Beiträge von Dars

    Dieses Thema ist doch schon soo oft Diskutiert worden. Und am Ende kam raus dass beim 192er durch Wimmer was zu machen ist aber sonst nicht.
    Und wozu denn eigentlich mehrere Hunderte von Euros ausgeben für vll 15 PS?? Sinnvoll ist doch sowas wirklich nicht. Dann doch lieber Sparen und ein stärkeres Auto kaufen.
    Baut auch einen Turbo ein wenn ihr dann zu 100 % zum laufen bringt und euch der Motor hält passt es ja. Aber Chipn is nur Geldverschwendung.....Vor allem dann wenn ich keine vorige Messung habe.3

    Sers,


    Musste letzte Woche auch TÜV machen und beim anschließen seines Steckers leuchtete auch mein Drift Sensor auf. Natürlich kenne ich meinen TÜV´ler gut und habe ihn darauf hingewiesen dass es aufleuchtet.
    Seine Aussage: Wenn dass Auto etwas veraltet ist ca. 6 Jahre kann es in der Bordelektronik zu Überspannungen kommen die dann z.b Sicherungen zerstören. Oder wie auch in Beitrag 4 eine fehlgeleitete Spannung.
    Mir hat es eine Sicherung zerstört. Glaube es war die 15A. ASU bestanden und eben Sicherung gewechselt und gut is.

    Ein RX8 ist eine günstige Anschaffung mit sehr kostenspieligen Ersatzteilen. Dass Auto macht viel zicken. Is halt nunmal aber eine Diva. Wenn dich die kosten für Zündkerzen,Spulen oder auch KAT abschrecken dann lass es lieber. Ich selbst was meinen RX8 mehr als Pflege habe in ca. 4 Jahren mehr als 4000 € an Reperatur und Inspektion reingesteckt. Er schluckt dass Benzin und Öl wie ne Flasche Bier. Wenn du sparen möchtest dann aber bitte nicht im Kauf eines RX8. Kauf dir lieber nen Golf5 TDI der zieht den RX8 untenrum sowieso ab und verraucht weniger als die hälfte an Sprit.
    Fazit: Der RX8 ist nichts für leute die ein Auto mit kostengünstigen Ersatzteilpreisen suchen.

    Kein ding leute. Der Link wurde schonmal früher gepostet. Aber keine Ahnung wo genau. Wie Voyze schon sagte......Maximal 2 Tage dann ist es da. Wenn ich Montag früh überweise habe ich auch Dienstag nachmittag mein Päckchen. Einfach Klasse :)

    Der junge Mann in dem Video zeigt es recht gut was zu machen ist.
    Habt ihr es denn genau so gemacht?
    Man sieht klar dass er einen No Name Reiniger benutzt.
    Hat es denn bei euch auch so verdammt krass geraucht? Da ich an einer stark befahrenen Straße wohne wäre dies vermutlich nicht ratsam die Reinigung dort auszuführen.


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    Es sollte doch allen bekannt sein dass die Theorie in den meisten fällen von der Praxis abweicht. Nur mal so nebenbei bevor Köpfe rollen.
    Wiederstand hin oder her, macht der REX faxen dann müssen neu Spule her :)

    Schreib mal den User Rx8x eine Nachricht mit deinem Anliegen vermutlich hat er noch einen auf Lager. Anosnten bei KKS Performance ordern. Sind unter der Rubrik Händler vertreten.

    Garnicht so einfach. Man müsste sich den genauen Winkel errechnen in dem die Gewinde gesetzt sind. Der Rest wird dann eher Übung sein.

    1. Wenn die Spulen weiße Flecken ausweisen besteht der Verdacht dass sie defekt sein könnten?


    2. Warum stehen defekte Zündspulen in Verbindung mit einem Motorschaden laut Norton seiner Aussage?


    3. Laut Infiltr8 seiner Aussage ist es nicht nötig Originale OEM Spulen einzubauen. Wieso?

    hey Dars woher hast du das denn??? Die Polizei is doch garnicht berechtigt ein Fahrzeug mit regulär eingetragenen Anbauteilen stillzulegen.Wenn dir ein Sachverständiger die Teile einträgt dann kann auch nur ein anderer staatlich anerkannter Sachverständiger die Teile auch wieder austragen.Ich wage zu bezweifeln das irgend jemand von der Rennleitung anerkannter Sachverständiger is und somit ist niemand von dehnen berechtigt ein Fahrzeug stillzulegen.Rein rechtlich gesehen sind das Laien.




    Exotic Speed Auspuff


    Siehe Beitrag 219

    @ Dars
    Sorry wil niemandem damit in seinem Beruf oder so angreifen.
    Ist nur meine persöndliche ansicht, Alu wird Eloxiert. Alles andere kann man von mir aus mit Nickel und Chrom drauf beschichten, das hält ja fast auf jedem Metal.


    Es macht keinen Unterschied ob man Alu oder Stahl oder Buntmetalle veredelt. Die Haftung ist nicht auschlaggebend vom ausgangsmaterial. Du wirst wohl einfach nen schwarzen Peter erwischt haben. Um Alu zu verchromen bedient es sich mehr Konzentratio als bei Stahl. Bei solchen Massenteilen wie die LAA kommt noch die Auslandfertigung hinzu. Und die ist in fast jeder Branche schlechter als die Deutsche Produktion. Schlusssatz: Alu weißt die selbe Haftung auf wie Stahl. :hs:

    Kofferaum innen an den Kanten.3te Bremsleuchte.Seitenschweller rechts und Links.Radläufe hinten.Meiner ist Baujahr 2004. Habe auf Kulanz den Kofferaum komplett ersetzt bekommen da er durchgerostet war.Seitenschweller nur 50 % da keine duechrostung zu erkennen ist. Radläufe sind jetzt nach dem Winter am faulen. Mazda am Fasangarten sind sehr Kompetent.Waren sogar schon in der Autobild mit Vorbildlich.