Super, Schumi wieder in der Formel 1.
Aber BMW nur noch dieses Jahr.
Beiträge von Rack
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Rex als Einkaufswagen.
Aber muss es denn ein SCHWARZER sein ? -
zzz,
Leider nur Info "vorne links". Mech der den Fehler gefunden hat, leider nicht da für nähere Info. -
AKR
hab vor 2 Monaten neuen Motor verbauen müsssen. Aber keine Info, dass sich an den Dichtleisten zum alten Motor ( Bj 4/2004 )was verändert hat.
Alternativ hab ich mir ein Angebot machen lassen mit dem Tausch der Dichtleisten ( Teile # N3Z1-11-C10D ). Kann aber jetzt nicht sagen, ob sich die Teile verändert haben
Gruß Rack -
Super, dass es bei Dir so geklappt hat.
Das mit dem Öl und den Kerzen ist bei einem neunen Motor Nebensache von den Kosten. ( Motor 231 = 3.816,33€ incl.)
Nun viel " Spaß" beim einfahren des neuen Motors
Gruß Rack -
zzz
bin Morgen beim , werd mal fragen wo genau der fehlende Massekontakt war.
Kann Dir Samstag dann mehr sagen.
Gruß Rack -
Wie muetze.glatze schon geschrieben hat, haben wir jeden Tag Kaufberatungen im Forum. Einfach mal über Suchfunktion einlesen.
Würde aus persönlicher Sicht bei einem Händler auch eine Kompressionprüfung machen. Wegen dem Alter vom Motor.
Gruß Rack -
War beim Händler und kein Problem.
RX 8 Bremslicht ebenso null Problem -
Trunks,
hab gewusst dass Dich das stört. -
Manntis,
kannst Du mal vorne und hinten messen wie der Abstand Radkasten oben bis Boden ist?
Nur so der Neugier wegen.
Gruß Rack -
Super Bilder.
Bis auf das Essen.
Man sieht sich bei der Alpentour III -
wegen der Schuhkarton
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Zitat
Original von Walter Hüttenhain
Hallo,ihr dürft jetzt alle laut lachen und auch gerne noch lauter über mich und meine persönlichen Wankeleinfahrvorschriften lachen.
- die ersten 500 Km nicht über 3500 rpm
- zwischen 500 und 1000 Km nicht über 4500 rpm
- zwischen 1000 und 2500 km nicht über 6000 rpm
- danach keine Einschränkung mehr.2 Monate Einfahrzeit. Endlich Piep mein 2. Herz wieder.
Danke Walter Hüttenhain für die Einfahrempfehlung.
Gruß Rack -
....und die Harten in den Garten.
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RedRoaster,
Hab mit meinem noch nicht gesprochen. Ist es notwendig einen Motorölwechsel nach der Einfahrtzeit zu machen oder nicht?
Was sagt dein ?
Gruß Rack -
RedRoaster
Toll wenn bei Dir die Anschlußgarantie greift. :thumb:
Viel "Spaß" beim einfahren. Hab noch knappe 80 km, dann hör ich nach fast 2 Monaten endlich wieder den Piep.
Gerade reichtzeitig für die Alpentour III. -
Tut mir echt leid für Dich.
Wie alt ist Dein Rex ?
Gruß Rack -
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Wie weiter oben schon beschrieben, hatte ich auch Servoausfall.
Bevor der Freundliche auf die fehlende Masse gekommen ist, war auch das Steuergerät im Verdacht die Ursache zu sein.
Mein Händler baute von einem anderen Rex das Steuergerät in meinen, aber das Problem war immer noch da. Aber wir wussten zumindest, dass das Steuergerät von meinem in Ordnung war.
Vielleicht hat dein Freundlicher auch die Möglichkeit ein anderes einzubauen. Damit der Fehler genau bestimmt werden kann
Viel Erfolg.
Gruß Rack -
Habe leider das gleiche Problem gehabt.
Schlecht Kompression auf beiden Kammern
Dein Händler darf den Motor zerlegen. Nur kommt`s darauf an, wieviel defekt ist. Beim 231 liegt der Unterschied ohne Läufer und Gehäuse oder neuen Motor direkt vom Werk bei 1881,81€.
Weis es leider aus eigener Erfahrung. Fahre gerade mein 2. Herz ein. ( 2000 km. )
Gruß Rack