Beiträge von silencertk

    Ne, die Flammen gibts definitiv auch ohne Sportkat. Es bedarf halt ein wenig Uebung. Aber ich glaube das ist auch schon oft beschrieben worden. Feuer gibts erst wenn man den dumpfen Schlag hoert. Als ob jemand mitm Hammer auf dein Heck klopft, lol.


    Ich hab ca 25 Loecher reingebohrt damals, und den ESD mit Steinwolle aufgefuellt....

    Schliess mich Erazer an. Wenn ich einen HKM Motor haben wollen wuerde, dann waere die Auswahl ja riesig. Aber unseren gibts halt nur einmal . Wenn ich das Geld, fuer nen 6-8 Zylinder umbau haette - dann wuerde ich mir lieber n 3 Scheiben Wankel bauen lassen. Das kostet wahrscheinlich genausoviel - erhaelt die Exklusivitaet und die geringe Stoeranfaelligkeit und macht mal richtig Dampf unter der Haube...


    LG

    Erstmal tausend Dank. Wie es so oft ist, muss man sich selber helfen, dann werden sie geholfen lol.


    Nach muehsamer Arbeit habe ich die beiden Sensor Kabel isoliert, die dem Steuergeraet die Sitzposition melden, wollte diese dann taeuschen, hatte damit aber wenig Erfolg. Ich haette dazu wissen muessen, was der gewuenschte widerstandswert ist, und das wusste ich nicht.


    Zu meinem Glueck lagen meine alten Sitze aber noch in der Werkstatt und waren noch nicht eingebaut worden. Kurzerhand habe ich den Sensor, der am US Sitz angebracht ist, abgeschraubt und die Kabelverbindung zu meinem vorhanden Stecker hergestellt. - Widerstand vorhanden, Kreislauf geschlossen, Airbag Licht aus :)


    halleluja :)

    *hust hust* Staub Staub,


    da kram ich mal ein gaaaaaaaaaaanz altes Thema raus, was aber meiner Meinung nach immer noch besser ist als ein neues zu erstellen ;)


    Hier meine Frage - kann man den orginal -Nicht-Beleuchteten Schaltknauf irgendwie "Beleuchtet" machen? Oder hat mal irgendjemand diesen IndyCator Schaltknauf ausprobiert....?


    Mfg

    Da kann ich als alter US-Rex Fahrer ja wieder nur neidisch sein :) Ihr habt scheinbar die Option den Wagen auch ohne betaetigung des Kupplungspedals zu starten. In Amiland haben sie das mal wieder Idioten sicher gemacht - Ich kann den Schluessel drehen wie ich will, wenn die Kupplung nicht getreten ist, passiert nix. Da ist ein kleiner Schutzschalter dran, und dieser laesst das Anlassen nur zu, wenn die Kupplung komplett durchgetreten ist....


    Die Amis halt, he he he.

    Na gut also darum gehts ja hier auch net, sondern um die Kupplung ;)


    Also meine hat jetzt 73000tkm drauf und zeigt noch keine Rutsch erscheinungen. Sollte allerdings mal der Tag X anstehen, werde ich mir definitv auch eine Stage 1 oder Exedy Kupplung holen. Und mal an die Do it Yourself leute=


    Kupplung austauschen ist doch jetzt nicht der Akt schlechthin oder? Getriebe runter, Kupplung drauf, Getriebe rauf, oder taeusche ich mich da? Klar stark vereinfacht ausgedrueckt, aber es ist jetzt nichts grossartig anders als beispielsweise bei nem BMW die Kupplung zu tauschen oder?


    :denk:

    :wink: Hi Leute,
    ich hab ja vor einiger Zeit meine Stoffsitze gegen Ledersitze eingetauscht. Das verlief ja alles relativ einfach, es blieb leider nur ein Problem mit den jeweiligen Steckern. Mein Rex war definitv nicht fuer elektrische Sitze ausgestattet, hat weder die Kabel zur Steuerung noch die fuer die Sitzheizung in der Mittelkonsole.


    Wir haben beim Einbau, ein wenig mit den Kablen im Stecker vom Sitz gedoktort und ich bin mir nicht sicher ob wir alle Kabel wieder an der richtigen Stelle eingegliedert haben. :verwirrt: Wir haben jedenfalls ein Kabel mit 12V an den Stecker gelegt, damit die elektrische Verstellung funzt.


    Problem ist meine Airbag Leuchte. Die sagt mir das der Stromkreislauf des Sitz Positionssensors nicht geschlossen ist. Ich hab ja deutsche Sitze, aber der Rex ist ein US Modell. Kann es sein das die deutschen Rexe einen solchen Sensor nicht besitzen? Er hat die Aufgabe festzustellen ob der Sitz zu weit vorne ist fuer eine volle Zuendung des Lenkrad Airbags. Scheinbar ist dieser in 2 Stufen zuendbar.


    Also weiss jemand ob wir so einen Sensor im Fahrersitz haben? Und/Oder wo ich so etwas herausfinden kann?

    Also mein Haendler hat mir folgende Teilenr fuer folgenden Preis genannt


    F1Y1-50-03XAAA 212,- Euro + 19%


    ist natuerlich ohne Grill und Leisten usw usw aber das nur mal so als Richtwert fuer die Versicherung...

    Sooo, ich poste das immer wieder gerne


    Orginal Frontschuerze ohne lack ca 250 Euro
    Sollte der Traeger dahinter auch n Schuss abbekommen haben - nochmal 250 Euro
    Lackieren ca 300 Euro


    Die AHT Front kostet ohne Lack und ohne Gitter und vor allem ohne den Traeger dahinter schon knapp 700 Euro... Das wird nur mit sehr viel Schummeln zu machen sein... denn deine Stosstange hat ja fast nix abbekommen...


    An und Abbau kannst du ohne Buehne machen, hab ich auch zuhause auf meinem Stellplatz gemacht...



    Viel Glueck

    Zur not hast du immer noch n klassisch Schwarzen ganz in deiner Naehe, den du mit Blumen bestuecken kannst ;)


    Ich stell mich dann logischerweise auch gern als Fahrer zur Verfuegung ;)


    Uebrigens wie oben erwaehnt, mit getoenten Scheiben und Schiebedach zum Winken ;)


    MfG

    Du wuerdest dich damit zufrieden geben?! Versteh ich da irgendetwas falsch? Du bist doch derjenige der behaupted die beiden Produkte unterscheiden sich lol.


    Deutschland:


    * 60–80 % CAS 64742-48-9 (im weitesten Sinn Petroleum)
    * 1–5 % Kohlendioxid CAS 124-38-9 (Treibgas)


    USA:


    * 40–50 % kettenförmige Kohlenwasserstoffe CAS 64742-47-8, 64742-48-9, 64742-88-7
    * 15–25 % Petroleumgas CAS 64742-65-0
    * 12–18 % langkettige Kohlenwasserstoffe 64742-47-8
    * 2–3 % Kohlendioxid CAS 124-38-9
    * <10 % nicht harzende Zusätze


    Das Solvent ist Waschbenzin mit nicht harzendem Öl.



    WD-40's main ingredients, according to U.S. Material Safety Data Sheet information, are:


    * 50%: Stoddard solvent (i.e., mineral spirits -- primarily hexane, somewhat similar to kerosene)
    * 25%: Liquefied petroleum gas (presumably as a propellant; carbon dioxide is now used instead to reduce WD-40's considerable flammability)
    * 15+%: Mineral oil (light lubricating oil)
    * 10-%: Inert ingredients


    The German version of the mandatory EU safety sheet lists the following safety relevant ingredients:


    * 60-80%: Heavy Naphtha (petroleum product), hydrogen treated
    * 1-5%: Carbon dioxide



    Also ich sehe hier lediglich das die Amis, die Inhaltsstoffe ein wenig akribischer auflisten als die EU'ler. Nichts deuted fuer mich darauf hin, das die Produkte grundsaetzlich verschieden sind oder anders wirken.


    ---> my point exactly.


    WD-40 ist hier, wirkungstechnisch mit dem dort drueben, gleichzusetzen :)


    MfG, Dr.wd40. Silencertk


    :)

    Also ich lass mich hier doch nicht auf ne diskussion in Sachen WD-40 ein.
    Die Sicherheits Vorschriften in den USA sind einfach anders als hier. Das veraendert aber doch nicht die eigentliche Zusammensetzung oder Wirkungsweise eines Produktes.


    Die Zusammensetzung von Super Benzin mag in USA auch anders sein als hier, aber deswegen ist es trotzdem Benzin und erzielt die gleiche Wirkung.


    Wenn du also der Meinung bist er solle das "Deutsche" WD-40 nicht verwenden weil es ja so anders sei als das was in Amerika vertrieben wird, dann bitte, sag das so. Und verschwende hier keinen Post um zu korrigieren was du nicht Eindeutig zu beweisen kannst.


    Meine Aussage bezog sich darauf, das der junge Mann sich keine Sorgen machen muss das er hier Sahne aus der WD-40 Dose bekommt. Aber das ist mal ein ausgezeichnetes Beispiel fuer die vorhin angesprochene mehr oder weniger sinnvole "Foren Polizei"


    Schoenen Tach auch.

    Oh man. Wenn ich das schon wieder lese lol.


    Also 24 ist ja jetzt net so jung das man sagen kann - du bist so'n GTI nicht-zuhoerer lol.


    Hier in diesem Forum gibt es sehr wenig Trittbrett Fahrer. Wenn hier einer Schwachsinn verzapft, kannst du dir sicher sein das sofort geanded wird mit Hilfe diverser "Foren Polizisten" lol.


    Im Klartext, da du es mit dem verstehen ja net so einfach hast, wenn dir hier alle das gleiche sagen, bzw das vom vorposter vorgeschlagene nicht als quatsch abtun, dann kannst du es generel auch fuer bare muenze nehmen. Du kannst nicht in einem Forum nach Hilfe Fragen und dich dann hinstellen und alles in Frage stellen was man dir sagt.


    Ich selbst hab das Seafoam auch schon ausprobiert, nicht bei diesem Wagen aber beim S2000 und war begeistert. Dein Wankel ist offensichtlich zugesetzt mit Ablagerungen. Tatsache ist, das du bei der Motorreinigung nicht viel falsch machen kannst. Wenn du also die Zweitakt Geschichte nicht machen willst, dann wenigstens die Reinigung.


    Kaputt gehen kann dabei nichts. Du kannst den Zustand also nur verbessern.... Und WD-40 ist ueberall gleich mein Lieber...


    Mfg und viel Glueck.


    P.S. wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Wer die Antwort allerdings nicht hoert... dem kann nicht gehofen werden....

    also ich hab heute ausfuehrlich mit herrn hinsberger telefoniert = super super nette leute dort. Hab die letzte der 5 an lager stangen bekommen lol. Laut ihm, und dem was ich gelesen hab haben sie eine nahezu 100% ige passgenauigkeit. Von daher - alle mal besser als das was ich aus USA bestellen wollte.


    Ist eine flexible GFK Mischung und vom Preis nicht mit der Mazdaspeed zu vergleichen...


    Vielleicht meldet sich ja mal einer der vielen die di e ATH Front haben zu wort, bezueglich passgenauigkeit.....