Beiträge von Andre_S

    Es kommt drauf an was man unter einem Abrufsystem versteht.


    Also bei uns mit Sicherheit ganz was anderes als das was Ihr anbietet, also keine Konkurrenz... :D
    Hat rein gar nichts damit zu tun, außer das wir zyklisch Messdaten von mobilen akkubetriebenen Systemen benötigen.


    Zitat


    Ein GSM-Modul was per SMS antwortet ? Ein GPRS-Modul was ständige Verbindung aufbaut ?
    Kann mir vieles vorstellen und dann muss man die Leistung vergleichen.
    Man kann so ein System natürlich auch über Zündung (Klemme 15) schalten was aber ein Wiederfinden des GPS verschlechtert.


    Egal ob jetzt CSD oder GPRS, auf jeden Fall nicht SMS...
    Tauscht Ihr die Daten denn, egal ob paketorientiert oder nicht, ständig ohne Pausen aus.


    Man könnte sicher noch vieles Diskutieren, auch GPS Verbrauch und modulweises ausschalten oder nicht etc... Spielt aber zum eigentlichen Eingangsthema keine Rolle, also zurück zum Thema :hs:
    Ich war halt nur neugirig, :O da ich selbst in der Entwicklung von Mikroprozessor Steuerungen tätig bin und im mobilen Bereich das Thema "Stromverbrauch" unter anderem auch jederzeit aktuell ist.



    Gruß André

    Hallo,
    der Verbrauch liegt im Ruhezustand zwischen 120 und 60 mA pro Stunde (Sleep Modus aus oder an).


    Gruß Martin


    Hallo Martin,


    bist Du sicher, dass wäre aber extrem viel... :denk:
    Unsere Abrufsysteme benötigen dies nur kurz bei aktiver Verbindung, in Bereitschaft höchtens 10-20mA.


    Also da hätte ich bei meinem Fahrprofil im Winterbetrieb bedenken, der steht schon mal ne Woche im kalten ohne Auffrischung.



    Gruß André

    Oh,..man…


    Wenn ich hier einige Antworten so lese, frage ich mich, ob das Niveau in diesem Forum tatsächlich so gesunken ist. Auch wenn ich mich hier oute, aber ich hoffe nicht, dass ich mit meiner Meinung tatsächlich dermaßen in der Minderheit bin wie es den Anschein hat.


    Ohne Frage, der Unfall ist sicherlich nur ein kleineres Malheur ohne größere Auswirkungen, aber wenn ich hier so einige fadenscheinige Begründungen lese, warum man nicht anhalten sollte, spiegelt sich für mich genau das wieder was man jeden Tag erleben muss und sicherlich nicht nur im Straßenverkehr. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung sind inzwischen durch die Ellenbogenmanier fast ausgestorben.
    Und hier würde ich noch nicht mal so sehr ErnieSatan einen Vorwurf machen, der in den ersten 2-3 Sekunden völlig unvorhergesehen eine Entscheidung zu treffen hatte und mit dem Hinweis „Alles OK“ letztendlich auch weiterfahren konnte, da andere inzwischen zu der Stelle eilten.


    Trotzdem finde ich, fällt niemanden ein Zacken aus der Krone hier mal kurz anzuhalten anstatt Slalom zwischen dem Motorrad und dem Fahrer zu machen! An dieser Stelle den PKW gut sichtbar zu positionieren sollte für nachfolgende und sich selber sicher keine Gefahr darstellen, soweit ich die Ecke noch in Erinnerung habe. Wir sprechen hier nicht von einer schlecht einsehbaren Gefahrenzone oder einem Hochgeschwindigkeitsbereich. Selbst wenn dem Fahrer letzendlich nichts passiert ist, wäre die Hilfe das Motorrad von der Fahrbahn zu bekommen sicher eine willkommene Geste gewesen, noch schneller konnte eigentlich keiner an der Unfallstelle sein.


    Info Verhalten, letzter Punkt...


    Gruß André

    Hallo Zusammen,


    würde gern mal von Euch wissen, was so allgemein üblich ist für eine Außenreinigung inkl. polieren und Hartwachsversiegelung.
    Ich wollte es dem Auto nach dreieinhalb Jahren mal etwas professioneller gönnen.
    Habe nun gerade das Angebot von meinem AH erhalten, welches mit ca. 250,- Euro angesetzt ist. Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte so an ca. 150,- Euro gedacht, lag ich da mit meinen Vorstellungen so weit daneben? Leider habe ich jetzt auch keine Info wer hier in der Ecke dies ebenfalls anbietet, da müsste ich mich noch mal schlau machen. Trotzdem wäre für mir der durchschnittliche "Marktpreis" interessant.



    Gruß Andre

    Mich würde mal interessieren, wie viele hier ihre Garantie-Werkstattaufträge nicht unterschrieben haben bzw. nicht um ihre Unterschrift gebeten wurden.


    Hallo,


    dies lässt MMD inzwischen durch externe Mitarbeiter (welche prozentual beteiligt werden und dann auch wirklich das Haar in der Suppe finden) im AH untersuchen. Sollten da irgendwelche Unregelmäßigkeiten und sei es nur eine fehlende Unterschrift auftauchen bleibt das AH auf den Kosten sitzen...



    Gruß André


    Danke für die Klarstellung
    Dies ist natürlich recht sinnvoll, den Vorgang hatte ich ein wenig anders interprediert...



    Gruß André

    Test's sind immer gut. Sie durchbrechen die Routine und zeigen Schwachstellen auf. Die gilt es dann abzustellen. So etwas nennt man bei uns Externes Audit und gehört heute in jedem Wirtschaftszweig zum Qualitätsmanagment.


    Also einen 10-20 Mann Betrieb sollte man es noch ohne externen Auditor schaffen, obwohl MMD inzwischen einige Dinge in den AH auch extern prüfen lässt, die Ergebnisse werden dann aber trotzdem intern verwertet bzw. tun finanziell durchaus schmerzen.



    Gruß André

    :thumb:
    zustimm


    Da stimme ich ja prinzipiell auch zu...


    Aber bei so einem Test ist immer die Frage, wie und wo er ausgewertet wird... Wenn das ganze ohne Info des Autohauses geschieht und in die Breite getragen wird, muss das ganze nicht unbedingt vorteilhaft sein.
    Und ich weiß zwar nicht wie groß das AH jetzt ist, aber bei unserem denke ich weiß der Chef schon ziemlich genau wo Probleme vorhanden sind. Wenn nicht hat er sowieso die letzten Jahre etwas verkehrt gemacht...


    Das man durch Routine betriebblind wird ist schon klar, aber ich als GF würde schon wissen wollen wenn mein Betrieb "öffendlich" geprüft wird!



    Gruß André


    Hallo,


    na ja...
    Also wenn das bei Deiner Werkstatt gemacht wird und Du bisher ein gutes Verhältnis hattest, würde ich auf solche Experimente verzichten.
    Und wenn es eine fremde Werkstatt ist erst recht! Da wäre mir mein Rex zu schade.



    Gruß André

    Hallo Leute,
    ...
    Als ich den Wagen abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass die Radiosender weg waren, Tageskilometerzähler auf 0 und so weiter. Man scheint also ein Update gemacht zu haben.
    ...

    Hallo,
    es muss sich nicht zwangsweise um ein Update handeln, bei vielen Tätigkeiten wird vorgeschriebener Weise die Batterie abgeklemmt...

    Zitat


    ...
    Kann es sein, dass mir die falsche Software aufgespielt wurde ?
    ...


    falsche Software aufspielen dürfte bei Mazda Service nicht gehen und zurück geht eigentlich auch nicht mehr.
    Bist Du denn sicher, dass die Symthome sofort auftraten bzw. der Zustand nicht schleichend erreicht wurde?



    Gruß André

    Das Problem mit der Servolenkung ist kein spezifisches REX Problem und ich würde es hier nicht als Probleme mit dem Rex bezeichnen. Absaufen, nun ja manche hats getroffen, aber wie so oft ist es die eigene Dummheit... Wie auch immer.... Geht nur darum, dass es so viele Probleme geschildert werden und der Eindruck ensteht, der REX sein ein Problemauto...
    ....

    Wenn das Auto außerhalb der Durchsichten in die Werkstatt muss sehe ich dies, nach meinem subjektiven Empfinden, als Problem an.
    Das in einem Forum nunmal Probleme diskutiert werden ist doch mehr als verständlich, ich hoffe doch das die Intelligenz in den letzten Jahren nicht so stark gesunken ist, dass dies nicht als objektive Tatsache von Aussenstehenden erkannt wird.
    Und das die Qualität in den letzten Jahren nach meinem Gefühl prinzipiell abgenommen hat merke ich, aus betrieblicher Sicht, nicht nur in der Fertigung und dem Service von Mazda, sondern auch bei anderen Marken. Und inzwischen war ich in den letzten 3 Jahren mit meinem RX-8 deutlich mehr in der Werkstatt als mit jedem anderen Fahrzeug. Trotz allem bereue ich den Kauf nicht, zumindest noch nicht, ob sich dies nun außerhalb meiner 3 jahres Garantie ändern wird,... wird sich zeigen.



    Gruß André

    Habe ich das falsch verstanden oder sollte es ein Thread nur für problemlose Fahrzeuge sein?!

    äh...
    na ja hatte ich Anfangs auch so verstanden, aber dann kam die Aussage "Servolenkung"... "1x Absaufen" usw...
    Wäre es da nicht einfacher gewesen eine Umfrage zu starten, abhängig von der Fahrleistung?


    Aber Sorry,... ich lösche es auch gern wieder... :hs:


    Aber ab wann zählt es denn als Problem? Schon beim Absaufen? Rost? Rückruf? Klappern/Geräusche?



    Gruß André