Beiträge von christianrx8

    ganz klar deine Werkstatt hat keinen Bock oder will dich nur verarschen.Laut Anweisung von Mazda Deutschland darf kein Händler nen Motor öffnen.Es dürfen max.die Stationärgetriebe getauscht werden wozu die meisten Händler eh nicht in der Lage sind.Bei all dehnen wo der Motor wegen zu geringer Kompression getauscht wurde hat auch niemand den Motor zuerst zerlegt um nachzuschaun was da genau defekt sein kann.Dein Händler soll in den Kulanzantrag schreiben Leistungsverlust,starke Geräuschentwicklung,Metallspäne in der Ölwanne,Vermutung Lagerschaden.Dann soll er dir ne Kopie vom Kulanzantrag ziehen und ab mit dem Ding zu Mazda.

    ausbauen muss er den Motor eh und der Versand z.B. mit Iloxx kostet rund 100€.Das er den nicht aufmachen will is klar denn Mazda hat seinen Händlern verboten selber am Innenleben des Motors rumzuschrauben.Wegen der Kulanz da muss dein Händler knallhart sein einfach wieder n neuen Antrag stellen,wenn der wieder abgelehnt wird lass dir die Händlernummer und die Nummer des Kulanzantrags geben und ruf selber bei Mazda in Leverkusen an.Da hilft nur Druck machen

    mit Getriebeschaden meine ich eines der Stationärgetriebe.Wenn die genau wissen das es n Lagerschaden ist sollen sie dir mal bitte sagen um welches Lager es sich genau handelt.4000€ für n Rebuild is auch völlig überzogen. N neuer Rotor kostet rund 600$ n Rotorgehäuse etwa genau soviel,Seitenplatten oder Stationärgetriebe sind deutlich günstiger.Rechne beim Rebuild etwa mit 2000€.

    sorry aber ich glaub deine Werkstatt hat null Ahnung und auch gar kein Interesse dir wirklich zu helfen.Für die ist es einfacher und gewinnbringender dir nen neuen Motor einzubauen als an dem alten den Fehler zu suchen.Wenn die wirklich beim abnehmen der Ölwanne Spähne gefunden haben kann es eigentlich kein Getriebeschaden sein da die keine direkte Verbindung zur Ölwanne haben.Was ich mir vorstellen könnte wäre n Schaden hinter dem Frontcover also Ölpumpe,vorderes Lager oder die Welle zur OMP.Wechsel den Händler.

    und was soll das bringen? Die Ölmultis verlangen von den Freien Tanken höhere Preise wie von den eigenen und machen so nur noch mehr Gewinne.Und einen tag mal nicht fahren bringt doch auch nix ,die meisten Fahrten werden doch eh beruflich erledigt und da können die allerwenigsten von uns einsparen.Fakt ist das diese Spritpreise mitlerweile Existenzen gefährden und unsere super Regierung von Verbrechern und Schwerstkriminellen unternimmt nix dagegen.

    meiner hat ungefähr die gleichen Daten und ich hab mit 50% Kulanz ca.3000€ bezahlt.Is auch fast der Zeitwert des Autos.Wenn du wirklich keine Kulanz bekommen solltest mach n Rebuild ich hab noch 3 zerlegte Motore da vieleicht kann ich dir ja auch mit gebrauchten Teilen aushelfen.Erst mal is wichtig den Schaden genau zu lokalisieren aber das is im eingebauten Zustand kaum möglich dazu muss der Motor raus.

    dann is klar das der Antrag abgelehnt wird.Ein Kulanzantrag kann nur über deinen Mazda Händler gestellt werden da in dem Antrag die Händlernummer des Händlers bei dem der Schaden gemeldet wurde angegeben werden muss.Setz deinem Händler die Pistole auf die Brust wenn er dich als Kunden weiter behalten will soll er den Antrag stellen.

    Lagerschaden hat NIX mit Motorschaden zu tun.Wenn z.B. das Lager von einem Stationärgetriebe schrott ist kann man das austauschen ohne den Motor weiter zu öffnen.

    einfach nochmal n Kulanzantrag stellen war bei mir zum Anfang auch so.Ich hab insgesammt 6 Anträge gestellt die alle abgelehnt wurden.Erst als ich persönlich bei Mazda Deutschland angerufen habe und nach langen Diskusionen mit der Presse gedroht habe wurde mein Antrag gebilligt.Must aber auch n guten Händler haben denn die fragen da nach ob du auch n guter Kunde bist.


    Frag mal nach welches Lager denn da defekt sein soll.Wenn da wirklich eins kaputt is müsstest du Metallabrieb im Motoröl haben.Als Alternative könntest du auch n Rebuild machen kommt auch günstiger.

    das passt hab ich selber verbaut und eingetragen bekommen sogar mit 17 Zoll Winterreifen.Du musst aber Distanzscheiben verwenden ich hab 20mm pro Seite.Gab auch schon mal n Tread dazu schau mal nach Sammelbestellung K-Sport oder frag Daolliwa der arbeitet bei K-Sport und macht auch gerade wieder ne Sammelbestellung.

    was mich allerdings wundert is warum Anschluss 1 immernoch an den Ansaugtrakt geht.Da du ja im Ansaugtrakt überall den gleichen Druck hast sollte ein Teil der Ölgase wieder am original Schlauchstutzen ankommen und damit den gleichen weg nehmen wie vor deinem Umbau.Also warum das T-Stück ist es nicht sinnvoller den Stutzen am ansaugtrakt zu verschliessen und die Gase dann direkt über die 2 Nippel am Ansaugkrümmer einzuleiten???

    kontrollier mal deinen Kühlwasserstand wenn der an der untersten Grenze is kann es sein das beim Starten des Motors durch den Unterdruck den die Wasserpumpe erzeugt der Kühlwasserstand im Ausgleichbehälter geringfügig sinkt und dadurch der Geber anspringt.Wenn das Wasser dann warm wird dehnt es sich aus und der Füllstand scheint wieder ok zu sein.

    Motorhaube, Frontschürze, Türen Spoiler, diese Dinger sind quasi un eintragbar, im gegensatz z.B. zu einem Carbon Dach oder Kofferraumdeckel


    Grund ist der das die carbon Teile den Crashtests standhalten müssen, sprich:
    Carbonschürze: Fußgänger wird angefahren, Carbonschürze verursacht deutlich höhere Verletzungen weil Steifer,
    Motorhaube: Fußgänger wird angefahren und knallt mit dem Gesicht auf die haube: Carbon gibt nicht soooo nach wie Blech
    Spoiler: Fußgänger fliegt übers Dach und knallt gegen den Spoiler
    Dach: dafür gibt es keine Tests
    Türen sind Kritisch: Bei einem Seitenaufprall wirken die kräfte anders


    Außerdem ist zu beachten, das Blech sich biegt, Carbon Splittert beim Aufprall ;)[/quote]


    SORRY aber wer hat dir denn diesen Schwachsinn beigebracht :?::?::?: Grundsätzlich kannst du Carbonteile genauso auslegen wie Teile aus ABS oder Metall.Sonst würde auch kein Hersteller wie Porsche oder so die Teile zugelassen bekommen.Es ist sogar möglich Autos komplett aus Carbon zu bauen incl. Tüv nur macht das kein Hersteller bei Grosserienfahrzeugen weils einfach zu teuer ist.Da brauchst du ganz andere Formen vieles ist noch Handarbeit deshalb auch speziel geschulte Mittarbeiter und auch die Taktzeiten sind deutlich geringer als bei Teilen aus Metall.