Beiträge von christianrx8

    ja alles trocken.Was mir noch aufgefallen ist nach dem Kaltstart stinkt der Motor stark nach verbrantem Öl.Dichtleisten schliesse ich mal aus bei der Laufleistung denn das Startverhalten is kalt wie warm super und Leistung is auch vorhanden.Das einzige was ich mir vorstellen könnte is das das Öl über die Motorentlüftung in den Ansaugtrakt kommt und dann verbrannt wird.

    So Leute hier mal ne Frage an alle die die auch den Sohn Adapter verbaut haben.Mir ist aufgefallen das trotz Getrenntschmierung immernoch Öl aus der Ölwanne verbraucht wird.Mein Motor ist relativ neu hat jetz 10.000 km runter,Leistung passt auch nur der Verbrauch is etwas höher liegt aber warscheinlich am Kurzstrecken Betrieb.Hatte schon an die Ölschläuche gedacht aber da is alles trocken.

    die Karbontüren bekommst du nicht eingetragen und ausserdem beseitigst du damit nicht das Problem.Wenn du die dran hast bleiben zwar die Türen rostfrei aber danach hast du Scheuerstellen an den Schwellern.Bei mir werden nächsten Monat die Heckklappe und die hintere Tür der Beifahrerseite neu lackiert,Mazda übernimmt 90% der Kosten.Geh zum Freundlichen und sag ihm er soll n Kulanzantrag stellen.

    ich versteh das ganze Problem nicht du hast doch ne Gebrauchtwagengarantie.Gib ihm 3 Versuche nachzubessern und danach verlangst du die Wandlung des Fahrzeugs bzw. die Reperatur in einer Fachwerkstatt ,auf seine Kosten natürlich.Dein Händler ist in der Beweispflicht das du den "Motorschaden" verursacht hast.

    Das is DEUTLICH zu viel.Ein NEUER Motor kostet im Moment bei MMD ca.3500€.Für den Einbau kalkuliert Mazda max.8 Stunden,jedenfalls bei Kulanz.Fakt ist auch das bei einem 03er Motor mit der Laufleistung kannst du schon mal mit dem nächsten Motorschaden rechnen,nicht umsonst hat Mazda ab 2006 andere Trochioden und Dichtleisten eingebaut.Du weisst nicht wie is der Vorbesitzer mit dem Motor umgegangen.ICH WÜRD DIE FINGER DAVON LASSEN.

    dieser silberne Kasten "könnte" n alter Tester vom RX-7 sein hatte so n Ding mal in der Hand.Leider funzt das beim Rex nich so richtig mein nagelneuer Motor hatte bei dem Ding auch 0 Kompression.Schiess deinen Freundlichen in den Wind der hat 0 Ahnung und will dich nur abzocken.

    eben also ich würde PU Buchsen nehmen .Überleg mal wie hoch die Kräfte sind die bei hoher Belastung auf die Karosserie übertragen werden.Durch diese ungefederten Schläge machst du am Ende noch mehr Schaden als es dir einbringt.Im Übrigen werden auch im Rennsport PU Buchsen verwendet überleg mal warum.

    Toni dein Motor is bestimmt nicht Schrott.Hat dein Freundlicher den Motor zerlegt oder wie kommt er auf den Lagerschaden?Welches Lager soll es denn sein?Wenn´s nur eines der Stationärgetriebelager is kann der Motor sogar drinbleiben,den Wechsel bekommt sogar dein Freundlicher hin.Sollte es eines der Rotorlager sein muss der Motor raus und komplett zerlegt werden.

    grundsätzlich unterscheidet man nur bei den Apexleisten, die Seitenleisten und Eckdichtungen bleiben Standart.Bei den Apexleisten kannst du zwischen Metall- oder Keramikleisten wählen.Metalleisten ob behandelt oder Standart sind relativ preiswert und für Standart- oder leicht modifizierte Motoren vollkommen ausreichend.Kramikleisten sind viel teurer und können höhere Leistungen ab allerdings sind sie auch empfindlicher gegen Fehlzündungen.

    Hans-Jürgen so lange dauert das garnicht.Die Eckleisten verschleissen ziemlich schnell.Hab Motore zerlegt mit weniger als 50000 km und selbst da waren die Trochioden an der Seite eingeschliffen.Meiner Meinung nach sind sie Eckleisten einfach zu kurz so das sie unter der Spannung der grossen Feder unter den Apexleisten anfangen zu kippen.