@ Pit wenn du noch mal was gegen schwarze Felgen und Sportspiegel sagst lass ich dir beim nächsten Treffen die Luft runter
Keramikdichtleisten gibt´s z.B. bei Pineapple Racing
@ Pit wenn du noch mal was gegen schwarze Felgen und Sportspiegel sagst lass ich dir beim nächsten Treffen die Luft runter
Keramikdichtleisten gibt´s z.B. bei Pineapple Racing
wende dich mal an RX8X der hat dutzende für´s Forum gebaut
Wenn deine Kühlwasseranzeige warm anzeigt is das Motoröl noch lange nicht warm.Frag mal die Leute die sich ne Öltemperaturanzeige eingebaut haben.Ausserdem sind die meisten Motoröle hydroskopisch das heist sie ziehen mit der Zeit Wasser darum auch der Ölschaum.Bei der geringen Laufleistung is da mit Sicherheit ne Menge Wasser im Öl und das bekommst du nicht mit ner 25 km Fahrt zur Arbeit raus.
1. der Rex wir nur bei schlechtem Wetter (Regen) bewegt da sind die Aussentemperaturen meistens deutlich geringer.
2. bei 25 km Gesamtfahrstrecke davon 15 km Autobahn bleiben 10 km Stadt oder Landstrasse.Wenn ich jetz mal davon ausgehe das weder seine Wohnung noch seine Arbeit direkt an der
Autobahnabfahrt liegen bleibt so noch 5 km bis zur Ab.
Nun hoffen wir mal das er seinen Rex vernünftig warmfährt dann ist vieleicht nach 5 km die Kühlwasseranzeige bei 70 - 80 Grad aber mit Sicherheit sein Motoröl noch nicht.Also muss er auf der AB mit geringeren Drehzahlen (max.4000 U/min) weiterfahren und selbst wenn der Motor dann nach weiteren 5-10 km wirklich warm ist reichen die restlichen 10km mit Sicherheit nicht aus um den Motor freizubrennen.Wobei dann noch zu bezweifeln ist das er auch auf der Landstrasse "Vollgas" fahren kann und er sein Auto dann "Kochend" abstellt.
also ich würd das mal mit nem Anwalt besprechen.Bei deinem Streckenprofil wird der Motor kaum richtig warm.Ich würde dir empfehlen mal n längeren Ausflug auf die AB zu machen.Den Motor die ersten 30 km langsam warmfahren und danach so 50 bis 100 km Vollgas.Vorher würd ich mal ne Behandlung mit Zoom Zoom Cleaner versuchen.
denke mal das die Scheibe an der Dichtung "kleben" bleibt wenn man das Fenster längere Zeit nicht öffnet
wie sieht denn dein Fahrprofil aus fährst du viel Kurzstrecke.Da du ja in den letzten 1,5 Jahren nur knapp 8000 km gefahren bist könnte auch nur ne Dichtleiste verkokt sein.Fahr mal auf die AB und geb mal richtig Stoff
macht der ungewöhnliche Geräusche beim hochdrehen??? Gib mal n paar daten von deinem Fahrzeug.
das kommt nicht unbedingt vom Eiskratzer ich hab das auch und mein Rex hat noch nie n Eiskratzer gesehn.Such mal nach SAYEN HANDBUCH da steht beschrieben wie du die teile abbekommst
Olli was kosten bei euch die vorderen Dämpfer?Nachdem ja schon seit einiger Zeit meine Federn rosten fangen jetzt meine Dämpfer leicht an zu ölen.
na das sind doch mal super Nachichten
was willst du beim tauschen der Seitenplatte falsch machen???Ich denke das eine Einspritzdüse defekt ist und beim Anlassen so zu viel Kraftstoff eingespritz wird.
der Motor von Scubi mit 8000km is in Ordnung.Ich hab ihn selber geöffnet um die hintere Seitenplatte zu tauschen da diese n Riss hatte und der sah von innen top aus.Das er auf der hinteren Kammer nicht startet kann verschiedene Gründe haben,keine Zündung,zuviel Kraftstoff,Falscher Zündzeitpunkt etc.
es gibt nur eine Stelle wo Öl und Kühlwasser zusammen kommen und das ist am inneren Dichtring des Rotorgehäuses.Andernfalls wäre noch die Möglichkeit das die vordere Seitenplatte n Riss hat was ich aber für unwarscheinlich halte.
wenn du Öl im Kühlwasser hast ist eine deiner Dichtungen zwischen Rotorgehäuse und Seitenplatte defekt.Beim Öldruck könnte dein Sensor verdreckt sein.
hey Dars woher hast du das denn??? Die Polizei is doch garnicht berechtigt ein Fahrzeug mit regulär eingetragenen Anbauteilen stillzulegen.Wenn dir ein Sachverständiger die Teile einträgt dann kann auch nur ein anderer staatlich anerkannter Sachverständiger die Teile auch wieder austragen.Ich wage zu bezweifeln das irgend jemand von der Rennleitung anerkannter Sachverständiger is und somit ist niemand von dehnen berechtigt ein Fahrzeug stillzulegen.Rein rechtlich gesehen sind das Laien.
kontrolier mal die Zündkabel nicht das du auf einer Kammer L und T vertauscht hast
Hendrik, Fehlzündungen hat meiner auch im Leerlauf und leichtes ruckeln alle paar Sekunden.Wie verhält sich denn der Motor bei höheren Drehzahlen
ich kann dir nur das sagen was ich von meinem Onkel weis und der is Werkstattmeister bei Mazda.