Beiträge von Marco Juliano


    Diese Aussage deckt sich a) mit meiner Erfahrung und b) mit der Aussage von 2 anderen Rexlern unabhängig von diesem Forum hier.

    ich hab eh das gefühl, der rex setzt fehler wenn ihm grad danach is


    bei mir hat er beispielsweise keinen fehler gesetzt als ich mit vollgas noch knappe 120 fahren konnte. aber als er lief knallt er mir n fehler rein aus heiterem himmel.


    Genau das Gefühl hatte ich auch schon das ein oder andere mal....! :hs:

    Also bei mir ist alles aus wenn ich einmal auf den Knopf drücke. Vielleicht haben die da was mit der Überarbeitung verändert, meiner ist BJ 2007.


    MfG. Matthias


    Moin!
    Da es sich ja anscheinend um einen Systemfehler oder Bug handelt, wenn man die Taste lange gedrückt hält würde ich drauf schließen, dass dein Schalter wirklich defekt zu sein scheint....oder kombiniere ich da falsch?

    hellspawn: mein Post bezog sich eher auf die Aussage....

    Natürlich geht bei einem mal drücken beides aus. Was anderes währe ja auch schwachsinnig oder wie soll man querfahren wenn dir die Traktionskontrolle immer wieder die durchdrehenden Hinterräder abbremst?


    MfG. Matthias


    Ob es ein Feature ist oder ein Bug mag ich garnicht beurteilen. Aber mit 1x kurz drücken kannst du nicht beides ausstellen ergo auch keine Querfahrten.... ;)

    Dem kann ich nicht zustimmen. Bei meinen beiden war/ist es so, dass wenn ich einmal kurz drücke die DSC-Leuchte angeht und bei langem drücken dann auch dieses Schleuder-Symbol angeht.
    Mit 1x kurz gedrückt ist definitiv kein Drift möglich. Da regelt der immer ab.
    Mit 1x lang gedrückt geht dann alles aus.

    Boah was ist denn beim Inserat Nr. 5 schief gelaufen? Generell finde ich ja Folierung ganz nett. Allerdings haben die das so schlecht gemacht (ich meine die Seite) dass man den Eindruck hat, der liegt an den Schwellern tiefer als Front/Heck. Im ersten Moment dachte ich ob die den Wagen ohne Stoßfänger verkaufen ;)
    Ich würde mich als Händler weigern solch einen Hobel zu kaufen/verkaufen!


    Zum Thema kann ich leider nichts beitragen.....

    Also ich - als Noob - würde versuchen gewisse Sachen schon mal im Voraus auszuschließen. Versuch doch mal ob das Geräusch auch zu hören ist, wenn du die Kupplung trittst bei den Geschwindigkeiten. Dann kannst du alles vor der Kupplung schon mal ausschließen. Hast du einen anderen Satz Reifen (zB. Winterreifen)? Wenn ja, dann montier den mal und Teste wieder. Wenns immer noch ist kannste die Reifen auch ausschließen.


    Usw...usw...usw...


    So würd ich das machen...

    Sorry, aber ich kann mir immer noch nichts drunter vorstellen.


    Kommt dieses Klopfen nur einmalig vor oder kehrt es immer wieder zurück?
    Wenn es immer wieder kommt, welchen zeitlichen Abstand hat der Intervall? Und ändert sich der zeitliche Abstand, wenn man schneller/langsamer wird?

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Also der Ausdruck bollern ist schon ein bissl ungenau wie ich finde. Ist es ein ständiges bollern? Oder nur einmalig? Das Wort bollern ist auch in meiner Definition eher dumpf....wüsste nix was am Getriebe dumpf klingen sollte.


    Beschreib das mal genauer. Ist das Geräusch metallisch? Erkennt man, ob das Geräusch durch eine mechanische Beanspruchung erzeugt wird, wie zB. ein schleifgeräusch oder so?

    Kein Thema riGGu ;)


    Was ich immer noch nicht ganz mitbekomme.....fahrt ihr die Anlage alle Schwarz oder hat die jemand eingetragen? Wenn ja....wo muss ich dafür hinfahren um die auch eingetragen zu bekommen ;)
    Ich meine, die Racing Beat war ja schon geil, aber die scheint ja wohl noch einiges mehr zu können.....

    Denke du solltest es auf jeden Fall probieren.
    Sollte der Händler sich querstellen und nen Beweis fordern, dass es schon bei Auslieferung kaputt war berufe dich auf die gesetzlichen Vorgaben. Die Beweislastumkehr tritt erst nach einem Jahr in Kraft, somit muss er dir beweisen, dass das Teil beim Kauf noch nicht kaputt war (wird schwer machbar sein).

    Hi Fuxi!


    So wie du es beschreibst dürfte deine Kupplung nicht schlapp gemacht haben. Zumindest nach meiner Erfahrung erkennt man eine defekte Kupplung daran, dass sie sehr spät kommt. Also im Grunde wenn du die Kupplung loslässt sie immer noch nicht richtig greift. Bei dir klingt es genau umgekehrt.
    Ich würde dir zunächst empfehlen, das Brems- und Kupplungssystem zu entlüften. Hatte das Problem, dass man mit getretener Kupplung den 1. Gang kaum reinbekommt auch, nach dem ich ne neue Kupplung montiert habe.
    Das Entlüften kostet nicht die Welt und wenn es damit erledigt ist kannst du sicher noch einige Zeit mit deiner Kupplung fahren. Dürfen wir erfahren welche Laufleistung dein Wagen hat?


    Um deine Frage zu beantworten, wie sich Sportkupplungen bemerkbar machen, damit wirst du (je sportlicher du kaufst) definitiv nicht einfacher schalten. Ich bin einmal ne richtige Sportkupplung gefahren. Du hast keinen Schleifpunkt mehr. Es ist wie bei nem Computer, der kennt auch nur 0 und 1. 0 = ausgekuppelt. 1 = eingekuppelt. Man wird sich dran gewöhnen, aber ich hab immer nur abgewürgt. OEM ist halt auf Komfort ausgelegt.


    Die Kupplung die du bei ebay gefunden hast habe ich auch drin. Eigentlich ist alles wie bei der OEM-Kupplung, also die komplette Optik ist gleich. Mir wurde aber im Nachhinein versichert, dass das Material besser ist als OEM. Da die Aussage von nem Händler kommt mag ich dem aber nicht zu 100% glauben schenken. Allerdings - und das ist am wichtigsten - ist die Kupplung definitiv ihr Geld wert. Verrichtet einen guten Dienst. Ich würde aber behaupten, dass es keine richtige Sportkupplung ist.
    Allerdings möchte ich dir nahelegen, die Kupplung in den USA zu bestellen. Ich habe meine bei Racing Beat gekauft: http://www.racingbeat.com/resultset.asp?PartNumber=12648
    Habe inkl. Versand und Zoll nicht mehr als 350€ bezahlt. Es lohnt sich also. Innerhalb von 8 Tagen war meine Kupplung bei mir zu Hause.

    Hier noch meine beiden Kupplungs-Threads, vielleicht bieten die ja auch noch ein paar Infos für dich:


    Kupplung platt bei 70.000km???


    Exedy Street Clutch - was brauch ich noch?