Beiträge von Scubi

    Ich habe auch schon in einem Monat 1400€ extra Kosten gehabt. Das verdient der ein oder andere Lehrling in 2 Monaten. Wer sich da selbst belügt muss mit den Folgen rechnen.
    Auch wenn der Lehrling oder gerade ausgelernte Geselle das Geld im Monat verdient, hat er es ja nicht über.


    Irgendwo ganz weit oben wurde geschrieben, das der RX8 bei der Unterhaltung Porsche Nivau hat. Ich denke das kommt hin. Die Kosten sind ähnlich, man fährt aber ein Auto, das man bei weitem nicht so oft auf der Straße sieht.


    Insofern kann ich die jungen Leute schon verstehen, das sie sich so ein Auto kaufen möchten. Hinzu kommt, das weit aus schönere und einzigartige Fahrgefühl beim RX8.
    Aber das hilft alles nichts, wenn der Geldbeutel nicht mitspielt.


    Gruß Scubi

    Hmm. hört sich wirklich komisch an. Wenn Du unter dem Wagen nichts hörst, dann würde ich mal die Ohren richtung Motor SSV halten, oder mal genauer auf das Getriebe horchen. Per Video kann man da kaum was sagen. Kann aber auch die Klimaanlage sein. Die macht radau, wenn Sie läuft. Würde zum Thema passen, mal da, mal nicht.
    Aber wie gesagt... Per Video schlecht zu lokalisieren.


    Gruß Scubi

    Um die Diva zu verstehen muss man Sie aber kennen :-)
    Da sind Neulinge klar im Nachteil, wie bei anderen Autos auch.
    Das besondere am RX8 ist einfach, das man seinen Kontostand und sein monatliches Gehalt kennen sollte.
    Die derzeit günstigen Anschaffungspreise locken junge Käufer, die in Mathe nicht die besten Noten haben.
    Somit in der Regel auch nicht das Gehalt um sich das Fahrzeug zu leisten.


    Auch diese Jungs oder Mädels lernen aus Ihren Fehlern.
    Liest sich hochnäsig, soll aber eine Wahnung sein :-)
    Gruß Scubi

    Ist jetzt nur ein blöder Gedanke. Schreibe doch mal die Auspuffhersteller in DE an. Die haben sicherlich solche Reste rumliegen.
    Mich persönlich würde interessieren,warum Du den Auspuff verlängern möchtest. Ich habe einige Rexe auf Treffen gesehen. Da sieht das aus wie "Zitat Pit auf einem der Treffen" Schubkarrengriffe :-)


    Optisch macht es meiner Meinung nach mehr her, wenn der Auspuff wie beim Original nicht über die Kunsstoffschürze hinausragt.
    Ist aber Geschmackssache.


    Gruß Scubi

    Alles klar, dann gehe ich mal davon aus das meine Kupplung noch ne gute Zeit hält. Bei mir verhält es sich genau umgedreht. Der Schlurren steht nur noch rum, wird dann aber nach wie vor eher auf Landstraße betrieben. Stadtfahrt bei uns bedeutet 3-4 Ampeln. In der Regel umgehe ich die aber und fahre direkt auf die Landstraße um Ihn zu bewegen :-)
    Ich glaube, bei guter Pflege und ein bischen Auge auf Öl und Zündung hält der Motor die im RX8 Buch beschriebenen 240.000 Km.
    Die Aussage betrifft den Motor, nicht die Karassoerie :-) Scheiß Rost.


    Gruß Scubi

    Mal Hirn einschalten. Arbeite bei der Verwaltung. Bin somit auch für Ölspuren etc. zuständig. Alles was den Asphalt angreift solltest Du vermeiden. Nitro etc. ist keine gute Lösung.
    Was nutzt Du wenn du Öl an den Händen hast? Richtig, Seife ode Spüli. Das löst das Öl, aber greift den Asphalt nicht an. Gut geeignet ist alles, was ordentlich schäumt.
    Die Ölbeseitigungsfirmen nehmen Reiniger, die ähnlich funktionieren und lassen sich das teuer bezahlen :-)
    Also, am besten, wenn vorhanden, Hochdruckreiniger mit Spüli in Ansaugflasche. Ähnliche Reiniger für die Autowäsche gehen auch. Ordentlich einschäumen, einwirken lassen und mit Hochdruckreiniger ausspülen.
    Zur not 2-3 mal wiederholen. Die Ölfirmen waschen und saugen zugleich bei ca. 180 Bar.


    Viel Erfolg.

    Meine Kupplung funzt noch ganz gut, auch wenn ich das Gefühl habe, das sie mal wieder nachgestellt werrden könnte. Kommt jetzt eher im oberen Bereich. Beim durchtreten un dkommen lassen fühlt Sie sich aber nicht schlaf an. War das bei Dir ähnlich vor dem Wechsel?
    Was hat dich bewegt eine Sportkupplung zu verbauen, obwohl deine bei 130.000 noch ok war?


    Gruß Scubi

    Habe in der Fahrschule gelernt, Gang drinne lassen Kupplung treten. So fahre ich den RX8 auch seit 131.000 Km. Kupplung funktioniert noch, Gänge funktionieren noch.
    Da ich aber meist Landstraße fahre ist meine Kupplung nicht so beansprucht. Stadtfahrern empfehle ich ein Auto mit Automatik :-)


    Ne Spaß bei Seite. Darüber habe ich mir vorher nie Gedanken gemacht. Das das Ausrücklager so dauerhaft beansprucht wird, war mir bis dato gar nicht so klar. Dann sollte man sich evtl. umgewöhnen.


    Gruß Scubi

    Ich habe meinen damals zwar verhältnismäßig günstig als Tageszulassung gekauft, aber ich habe auch nicht mit so einem hohen Wertverlust gerechnet. Und ich habe auch nicht mit soviel Rost gerechnet, da ich Mazda Fahrzeuge bis dahin als gut verarbeitet kannte. Ich habe damit gerechnet das mir der Motor Probleme machen würde. Hat er bis dato zum glück nicht.
    Ich habe jetzt für mich entschieden, das er in der Garage bleibt und ich die Rostprobleme selber behebe. Da die Lackierversuche auf Kulanz in die Hose gegangen sind, werde ich das in Zukunft selber machen. Die meisten technischen Probleme kann man hier übers Forum lösen.


    Und eines muß ich hier mal ganz klar sagen, so sehr ich mich auch über den Rost aufgeregt habe. Jeden Tag wenn ich einen Blick in die Garage werfe freue ich mich, das er noch da ist. Ich kann mir bei gutem Wetter jederzeit eine Runde Adrenalin Pur durch den Körper jagen :-)
    Die Drehzahlorgien und Freude in den Kurven habe ich bisher mit keinem anderen Wagen erlebt.


    Gruß Scubi

    Wenn er warm ist dann am liebsten zügig :-) Auf der Autobahn drehe ich die benötigten Gänge bis zum Piepen oder kurz davor aus. Natürlich nur wenn der Verkehr das hergibt.

    In der Mail die einem zu einem Thema erreicht steht kein individeuller Betreff mehr. Nur noch: Neue Benachrichtigung, nNuer Beitrag. Ich meine früher stand dort der Titel zum Thema.


    Gruß Scubi

    Um wieviel Meter verbessert sich der Bremsweg? Wie Standhaft ist die Bremse gegenüber dem Original sollte hier eigentlich die Frage sein.
    Ich fahre ja EBC Bremsanlage und habe da das Gefühl das Sie gerade auf schneller Kurvenhatz besser steht als das Original.
    Bei Hochgeschindigkeitsfahrten Hannover Hamburg linke Spur Vollgas mit diversen Notbremsungen steht die EBC Bremse wesentlich besser da.
    Das Original hat gerubbelt wie blöd. Die konnte das nicht ab und hat sich verzogen. War noch funktionstüchtig, hat mir aber keinen Spaß gemacht.


    Gruß Scubi

    Das ist das grundsätzliche Problem, die Anbauteile schaut sich keiner an. Motor rein raus, Kiste springt an und verreckt wieder weil irgendein Anbauteil defekt ist.
    Der Ursache geht keiner auf den Grund.
    Wenn es meinen Motor mal erwischen sollte, dann würde ich zumindest alle hier im Forum verdächtig genannten Teile bei ausgebautem Motor mal in Augenschein nehmen.
    Eine bessere Gelegenheit dazu gibt es ja kaum :-)


    Gruß Scubi