stärksten Einstellung. Ich was stolz wie Oskar 8).


    Am schluss ging es dann auf den GP-Sprintkurs zu einer Einweisungsfahrt und dann zum ersehnten freien Fahren. Von den ersten Runden hier das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=lveh6on9rUo


    Ich bin vorher einen 944S2 mit BilsteinB6 Dämpfern und neuen Querlenkern sowie Fahrwerksgummis gefahren. In der Kurve war der Rex trotzdem eine ganz andere welt als der Porsche. Krass.
    Ich habe den Kurs zusammen mit einem Kollegen besucht der einen E30 M3 hat. Ich habe in späteren Runden noch viel Spaß mit ihm gehabt! Video folgt.


    Was die Standfestigkeit angeht muss man nur auf das Öl und die Bremsen achten, manchmal hilft es einfach das letzte Stück auf der Geraden rollen zu lassen, und nicht auf den letzten drücker zu bremsen. Ansonsten geb ich meinem Baby noch Protek-R, ob es was bringt ist wohl Glaubensfrage, ich glaub aber dran :P.
    Von den Reifen war ich echt positiv überrascht. War mit trocken und Nassperformance zufrieden, obwohl ich gehört habe dass sie im nassen problematisch sein können. Allerdings habe ich den Wagen auch nicht so krass am Limit bewegt wie ein Könner.


    Auch das ESP hat mich bei meinem Fahren nicht gestört und mir eher etwas Sicherheit vermittelt. (Den Porsche warf ich in Hockenheim schonmal in den Kies) Insgesamt haben mich eigentlich nur ein Speedster, der neue M3 ein M5 und die 911er stehen lassen.


    Bin überglückich und werde jetzt jedenfalls öfter auf die Rennstrecke fahren, denn da macht das Baby erst richtig Spaß!!!