Beiträge von AKR

    Der Zubehör Auspuff den Mazda anbietet ist nur ein Endtopf. Ich halt von sowas nix, wenn dann komplett. Aber der wirft so schon so viel Sound dass ich finde dass der Auspuff das überflüssigste Extra ist.


    AKR

    Mit kurz hochdrehen meinte ich natürlich schon ausdrehen, aber halt nur einen oder 2 Gänge und nicht Dauervollgas. Ab und zu muss man ihn drehen das stimmt, sonst gibts eben Lesitungsverweigerung.. Aber man sollt es ahlt nicht übertreiben. Und vor allem davor immer warm fahren. Das das bisher mein erster Neuwagen ist (wohl kein Wunder in meinem Alter ohne Sponsoring by dad), halt ich mich streng an die Erfahrungen meiner Modellmotoren, auch wenn das natürlich ganz andere sind. Aber im Grundsatz gilt: Wenn warmgefahren durchaus kurz ausdrehen (nicht unbedingt bei der ersten Tankladung), aber nicht auf Dauer hoch belasten. Hab den starken, der übrigens identisch ist mit meinem zukünftigen (231, Rev.,Dvd,rot/rot) nochmal gefahren und nichts mehr von Ausbrechen festgestellt. Hat jetzt 4500 drauf und hab ihm gleich mal das Öl nachgefüllt. Wenn er 6100 drauf hat muss ich ihn unbedingt fahren, spätestens dann soll er ja richtig gehen (wobei ich jetzt bereits finde dass er gewaltig rennt).


    Gruß Andreas

    Ist mir aber tatsächlich passiert, wenn auch nicht extrem oder so aber halt merkbar. Aber ich wart jetz einfach ab bis ich ihn hab und dann seh ich ja. Außerdem fahr ich das Tempo nur wenn ich mal nach Augsburg fahr, sonst fahr ich weniger Autobahn. Ich mach immer Lichthupe wenn vor mir im Kreisel oder so einer nicht blinkt. Die Leute sind teilweise echt so unwissend, dass sie dann schon blinken bevor sie in den nächsten Kreisel reinblinken... Also eigentlich kündigt man durch blinken an wo man rausfährt aus dem Kreisel. Vor einfahren in den Kreisel wird man kaum links blinken ;-) Ich versuch mich da immer nich so aufzuregen, aber es stört den Verkehrsfluss wenn man denkt man muss auf den noch warten und dann fährt er mir nix dir nix vor dir raus.. Und von den AB Spurwechseln gar net zu reden, die Fahrt zur 01er IAA war schrecklich. Nun hab ich ja seit einiger Zeit selbst den Schein, und IAA 03 war in der Richtung ein positiveres Erlebnis. Dafür ist mir ein 18 jähriger auf der Ausfahrt in FF indirekt draufgekracht, er hat nen Fiat auf mich geschoben.. Dessen E Klasse war eine Woche alt vom Dad geschenkt. Ich hoff sowas wird nie nem 8er passieren..;-) Meinen werd ich die ersten 1000 nie über 3500 drehen, nur ganz kurz maximal hochdrehen, damit die Daten gespeichert werden.


    AKR

    Also normal mach ich das auch nicht, ich fahr zur Zeit 90 und auf AB 140 weil ich momentan sehr sparen muss. Aber bei einem Auto was ich kaufe möchte ich nunmal wissen wie es sich fährt, und das teste ich gewöhnlich nicht auf wenn Gegenverkehr kommt. Auch nicht auf einer unübersichtlichen Straße. Ich hab mit keinem Wort erwähnt dass ich das Ausbrechen in einer Kurve hatte, es kam stets auf der Geraden. Mir als Mech braucht man auch net erzählen dass man vor der Kurve bremst und drinnen Gas gibt, ich hab schon Fahrzeuge mit 450PS gefahren und weiß wie man sie behandelt. Und da man gewöhnlich mal von 200 oder sonstwas wieder runterkommen will muss man mindestens vom Gas gehen. Und bei Geradeausfahrt darf das Auto nicht ohne Vorwarnung schon beim vom Gas gehen ausbrechen. Wer in der Kurve vom Gas geht ist selbst schuld, geb ich zu. Man sollt halt vor der Kurve bremsen.


    Möchte dem noch anfügen dass ich bisher niemals einen eigens verschuldeten Unfall hatte und ich fahre täglich, und auch Langstrecken. Was mich annervt sind Leute die auf der AB ohne zu blinken/zu schauen einfach die Spur wechseln. Aber ich denk darüber hat sich hier auch schon jeder geärgert.


    AKR

    Hab mir so im vorbeigehn nen verbrannten RX8 Kat angesehn. Die Waben hats halt zusammengeschrumpft und mit Gewalt weiter nach hinten gedrückt. Aber ich konnts nur von der Vorderseite sehn da das Rohr nach hinten ne Krümmung hat. Kam sicher davon dass er mal abgesoffen ist (wie einige die angeliefert werden).

    Ich weiß definitiv dass sich die Fahrwerke unterscheiden. Ob da jetzt allerdings komplett andere Dämpfer verwendet werden weiß ich nich weil ich noch nie nen Renesis gesehn hab. Ich vermut mal dass Die Dämpfer optisch gleich sind aber anders abgestimmt sind. Müssen nichtmal weicher sein, da 16 Zoll Räder mehr Eigendämpfung haben und somit schon mehr Unebenheiten wegstecken.

    Tja das kommt davon weil die Autos immer nur 2 Meter bewegt werden beim Import und dann absaufen. Bei meiner Arbeit fährt jeder 2. nicht. Wenn man ihn dann wieder zum Laufen bekommt tuts dem Kat unter Umständen nicht gut.. Da ist das Mazdawerk selbst schuld, weil sie so wenig Sprit in den Tank geben dass die Importeure sich kaum trauen 2 Meter zu fahren damit er warm wird. Wär aber sicher auch net einfach bei so vielen Autos erst alle laufen zu lassen und dann wieder alle abstellen..


    Gruß Andreas