Beiträge von Wackeldackel

    Volverine:


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich aber nicht glaube, dass es überwiegend am neuen Forums-Look liegt. Ich glaube eher, es liegt am Inhalt. Ich schreibe z.B. so gut wie nichts mehr in den technischen Threads. Derzeit schein nur noch was in der Quasselecke los zu sein. :wacko:

    [...] da über das Bremspedal Vibrationen zu spüren sind und es ergeben sich eigenartige Geräusche. [...]


    Du meinst aber hoffentlich nicht das ABS. 8) Wenn das eingreift gibt es auch Vibrationen und eigenartige Geräusche.


    Ansonsten: Man kann jede Bremse zerstören. Es liegt dann aber an der Fahrweise. :( Selbst die Serienbremse sollte eine Notbremsung aushalten. Wiederholt man die Tortur allzu häufig, sollte man sich entweder eine bessere Bremsanlage gönnen oder seine Fahrweise ändern. Letzteres ist erheblich billiger. :)

    Gerade war ich voll des Lobes - und jetzt das:


    Ich kann mich wieder nicht abmelden!

    Hier die Fehlermeldung:



    Zitat

    Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite




    Das Problem hatte ich ja öfter mit dem alten Forum, mit dem neuen bis heute gar nicht mehr. Jetzt aber komme ich hier gar nicht mehr raus. :cursing:


    Edit:

    Ich habe jetzt einen sehr umständlichen Weg gefunden. So kommt man mit IE7 wieder raus:
    1. In den Internetoptionen die Cookies löschen.
    2. Browser schließen.
    3. Browser neu aufrufen, Seite ebenfalls: Es wird angezeigt: "Du bist nicht angemedet."


    Das ist doch kein Zustand. :wacko:


    nochmals Edit:


    Meine "Krücke" funktioniert übrigens doch nicht. Das Board zeigt zwar an, ich sei nicht mehr eingeloggt, in Wahrheit bin ich's aber trotzdem noch. ;(

    Also mir gefällt das neue Forum ganz hervorragend :thumbsup:


    Es ist logisch strukturiert und ich komme mit einem Klick hin wo ich will :thumb:


    Ein großes Lob an die Admins und Mods und wer alles noch geholfen hat :thumbsup:


    Dem schließe ich mich ohne Einschränkung an.

    Aber gerade jetzt ist es doch prima! Ich muss mich manchmal für eine halbe Stunde ausloggen, hab bis dahin nicht alles lesen können und bisher war dann alles als gelesen markiert und ich wusste nicht mehr, wo ich war.
    Nun klickt man doppelt auf den orangen Ordner, wenn man ihn nicht lesen will und man stolpert nicht noch einmal drüber. Kommt man dann wieder, ist der Rest noch orange, d.h. muss ich noch lesen.
    Ich finds gut.
    Überhaupt: mir gefällt es hier immer besser, es sieht sauberer und klarer aus :thumbsup:


    Du hast Recht. Das neue Verhalten des Boards ist auch von Vorteil.


    Allerdings fehlt mir dann eine Schaltfläche zu jedem Thread und Ordner: "Thread/Ordner als gelesen markieren". Der Biete/Suche-Ordner ist so ein Ordner. Schon anhand der Titel weiß ich, ob es sich lohnt, einen einzelnen Thread zu öffnen oder auch nicht.


    P.S.: Mir gefällt das neue Board immer besser! :thumbsup:

    Was mir noch aufgefallen ist:


    Man kann seine Post nun nachträglich bearbeiten, ohne Spuren zu hinterlassen. Es wird also nicht mehr angezeigt, wann eine Änderung vorgenommen wurde. :wacko:

    Wenn Du in der Themenübersicht die Umrisse einer Person siehst, dann hast Du auch in diesem Thread etwas gepostet (gehe mit der Maus drauf und es erscheint der Text dazu).


    Ah, ja! Danke! :hs: Ich hatte bislang nur gesehen, dass der Titel kursiv geschrieben ist.

    Huch! Kann es sein, dass sich gerade die Farbgebeung geändert hat? Ist nicht unbedingt schöner, dafür aber übersichtlicher.


    Früher war es so, dass bei jedem Ab- oder Anmelden sämtliche Foren als gelesen markiert wurden. Loggte man sich neu ein, waren nur neue Beiträge "ungelesen". Irgendwie vermisse ist diese Funktionalität. Ich will ja nicht wirklich alles hier im Forum lesen (müssen), um den Überblick behalten zu können. :S

    Ja, also ... insgesamt finde ich es doch besser. Optisch auf jeden Fall aufgefrischt, nicht so altbacken. :thumbsup:


    Aber irgendwie ist alles etwas langsamer geworden - kann das sein? :denk:

    @RavenCain: Du hast vollkommen Recht! :thumb: :hs:


    Und ich frage mich selbst schon eine Weile, warum ich hier schreibe. Was soll's. :( Hauptsache alle sind zufrieden, ob mit Endtöpfen, Ansaugvorrichtungen, Spurverbreiterungen, Federwegsbegrenzern, Sprintboostern, Leistungssteigerungen - ob nun gemessen oder nicht.


    Bin bei diesen technischen Themen jetzt hier raus. :wink:

    Zitat

    Original von craapsi
    aber da der kat und der MSD eh denn meisten staudruck bringen ist es so minimal das man es nicht merkt und es weder gut noch schlecht auf das motorverhalten auswirk!!!
    ich persöhnlich habe keinen unterschied gemerkt ausser dann super sound:><:


    So wird es in den meisten Fällen sein. Und mal ehrlich: Wer merkt schon einen Verlust von 5 oder gar 10 PS? :denk: Ich gestehe selbst: Einen möglichen kleinen Verlust habe ich bei so manchem Auto in Kauf genommen für eine schönere Optik und einen besseren Klang. :O



    Zitat

    Original von craapsi
    und denn vergleich gegen eine A3 2.0 TFSi von einem kumpel gibt es keine unterschied bis 80 komplett gleich.. voher wie nachher


    Bei zwangsbeatmeten Motoren, wie bei den Turbo-Dieseln, sieht die Sache sowieso schon anders aus. Die sind auf die Änderungen lange nicht so anfällig, denn auf der anderen Seite (Lufteinlass) wird ja munter gedrückt. Ich merke im Gegenteil bei meinem, dass ich am besten alles rausschmeißen sollte - einschließlich der Kats. Die sind so nahe am Motor, dass sie wirklich nerven. Die Leistung fällt bei mir einige 100 U/min früher ab, nur weil die Abgase nicht mehr ausreichend schnell entweichen können. Verdammte Umweltnormen! Die Kats sind nur deshalb so nah am Motor angebracht, damit sie sich auch schön schnell aufwärmen können.
    :baby:

    Sorry, nö. :( Damals schob er's auf den gebremsten Prüfstand. Das Messergebnis sei normal und kein Grund zur Sorge, Dein Rex habe schon die volle Leistung. (Nur) auf einem gebremsten Prüfstandwürde es falsch angezeigt. Begründung: Verfettung des Gemischs auf Prüfständen.


    Wenn das stimmt, dann ist nur eine Leistungssteigerung bei verfettetem Gemisch messbar, nicht aber im normalen Betrieb.


    Heute aber soll die Aussage von damals wohl nicht mehr gelten. Frei nach dem Motto : Was kümmert mich auch mein Gewäsch von gestern?


    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Er hat Unsinn erzählt - entweder bezüglich des Prüfstandes oder bezüglich des Tunings. Oder zu beidem. Das ist es jedenfalls, wie es sich mir nach dem Lesen der diesbezüglichen Threads darstellt. Du hast ja mit ihm gesprochen, und vielleicht stellt es sich Dir dadurch anders dar.

    Doch, doch, so ein Gegendruck ist - vor allem bei Saugmotoren - schon ganz hilfreich. Besser wäre es aber, von Resonanz zu sprechen.


    Die Abgassäule wird in Resonanz versetzt, so dass ein gezielter Gegendruck zu einem bestimmten Moment dazu verhelfen kann, dass nichts aus dem Motor strömt. Bei einem Zweitakter ist das ganz wichtig, bei einem Viertakter nicht mehr so. Aber die Ventile sind auch hier teils etwas zeitlich überlappend geöffnet, so dass ein Effekt durchaus erzielt werden kann.


    Das gilt besonders bei modernen Motoren. Da wird eben vom Hersteller alles berechnet. Jede kleinste Änderung bewirkt selten eine Verbesserung, oft eine Verschlechterung. Eine Verbesserung kann man praktisch nur erzielen, wenn man auch die Motorsteuerung ändert.

    Interessant, interessant ... :denk:


    Vor vielen Posts im Prüfstand-Thread schrieb ich noch, das Messergebnis zu m.-g.s Rex sei möglich. Damals wurde ich noch gesteinigt. Ich will jetzt auf keinen Fall herausposaunen: Ich hatte Recht! Denn letztlich wissen wir immer noch nicht, was wirklich Sache ist. :(


    Feststellen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur:
    - Wimmer gab als Erklärung, die Leistung kleiner Rexe könne nur auf einem ungebremsten Prüfstand gemessen werden.
    - Wimmer besitzt selbst einen gebremsten Prüfstand. Ich schloss daraus schon, dass er nach eigenem Bekunden somit selbst die Leistung nicht messen kann - obwohl er Steigerungen derselben verkauft.
    - Wimmer behauptet nun, die meisten kleinen Rexe hätten zu wenig Leistung.


    Mir stellen sich nun folgende Fragen:
    - Hätte Wimmer letzteres nicht schon früher auffallen sollen - zumal er mit Rexen soooo viel Erfahrung haben will?
    - Was kommt als nächstes?


    Es bleibt also spannend. :!-!: