Beiträge von chris_117

    hey,


    war heute mit meinem wagen auf nem parkplatz und wollte ein bisschen querfahren... total drauf gefreut und auf dem parkplatz war auch richtig action, da stand nen lkw wo alle rum gedriftet sind... also hieß es nummer ziehen und warten :D
    naja dann wollte ich los fahren und kam gar nicht ausm quark, ich glaub meine höchstgeschwindigkeit lag bei 15 kmh es drehten nur die reifen durch und driften konnte man vergessen, wenn die karre quer stand konnte ich komplett gegenlenken und es ging nix und naja ich war viel zu langsam...


    lag das jetzt nur an den sommerreifen? also kommt ihr, die winterreifen haben, besser weg? bin auf jedenfall nach 10 minuten enttäuscht nach hause gefahren...


    achja, mir wäre dann noch beinahe der wagen abgesoffen... hatte ihn für 2 minuten ausgemacht und dann wollt ich wieder starten und musste 20 sekunden orgeln... kann das was damit zu tun haben, dass ich die 10 minuten da nur im ersten gang gefahren bin?


    grüße
    chris

    wird jetzt hier jede woche ein neuer thread eröffnet wo gefragt wird ob man sich einen rx kaufen soll und wie anfällig ein wankelmotor ist?


    Wenn man sich mal 10 minuten mit dem forum beschäftigen würde, würd man denk ich erstmal alle wichtigen fragen beantwortet bekommen! Aber das wäre ja zu einfach...


    und jetzt kommt mir hier bitte nicht mit: oh man nette begrüßung für einen neuling usw.

    Hallo,


    möchte kein neues thema erstellen, deswegen frag ich einfach mal hier nach.


    habe vor mir die federn von h & r zu holen (ca. 40mm), möchte aber vorher gerne wissen wie sinnvoll das ist, wenn man viel auf dem nürburgring fährt? kann man dann damit noch durch die steilkurve? und wie sieht es mit den curbs aus? kann man da noch problemlos drüber fahren?
    bin gestern erst zuletzt 3 runden gefahren und konnte wieder feststellen wie bombig der wagen doch so im serienzustand liegt.
    die tieferlegung soll eigentlich nur zur optik dienen, da dann der wagen ja etwas breiter wirkt nur ich möchte nicht, dass dann die fahreigenschaft schlechter ist als vorher... dann lass ich ihn lieber serie und ein gewindefahrwerk oder sportfahrwerk ist mir auch zu teuer, mich interessieren höchstens nur die federn!


    wäre schön wenn jemand vielleicht schonmal mit einem tiefergelegten wagen erfahrungen auf dem ring gemacht hat und mir dies mitteilen könnte.


    grüße
    chris

    an deiner stelle hätte ich mir sofort den großen geholt dann würden solche fragen oder entscheidungen erst überhaupt nicht entstehen...


    also ich bin zwar noch keinen 192er gefahren aber unterschiede bestehen natürlich. in wie weit die spürbar sind, kann ich aber nicht sagen
    ich weiß nur soviel, ein freund von mir hat den 192er und wir haben schon einige sachen getestet.


    wie z.b.
    - starten von 0-140...
    - von 50 kmh im 2. gang bis 140 kmh...
    bei der beschleunigung von 50 - 140 war es hinterher glaub ich eine wagenlänge vorsprung die ich hatte.


    nunja, die technischen daten liefern ja auch einiges an informationen, wenn du dir dort mal die angegebene beschleunigung von 0-100 anguckst... sind glaub ich 0,8 sekunden unterschied


    im endeffekt ist es wie bei jedem thread über die frage welches auto, felge etc es sein soll... es ist deine entscheidung!
    ich weiß aber nicht was daran so schwer ist, einfach zum mazda händler zu gehen und sich einen rx8 mit 231ps zu leihen und dann die erfahrung selbst zu machen und die entscheidung zu treffen, ob es das einem wert ist oder nicht

    also ich halte von diesem hochdrehen und nachlaufen lassen gar nichts... habs zu anfang auch immer gemacht aber bringen tuts bei mir nichts. hab immer wieder startprobleme und ein freund von mir hat auch nen rex und der kann machen was er will die karre springt immer ohne probleme an auch nach umparken oder sonst was! ums ganz krass zu sagen, ich glaub er würds noch nicht mal schaffen den wagen vorsätzlich absaufen zu lassen...


    sowas würde ich meinem rx 8 z.b. nicht zutrauen. hab den wagen zwar noch nie kurz umgeparkt aber ich orgel manchmal schon echt lang, wenn ich 700 meter bis zur tanke fahr und dann ausmache

    das nennst du startprobleme?! dann musste mal dabei sein wenn ich meinen starte... da geht das bei dir noch recht schnell :D


    aber woran es liegt, keine ahnung... ich hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt

    naja, der nürburgring ist für mich auch 200 kilometer entfernt... nur wenn ich gern mal mein auto im grenzbereich bewegen möchte und schnell über eine kurvige strecke fahren will bleibt mir ja nicht viel übrig... von daher nehm ich diese strecke in kauf und fahre dort runter...

    warum sollte sich so etwas auch ein politiker hier "trauen"?
    für solche sachen sind doch der nürburgring etc. da!


    und da ich von straßenrennen absolut nichts halte, findet sowas bei mir keinen zuspruch

    wenn man mit dem fuß auf dem gas steht passiert bei heckantrieb doch überhaupt nichts wenn man die handbremse zieht. man kann sich danach nur eine neue holen.


    aber was bei 160 passiert wenn man den fuß vom gas nimmt und dann die bremse zieht weiß ich nicht
    hab es nur mal bei ca. 60 kmh erlebt und naja, ist halt wie eine vollbremsung nur ohne abs.
    die räder quitschen es steigt rauch auf aber der wagen blieb in der spur!

    hey,
    war die letzte zeit häufiger am nürburgring und das ein oder andere mal sieht man doch leute die ihr auto in die leitplanke setzen...
    dann hatte ich mal auf der ring seite geschaut was man da alles zahlen muss, was ja einiges ist...
    aber ich konnte bis jetzt nirgends mal einen betrag in euro lesen.
    es würde mich echt mal interessieren was sowas kostet und ob da dann manche wirklich ihre existenz aufs spiel setzen oder ob alles halb so schlimm ist...


    hat jemand von euch schon mal erfahrung gemacht und kann ne zahl nennen, sagen wir mal wenn der ring so für ne dreiviertel stunde bis stunde gesperrt wird?
    also nur die reinen kosten für den nürburgring.



    grüße
    chris

    offtopic:


    sehr lustig grad als ich den post von homohannes gelesen hab, weil ich hab nen bekannten der zufälligerweise hannes heißt und auch nen rx-8 mit der ungefähr identischen km zahl hat. der hat auch ständig probleme mit seiner kupplung und als ich grad dann den beitrag gelesen hab und dann den namen gesehen hab hatte ich kurze zeit angst und da wusste ich auch, wieso der sich letztens auf nem parkplatz treffen wollte wo nicht so viel los ist abends :D. habe dann aber gesehen, dass das geburtsdatum nicht passte und das der beitrag quasi mit olli unterschrieben wurd.



    und ansonsten kann ich nichts positives zu diesem thema beitragen... in diesem sinne


    gruß
    chris

    fahre viel kurzstrecke, einfache fahrt ca. 11 km davon sind 8 autobahn, 2 landstraße und 1 stadtverkehr.
    verbrauch liegt so zwischen 13,8 und 14,3


    letztes mal viel landstraße gefahren, dabei den 3. selten unter 4000 gehabt. bei ortseingängen runter auf 50 im 2. und nach verlassen des ortes einfach gas.. verbrauch genau der gleiche wie oben.


    kann mich also nicht beschweren.

    also das mit dem schlecht anspringen hab ich auch, wenn ich ihn nach einer kurzen weile wieder starten will.
    drehe meistens auch so bis 2500-3000 umdrehungen bevor ich ihn ausmache, hat am anfang super funktioniert dachte ich hätte es raus und gestern an der tanke konnte ich 5 seks starten :(


    aber bei mir ist es wirklich nur so in einem zeitraum von 1-40 minuten in den er nach dem ausmachen schlecht startet, ansonsten springt er realtiv gut an.


    hatte schon mal überlegt mit laufendem motor zu tanken und zu waschen :rolleyes:8)


    gruß
    chris

    selbes problem... baujahr 2003 und keine garantie mehr. bin dann hier im ort zu mazda gefahren und da meinte der meister das es nur in den ersten 3 jahren auf kosten von mazda gemacht wird und ich das selbst bezahlen müsste.
    einen tag später bin ich zu einem anderen mazda händler im nachbarort gefahren und dort wurden direkt fotos gemacht und ein antrag an mazda geschickt, sodass die die kosten übernehmen... fand ich echt schon hammer!


    von daher würd ich jedem raten evtl. einen anderen händler aufzusuchen, wenn der vor ort die sache nicht über mazda laufen lassen will.



    gruß
    chris