Beiträge von chris_117

    hey corres,


    ich werde mal versuchen noch ein video zu machen und das was du schilderst habe ich erst im 5. gang bei 230 kmh!


    und das klappern soll wohl angeblich am cold air intake liegen?! :denk: 2 leute haben mir schon gesagt das es sich von außen gut anhört und nicht irgendwie kaputt oder so, naja das hat mich wenigstens schonmal ein bisschen beruhigt.


    was mich jetzt aber noch interessieren würde ist, ob bei euch die drehzahl/geschwindigkeit im 4. gang auch so langsam hochgeht? weiß jetzt gar nicht mehr ob das vor dem umbau auch so war?!


    grüße

    danke für den tipp meggi. mein verbrauch ist in letzter zeit ja wirklich zurück gegangen, da ich etwas spritsparender gefahren bin aber macht das gleich so einen großen unterschied aus?


    die ersten 3 gänge sind ja normal und wenn man dann in den 4. schaltet ist es so, als wenn die karre voll besetz wäre. man kann dann die kmh wirklich einzeln zählen.


    wenn das motormanagement auf ruhige fahrweise eingestellt ist wäre es dann nicht in allen gängen? und nicht erst ab dem 4.? :denk:


    hier nochmal mein video


    http://www.youtube.com/watch?v=TP_CWF66WlI


    werd es aber mal neu anlernen und dann nicht mehr so spritsparend fahren und testen, danke nochmal :)

    hey,


    also ich hab seit kurzen einen cold air intake von aem verbaut, sonst ist alles serie. habs letztes mal erst wieder getestet, die ersten 3 gänge gehen normal aber dann der 4. ...


    auf der autobahn bin ich letztens 231 kmh im 5. dann im 6. gang und dann ist er auf 229 runter und es ging nix mehr. ich hatte dies vor dem einbau des intakes vielleicht ein bis zwei mal und seit ich das teil verbaut hab ständig. :(


    wollte es eigentlich immer mal zurückgerüstet haben auf original, kam aber bis jetzt noch nicht dazu. hatte auch mal mit acidchris gesprochen, der den intake ja auch verbaut hat und bei im läuft der wagen normal (bis auf das pfeiffen was ich aber auch hab).


    vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen guten hinweis


    grüße


    chris

    hey,


    ich hab meinen leistungsverlust irgendwie nur ab dem 4. gang :denk: die ersten 3 gänge gehen ganz normal aber wenn ich dann in den 4. schalte ist es so, als wenn ich vom 3. direkt in den 6. da kommt irgendwie nix mehr.


    hab dann vor 2 tage mal auf der autobahn versucht den wagen auszufahren, 231 kmh war schluss, naja mein wagen ist früher zwar auch schon nie schneller als 245 gefahren aber da ging der 4. + 5. wesentlich besser.


    motorwarnleuchte aus und spritverbrauch geringer geworden... kennt das irgendjemand oder weiß wer rat?


    wäre super wenn ich mal einen anhaltspunkt hätte.


    grüße


    chris

    die zeit ist doch sehr gut :)


    und der herr simon kann schon fahren ;) der besitzer des porsches, den wolverine gepostet hat, wohnt hier bei mir im dorf (war schonmal beifahrer bei ihm auf der nordschleife :D ) und schwört auf diesen mann! er lässt sich immer sein fahrzeug von ihm einstellen und testen. wenn ich mich nicht täusche ist patrick simon sogar testfahrer der firma edo competition.
    mit einem porsche kann der auf jeden fall umgehen...


    um nochmal auf den test zurück zu kommen, find die zeit echt super und freue mich schon auf neue ergebnisse, um zu sehen, wer sich drüber oder drunter einreiht :)

    hey,
    hab seit ein paar tagen das gefühl, dass der wagen nicht mehr richtig beschleunigt und es gibt ab 6000 umdrehungen so ne art "klappern" von vorn :(
    hab mal ein video gemacht
    http://www.youtube.com/watch?v=TP_CWF66WlI


    4. gang vollgas auf der autobahn (grades stück keine steigung!) ist das normal das die drehzahl so langsam hochgeht im 4.? :denk:
    hoffe auch man kann einigermaßen das "klappern" raushören.


    irgendjemand rat?


    p.s. spritverbrauch hat sich ein bisschen reduziert und ölverbrauch ist auch sehr gering.


    grüße
    chris

    also das mit dem schlauch kann ich mir nicht vorstellen, da ich genau das gleiche prob hab. für mich würd es eher in frage kommen, dass die originalbox dieses pfeiffen "unterdrückt". werde wenn ich am samstag zeit find wieder alles raus und original rein . ist dann das pfeiffen weg gehe ich davon aus, dass es einfach mit dem cai zusammen hängt.


    wenn ichs geschafft hab werde ich am we einfach mal meine erfahrungen hier posten

    genau aus diesem grund hab ich mich damit abgefunden das mein auto schlecht anspringt. bevor ich da son quatsch mitmachen muss.


    dann brauch mein auto halt 10 seks zum anspringen... am anfang hatte ich immer panik aber jetzt ein jahr später... reine routine.

    ich find die challenge ausstattung völlig ausreichend. ich wollte unbedingt die ledersitze haben und habe mir deshalb die revolution ausstattung geholt und ich kann dir sagen, dass die ledersitze ziemlich scheiße sind! genauso wie das navi, kannste auch inne tonne hauen. das einzig gute ist das bose system, das ist wirklich gut.


    steuern sollten 112 euro sein

    das mit den scheinwerfer im backofen ist wirklich kein problem, ich würde sogar mehr wie 50° nehmen, dann muss man nicht so lang warten... hatte es mal mit frontscheinwerfer bei einem anderen fahrzeug gemacht.
    glaub bei 100 oder 120° paar minuten rein und die scheinwerfer ließen sich super öffnen!


    wenn meine rückleuchten mal anfangen sollten zu beschlagen, werde ich diese auch im backofen legen und dann neu abdichten. mit der hoffnung, dass sie danach nich mehr beschlagen.

    liest du eigentlich die antworten die dir die anderen forumsmitglieder geben?


    ich würd einfach nochmal ganz genau den beitrag über deinem letzten lesen...

    hey,
    mir ist vor 5 monate mal was passiert... war auf einem abgesperrten parkplatz unterwegs und habe die dsc taste nur einmal gedrückt, damit dsc off steht und nach ca. 3 minuten querfahren meine ich das auf einmal das auto im drehzahlmesser dauerhaft leuchtete also quasi so, als wenn ich die taste länger gedrückt gehalten hab (ohne sie jedoch nochmal gedrückt, bzw. gehalten zu haben!)


    ist euch sowas auch schonmal passiert? oder ist das überhaupt möglich?
    bin mir nicht mehr so sicher, weils halt schon so lange her ist, aber ich meine mich darin zu erinnern das ich deswegen aufgehört hab, weil mir dann doch zu viel an den instrumenten geleuchtet hat!



    grüße
    chris

    gute videos, die haben es echt drauf :thumbsup:


    mal ne frage, wie bekommen die das auto so quer? ich kenne es nur so, dass ich die kupplung trete und gas gebe udn dann die kupplung wieder kommen lasse um so quer zu stehen...


    hab mir mal son drift video von nem japaner angeschaut der dies erklärt hat, jedoch hat er diese "technik" nicht angewandt und er hat die drifts auch bei guten 100 kmh gemacht was mir eindeutig zu schnell ist um das auto quer zu stellen.


    wie macht ihr es?