Beiträge von Basti.48

    Zitat

    Original von chris_117
    hatte schon mal überlegt mit laufendem motor zu tanken und zu waschen :rolleyes:8)


    Ich glaube, ausser "Würsti" hat da jeder schonmal drüber nachgedacht.
    Mache ich auch immer, fahre dann aber doch lieber 2 Runden um den Block bis die Temperaturanzeige sich etwas bewegt :]

    Zitat

    Original von edfred
    Verbrauch waren 12L .... bei der Rückfahrt (viel gemäßigter weil viel Verkehr) schätz ich so um die 10-10,5 ... Das beste Langstreckenauto wo gibt wie ich find :)


    Hast du einen Tempomat? Daran könnte es natürlich liegen ... X( :*:

    Zitat

    Original von zzz
    Ach ja auf der Bahn sind doch schon gerne mal 15L, weil immer kette und 250km/h
    zzz


    :rofl: :rofl: :I- :rofl: :rofl: :rofl:


    Ja nee is klar. Ich komme bei über 200km/h locker über 20L...

    Ich fahre in der Stadt meist im 4. Gang. So hör ich noch was von meinem Motor, im Gegensatz zum 6. Gang. Ausserdem kann ich so mal eben besser beschleunigen, falls irgendne Ampel mal wieder direkt vor mir auf Gelb geht.


    Wie die meisten hier bestätigen können, verbraucht der Rex auch wenn er mit höherer Drehzahl gefahren wird kaum mehr Kraftstoff. Zumindest im Stadtverkehr.

    Moin moin!
    Gestern/Heute war es soweit. Nach 3 komplett unfallfreien Jahren mein erstes Maleuhr.
    Ich habe beim rückwärts einparken (klappt sonst immer :rolleyes:) mit vorne rechts die linke Seite eines BMW etwas zerkratzt.


    Der Fahrer des BMW und ich haben uns dann relativ schnell gefunden.
    Wir sind nun so verblieben, dass er sich einen Kostenvoranschlag von seinem Lacker holt und mir den dann gibt.


    (1) Warte ich nun auf den Kostenvoranschlag und gehe dann zu meiner Verischerung, um zu vergleichen ob es sich mehr lohnt, den Schaden von der Haftpflicht zahlen zu lassen oder selbst zu zahlen?
    Muss ich noch irgendwo was beachten?


    Bei mir sieht es ungefähr wie hier aus. Rechter Seitenblinker ist größtenteils zerbrochen und die Frontschürze ist zerkratzt.



    (2) Kann ich mit der Schürze direkt zum Lacker gehen oder könnte es sich lohnen, dass über die Vollkasko (300€ SB) zu regeln?
    Ich weiß nicht genau, wie teuer die Lackierung wird. Werde ich natürlich Montag klären.


    Wär klasse, wenn ihr mir bei den beiden Punkten weiterhelfen könnt :thumb: :wink:


    Edith fragt noch, ob ich den Schaden jetzt schon der Versicherung melden soll?!

    Da musst du ein paar Finger reinstecken und den Stecker nach hinten raus drücken. Ich weiß, was du meinst, aber es gehört so. Ist nun mal eine Scheißarbeit.

    Zitat

    Original von MX-3-Tom
    Aber der hat gar keine Öldruckanzeige mehr.....Rotstift. 8o


    Dann erzähl du mir doch bitte mal, wofür du die Öldruckanzeige benötigst :rolleyes: Eine kleine Anzeige (LED), die anzeigt wenn es zu spät ist, tut es doch genauso gut und ist günstiger.


    Ist euch bei den 3 Tachobildern auch aufgefallen, dass er beim 2. Bild schon bis 7000 drehen darf, die Wassertemperaturanzeige aber immer noch nicht ausgeschlagen ist!? Da stimmt doch was nicht...

    Ich warte immer etwa 6-7km. Mein A4 war dann immer warm, daher nehme ich den Wert auch für den Rex.
    Die Wassertemperaturanzeige ist für mich nur in der Hinsicht interessant, dass ich ihn immer erst ausmache, wenn die Anzeige gestiegen ist bzw. nicht mehr in 0-Stellung ist.