Beiträge von Hoboo34

    In Sachen "Gurtpiepser" habe ich tatsächlich mal die Anleitung gewälzt. Ab 20 Km/h kommt die Sirene an wenn ich nicht angeseilt bin.
    Habs getestet....bei 18 Km/h auf der Uhr geht die Tröte tatsächlich an. Immer noch ewig nervend. :ärgern: :ärgern:

    Shit, ich muss morgen von KA nach TBB und zurück. Seit 2 Wochen hab ich die "Sommersocken" drauf 8o, hoffe das weisse Zeug macht mir keinen Stress :ärgern:

    Als ich den Wagen gekauft habe war der "Mann meines Vertrauens" noch da, mittlerweile iss er wech ;( und "nicht trauen" ist von mir etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist einfach so, hinter dem Servicedesk steht meist der Chef persönlich und der ist sehr launisch, d.h. meist recht unfreundlich.... :( :(


    Irgendwie stimmt eben die Chemie nicht :ärgern: :ärgern:


    Noch ne Frage zu dem Thema: Werden diese Serviceaktionen denn irgendwo eingetragen (Wartungsbuch o.ä.) ? :denk:


    Ich nutze ihn fast nur Kurzstrecke. Morgens 6-8 Km, abends 6-8 Km, am Wochenende einkaufen und etwas Landstraße. Selten BAB. Wenn er dann auf die "Piste" darf läuft er wie ein Uhrwerk und seeeehr flott. Die Kurzstrecke tut ihm nicht weh, also. Natürlich ist der "Durst" auf der Kurzstrecke nicht schlecht. Ca. 15 - 16 Liter.


    JA, die BOSE ist Saugut. :thumb:

    Also der "Drehzahl-Pieper" stört mich weniger, der Gurtwarner nervt mich wie Sau. Ich fahre eigentlich immer angeschnallt, aber beim umparken etc. brauch ich dieses "tolle" Sicherheitsfeature nicht. ;(

    Ich würde das ganze überhaupt nicht als "Test" per se betrachten. Unter dem Gesichtspunkt eines "Berichtes" von einem Testfahrer des REX im Grenzbereich, würde ich sagen "Danke, sehr interessant".


    Ein Beitrag zu einer Kaufentscheidung ist es beim besten Willen nicht. Nett gemacht, mehr aber auch nicht. ;)


    LG
    Frank

    Zitat

    Original von UBAHN
    Dass er Spurrillen anzieht ist normal. Der Rest nicht. Wenn er in eine Richtung zieht, ist zu 90% das Fahrwerk nicht korrekt eingestellt.


    Sehe ich genau so :thumb: Seit dem Wechsel von Winter auf Sommer nimmt meiner auch jede auch noch so kleine Rille mit. Das ist normal und man gewöhnt sich daran.


    Beim bremsen und / oder beschleunigen sollte er allerdings brav gerade laufen. :wink:

    Hi REXianer,


    ich hätte da mal ein kleines Problemchen für euch. :wink:


    Da ich ein TomTom ONE mein Eigen nenne und damit hoch zufrieden bin hab ich mir die Ausgabe von ~ 2.300 Teuro für ein REX-Navi gespart. So far so good. :thumb:


    Was mir aber grundsätzlich auf den Sender geht (unabhängig vom Autotyp) ist diese Saugnapf-Klamotte mit der man die Dinger an die Scheibe dengelt.


    1. Sieht kacke aus :kotz:
    2. macht wunderschöne, hässliche "Kleberinge" (nach dem entfernen) :ärgern:
    3. neigt dazu während der Fahrt dem Fahrer ab und an in den Schoss zu hüpfen :(


    Mir schwebt eine Alternative Halterung vor, etwa am Lüftungsgitter in der Mitte oder ähnliches. Keine große Bastel- oder Bohr- und Schraubarbeiten, please.


    Hab bereits bei einigen Zubehörhändlern geschaut. NIX.


    Habt ihr noch Ideen wie ich die Klamotte in den Griff bekommen kann ?


    Danke
    Frank :wink:

    Hi,
    verstehe ich das richtig, du hast dein Moped abgestellt, den Wagen genommen um absichtlich von der "Rennleitung" angehalten und kontrolliert zu werden ??? :denk:
    Also ich muss mir ja auch nie was vorwerfen lassen und hab nichts zu verbergen, aber um solche Kontrollen komme ich gerne dran vorbei. :rolleyes: :rolleyes:


    Ist doch einfach nur lästig und nervig wenn die blöd Fragen und die Karre auf den Kopf stellen.
    Stell dir mal vor die hätten angefangen zu schrauben, Sitze rausbauen etc. NEIN DANKE und schon gar nicht freiwillig.


    LG
    Frank

    Zitat

    Original von oelschlucker
    Wenn Du kein Vertrauen zu Deinem Händler hast, wieso fähst Du noch dahin? :denk:


    Da gebe ich dir (fast) recht :wh:. So ganz meni Vertrauen hat er noch nicht verloren, er macht nur einen absolut bockigen und unfreundlichen Eindruck.
    Meine einzige Werkstatterfahrung ist die, daß er mir damals die Winterreifen montiert hat und mich dann mit ~ 4.2 bar auf die Piste gelassen hat (das ist der Transportdruck). Das stärkt natürlich nicht gerade das Vertrauen.


    Wenn ich jetzt hier feststelle, daß meinem REX mehr Serviceaktionen zustehen als er es mir vermeldet hat....dann hat er erst restlos verschissen UND dann kommt auch der Wechsel. :ärgern:

    So jetzt hab ich mal ne blöde Frage :Y: Ich wurschtel mich seit geraumer Zeit durch diese ganzen MAZDA-Garantie-Dinge.
    Meiner war letzte Woche beim Radwechsel und dann haben sie diese Radkastenaktion gemacht.


    Ist das nun alles was an meinem gechecked gehört ? :denk:


    Wo kann man denn einsehen an welchem Wagen was gemacht gehört ? :denk:


    Meiner ist Bj.: 10-2007


    Meinem Händler traue ich keinen Meter weit. Um Geld zu sparen macht der alles. :( :( :( :(


    Please Help :Y: