Beiträge von Scubi

    Die Frage ist ja immer, warum man verbreitert oder tieferlegt.
    Ich habe damals um 40 verbreitert und um 45 tiefergelegt.
    Eintragung ohne bürdeln. Kein Schleifen. Auch auf Kurvenfahrt mit TüV Prüfer kein Problem.
    Der hatte übrigens seinen Spaß :-)
    Heute fahre ich nur noch 40/40 ohne Tieferlegung, weil der Wagen sonst nicht mehr in die Tiefgarage käme.
    Vom Fahrverhalten:
    Mit der H&R Tieferlegung hat mir das Fahrverhalten besser gefallen.
    Der RX8 rutschte in wirklich scharfgefahrenen Kurven leichter in den DSC bereich. Das Popometer hat mir das Ausbrechen besser vermittelt.Das DSC kam nicht so abruppt wie jetzt ohne Tieferlegung.
    Im direkten Vergleich mit Meggi, (bin in scharfen Kurven drangeblieben) nur Spurplatten hinten würde ich sagen, dass Meggi da schon recht hat. Es kann aber auch daran liegen, das Meggi die Strecke besser kannte.


    Grundsätzlich kann ich nur sagen: 40/40 und Tieferlegung sieht gut aus und fährt sich gut.
    Vorteil kein Bördeln
    Gruß Scubi

    Ich habe seit Juni 1000km geschaft :-)
    Da der Rex über den Winter angemeldet ist, hatte ich an trockenen Tagen dieses jahr besonders Spaß.
    Ach ist es herrlich das Piepen zu hören und zu sehen, dass die Leistung noch da ist.
    Es lag ja im hohen Norden kaum Salz auf der Straße. So habe ich mir die Tage zum Fahren gewählt, wo das Saltz vorher schön abgeregnet war.
    So hat der RX8 das erste Jahr ohne Salz verbracht.
    Im nächsten Winter wird er wohl aber demontiert.
    Dann ist nix mit fahren. Dann liegt er in Einzelteilen in der Garage.


    Gruß Scubi

    Ein guter regelmäßiger Test ob die Leistung noch stimmt ist meiner Meinung nach das Testen ob der Wagen bis zum Beep bestimmte KM/H Zustände erreicht.
    Der 3 Gang sollte sauber bis 138 hochziehen bis zum Beep. Für den 4,5 und 6 empfehle ich dann ne Nachtfahrt auf der Autobahn.


    Da Du scheinbar sehr viel fährst muß ich Dir nicht empfehlen den Wagen mal frei zu brennen :-)


    Für 1.500€ würde ich aber auch den neuen Motor wählen :-)


    Gruß Scubi

    130.000 ohne echte Probleme mit dem Motor. Eine Metalkat verheizt. Der konnte Vollgas von Hannover nach Hamburg nicht ab. Kann man aber Mazda nicht anlasten :-) War ja kein Originalteil.
    Der Verschleiss von Kerzen Zündspulen und Bremsen ist halt normal.
    Aber die Karossierie. Heckdeckel 2 mal lackieren lassen, gammelt schon wieder. Motorhaube warf Pickel. Auch neu lackiert. Und jetzt beide hinteren Türen.
    Ich traue mich gar nicht unter den Wagen zu schauen. Rostvorsorge ist mal keine Stärke von Mazda.


    Gruß Scubi

    Den hier gibt es für 6.999- Inkl. Rost an den hinteren Türen, die Heckklappe wurde 2 mal lackiert und hat wieder etwas Rost.. Die Motorhaube hat Mazda auch übernommen. Noch kein neuer Rost.
    BJ. 2006... auf die Straße kam er im Mai 2007 und er wurde Langstrecke gefahren. Er hat 131.000 Km runter und wird seit Juni 2013 nur noch bei Sonne gefahren.
    Die Zündanlage wurde alle 30.000 Km selbst gewechselt, weil Mazda Werkstätten durchaus in der Lage sind die Zündkerzen zu vertauschen.


    Hier ein Pflegezustand: http://www.scubi.de/mazda-rx8-polieren/index.html
    Der Preis ist jetzt übrigens nicht mehr verhandelbar :-)
    Entweder jemand kauft den Wagen vor dem 8.3.2014 (Saisonstart) oder der Wagen bleibt auf immer mein.
    In Zukunft wird es dann statt Plegeberichte Restaurationsberichte geben :-)


    Ich hoffe ich habe dich jetzt davon geheilt, ne Krücke für 4500 zu kaufen. Der RX8 ging beim TüV im November 2013 ohne Mängel durch.
    Kat dank ständigem Wechsel der Zündanlage ist top.


    Gruß Scubi

    Das Schild ist Kult.
    So, ich war ja noch den Rest schuldig, der Wagen war ja noch nicht fertig.
    Heute bin ich dazu gekommen den restlichen Text fertig zu machen.
    Es folgen natürlich auch noch diverse Bilder.
    Der Wagen war schon am WE von außen fertig.
    Ich hoffe es gefällt Euch.
    http://www.scubi.de/mazda-rx8-polieren/index.html


    Die ersten Aufträge habe ich schon :-)
    Es kann also gut sein, das hier noch das ein oder andere folgt. :patsch:


    Gruß Scubi

    T-REX, dein Tip war ja gut gemeint. Warum sollte ich mich da angegriffen fühlen.


    Habe heute den Rest fertig poliert. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich habe noch kleine Defekte im Lack. Da war ich an manchen Stellen zu zaghaft.
    Für den Anfang mal ganz gut. Habe heute gelesen, das Menzerna ne neue Versiegelung heraus gebracht hat.
    Damit hätte ich mir die SF 4000 sparen können :-)
    http://www.autopflegeforum.eu/…ower-to-protect-your-car/


    Am WE muß der Wagen erstmal raus, habe noch den Chrysler meiner Frau zu machen :-)
    Am RX8 werde ich später noch nachpolieren und dann vermutlich Optimum Opti Coat 2.0 für die Versiegelung nutzen. Aber erst, wenn alles perfekt ist. http://www.autopflegeforum.eu/…ng-der-easy-glanz-hammer/
    Liest sich ganz gut.


    @Pit, was habe ich da verwechselt?


    Gruß Scubi

    T-REX
    Sicherlich kann man mit besseren Maschinen bessere Ergebnisse errreichen.


    Für den Anfang bin ich aber ganz zufrieden und kann mich dann immer noch steigern.


    Eins steht mal fest. Der Lack sieht jetzt besser aus als vorher. :D


    Und klar kann man den Klarlack runterholen. Scharfes Pad und scharfe Politur. Ist dann auch mit ner Exentermaschine kein Problem :-)


    Wenn man mit einer Rotationsmaschine langsame Touren fährt, und schöne Kreuzstriche fährt, dann wird das Ergebnis schon sehr gut.
    Hier sollte man auch Geduld mitbringen.


    Die gewählte Politur ist für den weichen Mazda Lack schon ganz gut. Die ist extra um mit einer Rotationsmaschine Hologramme aus dem Lack zu polieren. Und mit dem Liquid Glass gebe ich dir recht.
    Die Standhaftigkeit von Wachs ist nicht besonders. Da habe ich Polituren, die besser sind als so mancher Wachs.


    Aber ich finde es gut, das Du den Link zur Maschine hier eingefügt hast. Das wird den einen oder anderen evtl. zum genaueren Lesen animieren.


    Gruß Scubi

    Homey, dein Motor wurde ja schon öfter getauscht :-)
    Öl am Öleinfüllstutzen sollte eigentlich nicht auftauchen.
    Worauf ich hinaus will. Wurde evtl. einer der Schläuche beim Neueinbau vertauscht? Oder zieht einer der Schläuche Luft? Somit auch Wasser?


    Zum Abregeln. Schau mal nach der Sicherung von der Wassertemperaturanzeige.
    So wie Du es beschreibst habe ich es immer dann, wenn die Akropolis leuchtet. Der Motor rennt wie Sau bis die Akropolis leuchte, Regelt dann den Motor ab, weil angeblich zu wenig Wasser vorhandne ist. Kurz vom Gas gehen und dabei die Kupplung treten läßt die Lampe erlischen und der Rex zieht weiter.
    Diese leuchtet normalerweise regelmäßig, wenn der Sensor im Ausgleichsbehälter defekt ist. Wenn dein Sensor aber defekt ist, oder die Lampe keine Strom bekommt, dann kannst Du gar nicht feststellen, dass der Sensor ne Panne hat.


    Gruß Scubi