Beiträge von SIREX


    Wer was Kurzfristiges sucht kann ja mal hier schauen http://www.pistenclub.de
    Da war ich zuletzt mit einem Bekannten vor ein paar Wochen auf dem GP Kurs mitgefahren.
    Ich glaube das hatte 200 € gekostet.
    Nächste Veranstaltung ist nächste Woche Montag


    LG

    habt ihrs bemerkt?
    so ungefähr bei 1:15 geht ihm bei ca. 180 km/h beim Beschleunigen in der Kurve das Hinterrad etwas weg. :kotz:
    Ich habe vor dem Rex selber 24 Jahre lang Motorrad gefahren. Hat riesen Spaß gemacht.
    Hier kann man nichts mehr zu sagen. Hier muß man schon laut schreien HIRNAMPUTIERTER IDIOT !!!!!!!
    Das Schlimme ist, der ist auch noch stolz darauf und wird es immer wieder tuen. Bei uns ist vor 2 Jahren auch jemand mit dem Motorrad so unterwegst gewesen. Nur kam da leider ein Bekannter mit seinem PKW rechts aus einem Waldweg. Das Motorrad mit samt dem noch darauf sitzenden Fahrer stand dann plötzlich mitten in dem Auto, der Autofahrer mit samt dem Fahrersitz befand sich hinter dem Beifahrersitz. Nur weil es Menschen gibt, die glauben sie seien unsterblich und das Leben oftmals mit Playstation verwechseln.
    Ich verstehe es, wenn es mal in den Fingern juckt, aber dann kann man auch an einem Fahrertraining auf den dafür vorgesehenen Strecken teilnehmen. Übrigends haben solche "Helden" bei solchen Trainings oft als erste braune Streifen in der Unterhose.

    zoomzoom: Hast jetzt mal ein feedback aus dem Forum bekommen. Wie zu allen Dingen im Leben, so gibt es auch hier viele verschiedene Meinungen und gut gemeinte Ratschläge.
    Ich finde es gut, dass du das Tuning machen lassen willst. Hört sich alles seriös an und du gehst auch kein großes Risiko ein. :hs:
    Wenn du mal dran denkst frag doch mal nach ob sich durch das Tuning die Abgaswerte negativ verändern können.
    Bin schon sehr gespannt wie dein REX danach läuft!


    Gruß Ingo

    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand die Windleitbleche hinter den Bremsscheiben ausgebaut?
    Wollte die Teile abbauen um sie Pulver beschichten zu lassen. Möchte hierbei natürlich unnötige Arbeit vermeiden und frage hier desshalb nach, ob mir jemand mal ein paar Tips zum Ausbau geben kann?


    schon mal dankende Grüsse


    Ingo

    wie schon vorher erwähnt gibt es verschiedene Gründe den Rex abzugeben. Meist sind es aber die gleichen Gründe wie bei anderen Fahrzeugen auch. Es gibt ja auch Leute die wechseln halt alle zwei bis drei Jahre ihr Fahrzeug.
    Wenn der Gebrauchtfahrzeugpreis so niedrig ist, ist es doch nur von Vorteil für den Käufer, damit kann man den einzigen Nachteil unseres REX's, nämlich die höheren Spitkosten unterm Strich wieder etwas ausgleichen.
    Ich würde mich freuen wenn der Gebrauchtwagenpreis so weit sinkt, daß ich mir noch einen als Zweitwagen leisten könnte. :wh: :wh:
    Ich fahre meinen jetzt seit zwei Jahren und habe nicht vor ihn abzugeben.

    Hallo Rx8x,
    ich bin jedenfalls sehr gespannt auf deine Aktion. Probier es aus und teile uns bitte deine Erfahrungen mit. Wir können doch schließlich alle nur daraus profitieren. Wenn ich die Möglichkeiten wie du hätte, würde ich es in jedem Fall auch probieren. :thumb:
    Daumendrückende Grüße
    Ingo

    Scheinwerfer stehen ab und sind nicht mehr bündig mit den Kotflügeln. :kotz:
    Luftauslässe in den Kotflügeln :kotz:
    Mittlerer Lufteinlass (Grill) mit dicker hässlicher Plastikleiste :kotz:
    Das Heck wirkt irgendwie gar nicht mehr. Nichts was mich irgendwie vom Hocker reissen könnte.
    Es ist halt auch schwer ein gutes Design zu verbessern. Meiner Meinung nach sieht er jetzt anders aus aber nicht besser. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass der neue Original besser aussieht als auf den Bildern. :denk:
    :wink:

    Zitat

    Original von ponti44
    SIREX
    die Sprüche habe ich damals auch zu hören bekommen.Von wegen geht nicht anders und einen Unterschied wird man auf Grund der unterschiedlichen Materialien immer sehen.Nur wird allzu oft vergessen,daß es auch dafür Toleranzen gibt.Deine Bilder ähneln den meinen,ist schon erkennbar der Unterschied.
    Mußt den Lackierer ja nicht gleich wie ich vors Gericht zerren,aber wenn er nicht einlenken will,dann wirst du wohl auch diesen Weg beschreiten müssen.Gibt ja auch noch ne Schiedsstelle,der die meisten angehören.


    Gruß dor ponti


    Hallo dor ponti,
    heute meinte der Meister, dass der Unterschied wirklich gut sichtbar ist.
    Er hatte dann die Farbnummer am Auto gesucht.
    Nicht gefunden. Mitarbeiter gefragt, und der meinte doch tatsächlich, dass alle Mazdas die Nummer an der B-Säule hätten, wenn nicht wäre es wohl ein älteres Modell. :rofl: :rofl:
    Also ist mein Rex ein Uraltmodell denn der hat sogar keine B-Säule.
    Wie ist denn die Aktion bei dir ausgegangen?
    Bei mir schiebt der Lacker die Schuld jetzt auf meinen Händler weil er vermutet, dass ich ein Reimport hätte und bei denen schon mal die Farben etwas abweichen könnten.
    Das habe ich aber schon bei MMD geklärt. Mein Fahrzeug ist kein Reimport und selbst wenn, ist der Lack überall gleich.
    Ich versuche jetzt mal irgendwo ein Muster meiner Orginalfarbe zu bekommen und das werde ich dann im beisein des Lackierers mal ans Auto halten. Das Muster das er heute hatte war wirklich so wie der neue Lack, aber ich weiß auch nicht ob dies mein 29Y war.


    Gruß Ingo

    hallo,
    wie spätestens beim zweiten Startversuch der Motor nicht ansprang hatte ich die Startanweisung von meinem Händler so oft wiederholt bis der Motor dann lief.
    Wenn das dann in einer Garage mit rückwärts eingeparktem Auto stattfinden sollte kann ich nur empfehlen schnellstens mit dem Auto aus der Garage zu fahren.
    Ich sag euch: Auch Japaner kennen Rauchzeichen !!!!!
    Ich konnte in der Werkstatt schon mehrmals beobachten, dass die Monteure diese Anweisung, sowohl beim Abstellen als auch beim Anlassen, auch bei warmen Motor immer einhalten.

    Zitat

    Original von R-Styles
    So hätte Mazda ihn bringen müssen, einfach der Hammer! Ich muss aber dazu sagen, dass er noch nicht feinabgestimmt ist! Geht aber für ne basemap richtig richtig gut - muss ich wirklich sagen, habe ich so nicht mit gerechnet! Aber stören tuts mich jetzt auch nicht ;)...


    Freu mich schon auf GE, wenn ich Euch alle ein bissl jagen kann.........................[SIZE=7]und dann hinter mir lasse[/SIZE] :P...


    :thumb:Meine Gratulation und Hochachtung :thumb:
    Einer der's durchzieht.
    Wie es aussieht kommt da ja noch etliches von deiner Seite auf uns zu.
    Freue mich schon drauf.
    Lass uns bitte weiterhin an deiner Superaktion teilhaben.
    :Y: :Y: :Y: :Y: :Y:
    LG Ingo

    [quote]Original von meggi
    ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn diese 500 oder sind es mehr aubsaufthreads allmählich eingestellt würden.....


    das hört sich mittlerweile ja soooooo gefährlich an, daß jeder halbwegs normal denkende nie auf die idee käme, sich einen rex zuzulegen...


    ist übrigens in einigen der letzten threads, wo sich neuinteressierte hier meldeten fast zum hauptthema geworden... :baby: :baby: :baby:


    das absaufproblem gibt und gab es auch bei anderen automarken ( BMW z. B. ) ...


    :hs:
    Habe es hier auch schon mal gepostet. Absaufen ist mir zwei mal passiert weil der Motor beim abstellen noch im Kaltlauf war. Also Fehler von mir. Habe ihn dann aber wieder mit der Prozedur (Vollgas usw) wieder zum laufen gebracht.

    Bei Tageslicht fällt der Unterschied noch eher auf.
    Gestern war der Meister nicht im Haus, nur ein Angestellter und der fing doch tatsächlich mit solchen Sachen wie, die Stoßstange sei ja auch aus Kunststoff und ein Farbunterschied wird immer zu sehen sein an.
    Am Montag ist der Meister wieder da und dann muß die Sache geklärt werden.
    Habe heute mal Bilder gemacht. Meiner Meinung nach überschreitet der Unterschied deutlich die Toleranzgrenze.
    ]Bild 1[/URL]
    ]Bild 2[/URL]
    ]Bild 3[/URL]

    Hallo,
    brauche mal dringend Hilfe von einem Lackfachmann oder jemanden der schon mal das gleiche Problem hatte.
    Ich habe am Montag meine Frontstoßstange zum Lackierer gebracht.
    Als ich die Lacknummer angeben wollte meinte der Meister, dass er die nicht brauche. :denk: :denk: :denk:
    Er holte ein Gerät setzte es mehrmals auf die Stoßstange, dann schloss er das Gerät an seinen PC an und gab den Herstellernamen Mazda ein.
    Siehe da die Software erkannte die richtige Lacknummer Y 29. Jetzt kommt's aber erst. Die Software gab einen Übereinstimmungswert von 8,9 an. Komentar vom Meister: "Schlechter Wert, besser wäre 9 bis 10".
    Also ließ er den Rechner nach einem geeigneteren Lack suchen. Der fand dann auch einen. Ein Lack von BMW. Wert 9,5.
    Mir wurde erklärt, dass durch Alterung des Lackes und Fertigungs- bzw Lackiertoleranzen jetzt der BMW Lack besser passen würde als der Originallack und ich mich nur ärgern würde wenn ich den originalen Lack nehmen würde.
    Heute habe ich die Stoßstange abgeholt. Nachdem ich angefangen hatte sie zu montieren fiel mir ein schon eher gravierender Farbunterschied auf. Der neue Lack ist auffallend dunkler. Der alte Lack am Fahrzeug schimmert irgendwie violett, wärend der neue einfach nur grau bzw. antrazitähnlich wirkt. :baby::baby:
    Meine Frage ist: Kann denn der Lack (Titanium grey 29Y) bei einem vier Jahre alten Auto, das wenn es nicht gefahren wird, immer in der Garage steht, und eine Laufleistung von 45000 km hat, schon so gealtert sein?
    Heute habe ich mir das ganze nur bei Neonlicht in der Garage ansehen können. Bin mal gespannt wie es morgen bei Tageslicht aussieht.
    Nachdem ich drei Tage auf das Auto verzichten musste und die Stoßstange auch schon fast wieder montiert war wäre ich fast vor Wut quer aufgeplatzt :ärgern::ärgern::ärgern:

    Mal ganz ehrlich,
    wer von uns hat denn daran geglaubt, dass der Rx8 in diesem ""Test"" eine Chance gegen den 1er haben wird? :rolleyes:
    Die deutschen Fahrzeuge sind doch auch bei der Kundenzufriedenheit und der Qualität plötzlich besser als die japanischen.
    Interessant ist nur, dass das alles nach einem schlechten Verkaufsjahr 2007 geschieht. BMW übrigends hat mit am meisten unter den Absatzschwierigkeiten im letzten Jahr gelitten.
    Wen wundert dann noch so ein ""Testergebnis"".
    Es geht hier um wirtschaftliche Interessen, da geht die Objektivität den Bach runter.
    Ich weiß was ich an meinem Rex habe und liebe, und das kann mir kein Allerweltsauto wie ein BI EM DABBELJU bieten.


    PS: Ich hätte ja Zeit gehabt mir diesen "Werbespot" für den 1er anzuschauen, aber weil ich mir schon das Resultat denken konnte habe ich diese Zeit sinnvoll genutzt.

    Zitat

    Original von Erdwuehler


    Tja so ist das eben. Mit der Zeit werden die Motoren eben immer leistungsfähiger. Was 2003 noch mit Abstand das Topmodell einer Marke war ist es eben 2007 nicht mehr. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nicht nur bei Mazda so. Und wenn du das Rad dann noch ein paar Jahre zurück drehst, werden die damaligen Topmodelle heut schon von den Kleinwagen ein- bzw überholt.
    Es gab auch mal Zeiten, da war ein Modell mit 110PS der König der Straße. Und was sind 110PS heute? Es gab mal Zeiten da haben 25PS dicke ausgereicht ein Auto zu bewegen. Das ist heute völlig vergessen, aber trotzdem isses so.
    Aber eins haben Sportwagen, Topmodelle ihrer Hersteller, all den Wagen die ihnen irgendwann mal die Leistungskrone wegnehmen voraus: Sie bleiben immer was besonderes und werden irgendwann zu Klassikern. DAS schaffen die andren so gut wie nie.


    Mir aus dem Herzen gesprochen!!!!! :hs:


    Vor allen Dingen deine beiden letzten Sätze.
    Speziell unser Rex ist besonders.
    Das perfekte Auto gibt es nirgends. Ich selber kann mit der einen oder anderen Macke vom Rex leben denn die werden von dem Besonderen mehr als aufgewogen.
    Habe vor dem Rex einen M3 gehabt und den M3 MPS auch mal Probe gefahren. Nach der Probefahrt fragte mich der Verkäufer nach meinem Eindruck. Meine Antwort " Der Motor ist brutaler als beim Rx8, aber ich würde niemals tauschen wollen."
    Verständiges nicken des Verkäufers.


    :wink:


    Stichwort "lange fahren"
    so lange wie ich ihn fahren (behalten) möchte, planen es sicher die wenigsten hier.
    Denn 2024 werden unsere Modelle noch seltener als heute, und vor allem seltener als heutige BMAUVWMERCEPORSCH's sein.
    Habe leider 1980 einen RO 80 verkauft.
    Hatte nicht vor so einen Fehler zu wiederholen.
    Ich weiß, ich weiß, der Mensch denkt und Gott lenkt und erstens kommt es anders als man zweitens denkt.
    Ich hab es mir aber so vorgenommen und desshalb ist mir heute der Wertverfall egaahaal.
    Außerdem bin ich gerne Individualist und das ist manschmal ein bisschen teurer.