Welcher Meister bei Hamester??? weil der eine ist ja leider viel zu früh Verstorben... und damit hatte ich dann meinen Mazda Händler auch verloren...
Beiträge von C_M
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ich versteh sowieso nicht, warum diese technik im rex fehlt.
der mazda 5 z.b. hat sie. habe ich flüchtig bei meinem chef gesehen. beim mazda 6 kann ich mir das auch vorstellen.Selbst ein VW BJ. 92 kann das !!! das einer von vielen Punkten die ich sehr schwach finde von Mazda
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Ich verstehe sowieso nicht warum du dir nen RX8 kaufst und dann irgendeinen Schüttelhuber reinschmeissen willst !!
Das gleich wäre es wenn ich mir jetzt nen Porsche 911 kaufen würde und im Porscheforum fragen würde " Was würde es mir kosten den Motor vorne einzubauen und auf Frontantrieb umzurüsten ! Geht das ???"
Die Kommentare die dann kommen werde ich hier nicht posten....wäre doch etwas zu hart !
Sorry ! Ist nicht nur an dich gerichtet ! Haben schon mehrer das Thema hier aufgerollt !
Bitte nichts für ungut aber ich musste das mal loswerden
oder man Verstärkungsstreben in poliertem ALU haben will....
Aber ich würde der Idee auch zustimmen, da ich eh gegen alles Normale bin
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ich hab mal auf dem bild von ATH grob anskizziert welchen teil vom schweller du abtrennen musst....
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Natürlcich kommt keine Antwort
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Ja meins ist auch irgendwann wie durch ein Wunder auch mal angekommen...
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Also die Türen öffnen schließen vorne nicht Normal... nur die Bewegung der Tür ist normal, nicht der weg...ich musste bei meinen Schwellern auch vorne ein wenig wegnehmen damit die Tür dort nicht klemmt.
Ist aber alles kein Problem solange man nicht über 2 Linke Hände verfügt und ein wenig mit ner Flex umgehene kann...
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myli der Preis ist vollkommen gerechtfertig in meinen Augen...
Das Spachteln kommt daher das wenn der Schutzlack angeschliffen wird, sich dort viele Lufteinschlüsse auftuen die halt zugespachtelt werden müssen, und da der Spachtel ja auch aushärten muss, erhöht sich so die Arbeitszeit und damit der Preis...
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Sorry, aber ich habs dir ja gesagt oder???
und zum Grill, den würd ich ATH um die Ohren werfen...
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Also ich muss sagen mir gefallen die Düsen AcidChris überhaupt nicht... aber zum Vergleich die Düsen vom Audi S2/RS2 kosten ca 50€ das Stück...
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Also meine Kupplung hat damals 62.000 KM gehalten, Auto war noch in der Garantie.... Antwort von Mazda: Kupplung ist ein Verschleißteil... ohne wenn und aber. Auch wenn es wie bei mir kein Verschleiß war.
Ende vom Lied ich hab mir ne Kupplung bestellt und sie selber eingebaut... da ich bei Mazda bestimmt nicht 1000€ dafür bezahlt hätte.Achja nen Brief an Mazda habe ich auch geschrieben, bis heute keine Antwort....
Scubi 160.000? da kann ich über in meinem Corrado die Kupplung hielt 240.000 und hat den Motor überlebt...
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Naja passt schon, einen Tag anpassen, einen Tag schleifen, spachteln und lackieren, 2 tage aushärten lassen und am 5. Tag Montieren....
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TFL dürfen in Deutschland nicht zusammen mit dem Abblendlich betrieben werden!!!
Der Audi einwand zählt nicht, da bei Audi die LED´s beim einschalten des Abblendlichtes auf 5w abgedimmt werden... -
Sorry ich kann dem ganzen TFL Trend absolut nichts abgewinnen... Bin aber auch ein absoluter Gegner von Licht am Tag...
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Vielleicht hilft das???
http://www.mx5-twins.de/Bastelecke/Einbau_OKLEA/oklea1.htmlin wie weit soll ihm die Anleitung zu demontage der Front weiterhelfen? wenn er fragt wie man den Unterbodenschutz abbaut??? das wär in etwa so wenn ich in deinem thena poste wo du fragst, ob man hinten andere lautsprecher montieren kann und ich sage das fahrwerk vom 6er passt auch(vorsicht metapher)...
myli ganz ehrlich, wenn du für alles ne anleitung brauchst, dann lass es lieber machen....
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Mein Lackierer meinte dass er erst gucken muss welche farbe passt weil das ja nen anderes material ist als die OEM. Das dauert seine zeit meinte er. Kann ich ihm was sagen was diesen prozess beschleunigt?
also ich hab original farbe ohne elastizitätsverstärker genommen, mit nem Grund für GFK und dann die Originale Farbe nach Farbnummer, kein unterschied...
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Naja der Unterbodenschutz baumelt dann fröhlich in der gegeng rum, die gefahr das er abreißt und passanten verletzt ist doch relativ hoch...
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Ja aber es müsste ein andere sein da die Automatik ja die Temperatur reguliert und nicht nur kalte Luft reinbläst, wo sollte denn deiner meinung nach eine Temperatur regulierung sonst stattfinden????
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Ja, die Klimaautomatik von meinem A4 damals war was feines! Temperatur eingestellt und gut ist.
Zwecks Kostenfaktor überleg ich halt, aus einem Unfaller die Teile herzunehmen, wenn mi denn einer über den Weg läuft.
Ja wenn du einen Unfaller findest... also meiner meinung nach brauchst du:
-Schalter
-Radioeinheit/ Steuergerät
-Wärmetauscher
-Innenraumtemperatursensor
- diesen Sonnenlichteinfallsensor
-Kabelgedöhns etc.kannst ja mal spaßeshalber bei Mazda fragen was die obengenannten Teile kosten...
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Man merkt das du noch nie soetwas gemacht hast, aber gut jeder muss halt so seine erfahrungen machen...
Ich geb da eher dem Lackierer recht als ATH, die wollen die was Verkaufen...
Ich kann dazu nur sagen, dass meine Front( sollte laut Verkäufer auch 1a passen, ohne anpassungsarbeiten...) das ende vom Lied, ich brauchte 2 Stunden eh sie überhaupt am Auto war, passen tat sie da aber immernoch nicht...
Achja 1,5 Stunden lackieren???naja wenn der Lack fertig ist, und die Stoßstange geschliffen ist, mag das hinkommen... aber du wirst ja sehen was am Ende rauskommt...